Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Geht ihr mal Angeln und hebt somit meine Angler Moral :love Meinereiner hat gerade Online den Stromanbieter gewechselt und eine Unmoralische Alloholbestellung platziert, ein Fläschchen Handmade Wodka, einen Old Tom Gin, einen Plymouth Gin, diverse Tonic Wässerchen und nen netten Kraken Dark Rum, die kalten Tage werden gelassen Ertragen und zwischendurch möchte ich auch wieder ans Wasser zum Fische fangen ab121:laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich will ja gar nicht viel zu sowas sagen, brauche wohl auch weniger flüssigen Brennstoff, ...
nur bei mir tickert da sozusagen automatisch der Abakus im Oberstübchen mit und
rechnet das in hervoragende Japanesien-Produkte und deren aktuelle Sonderangebote.
Die dann auch nicht so leicht im Klo runtergespült werden! :XD
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Füsch, Füsch in Niedersachsen! Nun ist das Wetter entgegen der Vorhersage doch ganz passabel und ich bin doch an mein Hausflüsschen gestartet. Das wurde leider komplett freigeschnitten. Nicht schön, haben doch Döbel und Co. Im wahrsten Sinne des Wortes ihr Dach über dem Kopf verloren. Aber ein kleiner Plötz hat trotzdem gebissen.
F8F093D3-9425-490A-838C-070D85539393.jpeg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Füsch, Füsch in Niedersachsen! Nun ist das Wetter entgegen der Vorhersage doch ganz passabel und ich bin doch an mein Hausflüsschen gestartet. Das wurde leider komplett freigeschnitten. Nicht schön, haben doch Döbel und Co. Im wahrsten Sinne des Wortes ihr Dach über dem Kopf verloren. Aber ein kleiner Plötz hat trotzdem gebissen.
Anhang anzeigen 364952
Glückwunsch! Vis a vis passt es ja noch. Deine Kumpels mussten ja nicht weit umziehen.
 

Tobias85

Well-Known Member
Das sieht aber gar nicht schön aus, @Wuemmehunter. Dennoch Petri zum Rotauge!

Euer Tobi-Tobsen wollte heute auch die Rotaugen ärgern mit der Matchrute, hatte besten, feinstes Futter dabei, lebende Pinkies, tote Pinkies, firsch produzierte Caster, Würmer - und dann waren alle Plätze, an denen die Kante so nah liegt, dass ich per Hand noch halbwegs sicher zielen könnte, belegt.

Jetzt wird alles eingefroren, am Wasser hab ich stattdessen einfach ein wenig gelotet und Plätze erkundet. Naja, ein anderes mal.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
Unmoralische Alloholbestellung platziert, ein Fläschchen Handmade Wodka, einen Old Tom Gin, einen Plymouth Gin, diverse Tonic Wässerchen und nen netten Kraken Dark Rum,

smile01

@Tikey0815, Du weist aber schon das Alkohol keine Lösung ist ab148:laugh2:laugh2.

Petri an allen die es ans Wasser geschafft haben.
Ich habe heute einen schönen Spaziergang durch die Peenewiesen gemacht.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
smile01

@Tikey0815, Du weist aber schon das Alkohol keine Lösung ist ab148:laugh2:laugh2.

Petri an allen die es ans Wasser geschafft haben.
Ich habe heute einen schönen Spaziergang durch die Peenewiesen gemacht.
Stimmt, keine Lösung aber gehört zu einem guten Abend, vermutlich wird dieser Bestand auch bis Ende des Jahres halten, in der Regel genieße ich nur an WE Abenden mal ein zwei Gläser, einfach zum Relaxen, dann schmeckt es gut ab121
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Boah! Auch von mir ein herzliches Petri an @Wuemmehunter und @skyduck, und natürlich alles Gute jenen, die fischlos heimkehrten. Schätze Wümme hat recht, wenn er das Manameter der Sphere hochschnellen sieht.
Ich seh ein weiteres Problem: egal wie gruselig es draussen ist, immer sind ein paar Ükels am Wasser, und immer wird was gefangen. Da wird die Luft dünne, das eigene gemütliche Fernbleiben vom Wasser zu rechtfertigen. Der arme @Jason hat schon mehrfach auf seinen Rücken (gute Besserung, btw) verwiesen...
Wir werden noch Besessene Petri...
 

Jason

Well-Known Member
kennt einer den Malchower See in MäcPom?
Meine Frau hat vom 8.5.-22.5. ein Ferienhaus da gemietet. Kann mir irgendwer Informationen zu dem See geben?

Gruß Gerd
Tut mir Leid. Den Namen von diesem See höre ich das erste mal. Gibt das Netz darüber nichts her?
Soll das ein Angelurlaub werden, oder nur zum klönen?

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
kennt einer den Malchower See in MäcPom?
Meine Frau hat vom 8.5.-22.5. ein Ferienhaus da gemietet. Kann mir irgendwer Informationen zu dem See geben?

