Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Forelle74

Well-Known Member
Hallo liebe Ükels.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Bestimmung dieses kleinen Fischleins helfen?
Ein Jungangler möchte das gern wissen.
Ich selbst weiß es nicht 100% und halte meinen Verdacht mal zurück.
Die Erlaubnis das Bild hier Einzustellen hab ich.
Grüße Michi
20210302_165809.jpg
 

rhinefisher

Wellknown Member
Hi,

wie bist du auf den Hersteller gekommen? Stiftung Warentest?
Welche Größe hat der denn (Höhe / Breite oben / Breite unten)?
Warum hast du einen Kocher gewählt, der aus mehreren Teilen zusammengebaut werden muss?
Ich würde nachts sicher Teile verlieren. Sind es nur 4 oder 5 Teile?

Warum nutzt du nicht einen normalen Spirituskocher? Da du so weniger mitschleppen musst und Brennmaterial sowieso herumliegt?
Wie lässt sich der Holzkocher eigentlich regeln? Gibt es da irgendwelche Öffnungen für die Luftzufuhr?

Kann man da auch ein Würstchen drauf grillen (am Stock)?
Hast du ihn schon getestet?

VG
Ähh - was soll ich sagen, wie anfangen...oldie2
Also ich hatte ganz einfach bestimmte Kriterien im Kopf; ne gewisse Größe, geringes Gewicht, robust und deshalb aus Titan und natürlich günstig.
Mit dem Topfkreuz sind es sogar 7 Teile, aber ich sollte es schon schaffen da den Überblick zu behalten und zusammengesteckt ist der in unter einer Minute.
Spirituskocher sind..:poop Da steh ich eher auf Gas und habe da auch 4 oder 5.
Geregelt wird durch mehr oder weniger Holz.
Klar kann man da Würstchen drauf grillen.
Und ja, ich habe den getestet - heute Nachmittag.
Da gab es aber nichts Überraschendes, denn der wurde zigtausendmal verkauft und ist unter zig Marken im Angebot.
https://de.aliexpress.com/item/4000202664323.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7aa74c4d7o9tB9
DSC_0368.JPG
DSC_0373.JPG DSC_0374.JPG DSC_0378.JPG DSC_0380.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Und ja, ich habe den getestet - heute Nachmittag.
Somit habe ich nach Wochen den Wartens just in time gefragt. :cool:
Danke dir, für deinen Erfahrungsbericht und für die aussagekräftigen Fotos!
Der Kocher ist doch größer als gedacht. Kann es hinkommen, dass er oben 15 x 15 cm breit ist?
Ich denke, sowas wäre für jeden hier, der gerne mal eine Feuer macht, eine gute Sache.
Man macht sich auch nicht so angreifbar als wenn man ein offenes Feuer entfacht.
Wenn man zusätzlich noch eine ca. 20x20 cm Bodenplatte mit Füßen aus VA oder Baustahl mitnehmen würde, wäre die genutzte Stelle wahrscheinlich gar nicht zu erkennen.
Die es mögen, könnten sicher auch einen Spiritusbrenner in dem Kochgestell verwenden.
 

skyduck

Tschubaka
Nur der Vollständigkeit halber um Diskussionen im Keime zu ersticken sei bemerkt mit Grundelparty war das Aufeinandertreffen vieler Grundeln gemeint und kein Treffen von Menschen in welcher Form auch immer.
 
Oben