Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
#akkus
Der Nikon EN-EL7 wurde (glaube ich) nur für die Coolpix 8400 gebaut. Und das war kein Massenmodell. Für die meisten anderen Kameras kann man noch Akkus finden. Bei photospecialist.nl hab ich in der Vergangenheit bestellt - 1a Service. Leider ist der Hähnel-Akku HL-EL7 nirgendwo mehr zu finden.

Naja, hab zum Glück ja noch ein paar andere Kameras, obwohl die Coolpix 8400 schon Freude gemacht hat.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#akkus
Der Nikon EN-EL7 wurde (glaube ich) nur für die Coolpix 8400 gebaut. Und das war kein Massenmodell. Für die meisten anderen Kameras kann man noch Akkus finden. Bei photospecialist.nl hab ich in der Vergangenheit bestellt - 1a Service. Leider ist der Hähnel-Akku HL-EL7 nirgendwo mehr zu finden.

Naja, hab zum Glück ja noch ein paar andere Kameras, obwohl die Coolpix 8400 schon Freude gemacht hat.
Mich als Canonier (größtenteils a.D.) wundert es natürlich überhaupt nicht, dass es eine N.. Niiik.. Nikon ist, die wieder mal Probleme verursacht.
 

geomas

Swing is mein Ding
#heizjacken
@dawurzelsepp - Makita hatte ich nicht auf dem Schirm. Die britischen Matchangler auf Youtube „influenzieren” momentan hippere Modelle von akkubetriebenen Heizklamotten. Deshalb kam ich drauf.

@Minimax - jaja, das ewige Thema Canon oder Nikon. Mir ists wumpe, vermutlich könnte ich mich auch mit ner Canon oder Sony anfreunden. Perfekt sind die Kameras alle nicht.
 

skyduck

Tschubaka
Eine Schöne modulare Ausstattung! thumbsupHast Du Dich bei diesem Kauf von dem Artikel in der "Angelwoche" inspirieren lassen? :D
Ne war mir gar nicht bewusst. Habe es durch Zufall entdeckt beim stöbern im baitstore. Angelwoche lese ich nicht mehr , die eine Hälfte ist aus dem Blinker , die andere die xte Wiederholung. Meist Wechsel ich neben der F&F Blinker und Angelwoche ab. Aber generell findet man oft wenig neues... Gibt es eigentlich ein gutes reines Friedfisch Magazin? Habe da Matchangler gesehen, liest den jemand ? Und wenn ja wie ist der?
 

rutilus69

Well-Known Member
@Minimax - jaja, das ewige Thema Canon oder Nikon. Mir ists wumpe, vermutlich könnte ich mich auch mit ner Canon oder Sony anfreunden. Perfekt sind die Kameras alle nicht.
Deswegen habe ich mich da zu meiner aktiveren Fotozeit immer schön rausgehalten. Ich war immer der Exot, der mit Pentax gearbeitet hat :laugh2

#Brummer
Ich fange auch bei jeder Fliege, grade im Winter, an zu überlegen: wo die wohl herkommt :whistling
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Darum benutze ich auch Kodak und Rollei ... meinem Talent entsprechend. ;)
Denke ich an Hasselblad, ist mein Konto um den Schlaf geblacht :surprised :laugh2
Gut das mein Handy beim Fotografieren mehr aus mir heraus holt ab84
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
#heizjacken
@dawurzelsepp - Makita hatte ich nicht auf dem Schirm. Die britischen Matchangler auf Youtube „influenzieren” momentan hippere Modelle von akkubetriebenen Heizklamotten. Deshalb kam ich drauf.

Abgesehen das ich mir nie eine Heizjacke kaufen würde aber so ein Nierengurt als beheizte Lösung wäre für meinen Rücken schon was feines. Beim Motorrad fahren würde ich dieses Teil nicht mal im Hochsommer ablegen.
Ziehen wir uns besser schön warm an dann brauchen wir das Akku gedöns nicht uns sparen zudem noch an Gewicht.

#Wochenende
Die Temperaturen verheißen ja aktuell nichts gutes, wenns doch passen sollte werd ich den Aiteln mal auf den Keks gegen ansonsten gehts an der Tonkin weiter....gestern kam endlich der Lack.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Habe da Matchangler gesehen, liest den jemand ? Und wenn ja wie ist der?

Ich habe ne zeitlang regelmäßig für den MatchAngler geschrieben, mache es aber aus Zeitgründen kaum noch. Positiv ist, dass immer wieder Autoren von der Insel am Start sind. Ansonsten ist es aber auch für den MatchAngler schwierig, das Rad, respektive den Angelhaken neu zu erfinden. Die eine oder andere interessante Anregung wird man aber immer wieder finden.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Racklinger

Well-Known Member
Solange die Madendose fest verschlossen und in zwei weitere Tüten verpackt ist darf ich im Kühlschrank zwischenlagern. Mir sind zum Glück im Haus noch keine ausgebüxt und ich will mir die Konsequenzen gar nicht vorstellen, die folgen würden wenn mal doch :roflmao
Kühlschrankverbot wäre noch dass kleinste Übel....ab140
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Bei mir geht das so:
"Schatz, mir sind die Maden runtergefallen. Komm mal mit deinem Staubsauger......."
Und fertig.thumbsup
Das mit dem "deinen Staubsauger" kann u.U. noch viel schlimmer eskalieren, da kommt es sehr auf die Betonung und weiche Aussprache an.
So von wegen "saug in Zukunft alleine" ...
Mag dabei auch einige regionale Unterschiede geben ...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das mit dem "deinen Staubsauger" kann u.U. noch viel schlimmer eskalieren, da kommt es sehr auf die Betonung und weiche Aussprache an.
So von wegen "saug in Zukunft alleine" ...

Haha, soweit kommt's noch.
Ist ja auch "mein Akkuschrauber und "meine Bohrmaschine" usw.....
Wenn irgendwo n Fussel liegt, kommt se schon von ganz allein mit ihrem Staubsauger angerannt.:laugh
 

Tobias85

Well-Known Member
ab ner gewissen Menge an Krabblern im Nähkörbchen oder gar in der Strickwolle, oder den späteren Dauerangriffen der torkelnden Luftwaffe geht das nicht mehr :whistling
Ach so schlimm wirds nicht kommen bei mir. :laugh Ist ja alles Laminat und ich konnte den Haufen zügig zusammenschieben, so dass von denen in meinem Blickfeld auf jeden Fall keine entwischt ist. Kann halt sein, dass beim umkippen einzelne Pinkies weiter weg gerollt sind, die werd ich demnächst dann wiedersehen. Aber viele dürften das nicht sein. :)
 
Oben