Gruß Gerd
Es gibt ein großes, nun größtenteils totes Nachbarforum, das leicht zu finden ist*. Einst, in seinen Hochzeiten gab es zu fast jedem Gewässer dort einen Thread mit verschiedenen Beiträgen. Das wäre ein Rechercheansatz. Gib mal 'Machower See angeln' in Google ein, dann findest du es auf jeden Fall

*ein Mahnmal, wie eine einst prächtige Ruinenstätte. Es liegt an jedem, dieses Schicksal für das AB noch hinauszuzögern..
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
kennt einer den Malchower See in MäcPom?
Meine Frau hat vom 8.5.-22.5. ein Ferienhaus da gemietet. Kann mir irgendwer Informationen zu dem See geben?

Gruß Gerd
wie macht man sowas heutezutage mit Internetservices und modernen Informationsmedien?

man geht auf:
(wenn irgend vermeidbar nicht auf den dreckigen Krakenspion google, zefix und doria nochmal!)

Dann tippt man oben links ein:
Malchower See
und drückt links davon auf Suchen.
Es erscheinen zwei Seen, da kann man vorne auf den Malchower See klicken und gelangt flugs dahin, fast wie mit Flugpulver.

- Der eine am Mörderberg dürfte wohl nicht so interessant sein. :D

- Der andere bei Malchow ist gar kein See, nur ein Schiss des Fleesensee. :D :D


Dann kann man genauere Angaben machen, auch für unkundige, neugierige, lernwillige usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

skyduck

Tschubaka
Guten Abend Jungs,

hier der versprochene Bericht:

gegen ca. 14:00 Uhr bin ich wacker losgezogen mit dem liquidised bread, einen halben Paket Hühnerleber und ein paar Currymaden als Notfall-Köder. Da ich diesmal kein Sammy Brot bekommen habe musste das gute Goldene Sandwichbrot hinhalten. Finde dieses aber um Längen schlechter als das andere. Es pappt mehr und hält meines Erachtens auch nicht so gut am Haken.
An der Ruhr angekommen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Pegel sehr hoch war und die Strömung an der ausgesuchten Stelle für mein Gerät viel zu stark war. Nach den Schneefällen und den Tauwetter jetzt die letzten Tage hätte ich es mir denken können, hatte es aber so gar nicht auf dem Schirm...

Also bin ich wieder zu diesen kleinen Einlauf gefahren, welcher mir letztens den schönen Döbel gebracht hat. Gefischt habe ich mit Leber und Breadpunch. Die Einbuchtung war ziemlich voll mit allerlei Treibgut, war aber beangelbar. Im Laufe des Nachmittages hat sich davon einiges gelöst, was wohl für fallenden Pegel spricht. Direkt ein paar Minuten nach dem Ausbringen der Tricast Bomb mit einen lecker panierten Leberstück gab es einen heftigen Biss auf genau diesen Köder. Leider war ich aber noch mit Aufbau der zweiten Rute beschäftigt und nicht schnell genug an der Rute. Leber war komplett weg, der Fisch (habe mir sagen lassen sollte bei Leber zu 99,9% ein Döbel gewesen sein) leider auch. War sehr ärgerlich aber auch total motivierend.

An der Sphere habe ich dann mit Breadpunch gefischt. Leider blieb der vergebene Biss auch der einzige für den ganzen Nachmittag. Das Wetter war aber sehr schön, so dass ich entspannt sitzen geblieben bin und mich entschlossen habe die Dämmerung mitzunehmen. Diese Entscheidung wurde dann auch belohnt. Gegen 17:30 Uhr zuppelte es ganz diskret an der 0.75 oz Spitze der Sphere. Der Anschlag wurde direkt mit Widerstand quittiert. Ich freute mich sehr darüber in der Erwartung wieder einen guten Döbel überlistet zu haben, merkte aber relativ schnell, dass es sich dabei um etwas anderes handelte. Die stoische kraftvolle Flucht ließ direkt auf einen Karpfen schließen.

Der kleine Schuppi hat super gekämpft und wie bei Flusskarpfen üblich richtig Dampf. Am 14er Vorfach mit den ganzen Gestrüpp in der Nähe eine echte Herausforderung. Die Sphere hat mich wieder absolut begeistert mit ihre Aktion. Alle Fluchten federte sie im Halbkreis ab und lies mich aber trotzdem den Fisch dirigieren. Für mich (nach dem zweiten guten Fisch jetzt sowieso :crazy ) echt der beste Griff der letzten Jahre...

Nach knapp 5-10 Minuten war der Spuk vorbei und der prachtvolle Fisch landete im Kescher. Diesen hatte ich diesmal nach dem letzten Patzer gut parat gelegt. Für mich ein absolut fantastischer Fang, da auf unserer Strecke die Karpfen nicht wirklich viel oder einfach zu fangen sind, schon gar nicht im Winter. Es werden auf keine bei uns besetzt. Vermutlich hat sich der Bursche auf Grund der Strömung dahin zurückgezogen. Aber dem werde ich demnächst mal nachgehen. Für mich ist dieses Jahr auf jeden Fall bestmöglichgestartet mit 2 tollen Fängen an 3 Angeltagen.

Petri an alle die dieses Wochenende am Wasser sind und viele Grüße an die, die lieber die warme Heizung genießen.

Frage: Kann man liquidised bread einfrieren?

20210123_132519335_iOS.jpg
20210123_123807401_iOS.jpg
20210123_163812993_iOS.jpg
20210123_164015807_iOS.jpg
 
Oben