Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
ich bin gerade von Arschkari zurück, 0,18 1860m 2,99€ + 39,99 Rute (Model Matchfighter 11ft wg.5-25gr 185gr. und laut rhinefisher die beste Rute von Welt :laugh2) = 43€ und für die restlichen 3 habe ich mir nee Currywurst geholt.
wahrscheinlich mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Power Locken, deren Karriere als Toptackle ebnso kurz wie legendär war.

Oh, apropos rhinefisher es tut mir leid, das Deine mühsam erarbeitete Existenz als Super-Franzose so ein jähes Ende gefunden hat, aber ich freue mich umso mehr dir ein herzliches Petri zu den Rheinbarben und natürlich auch den Grundelchen zuzurufen- und danke für die schönen Bilder thumbsup
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Da bin ich wieder...ab86
Heute habe ich mal wieder ein interessantes Phänomen beobachtet.
In der ersten Stunde habe ich mit einem 14er Gamakatsu an 18er Vorfach geangelt, etliche Grundeln gefangen, einen Haken durch Hänger verloren und einen durch Hänger aufgebogen.
In der zweiten Stunde habe ich einen 8er DAM an der recht drahtigen "Steel Power" gefischt, zwei Barben gefangen und keinerlei Hänger gehabt.
Und genau so ist mir das schon oft passiert; erst Hänger und wenig Fisch mit weichem und dünnem Vorfach, dann mehr Fisch und weniger Hänger mit dickerem und steiferem Vorfach.
Ich erkläre mir das so, dass der Köder an der dünnen Schnur einfach zwischen den Kieseln verschwindet und von den Fischen nichtmehr gefunden wird.
Ihr müsst euch den Untergrund meines Angelplatzes genau so vorstellen wie dort wo ich sitze.
Das werde ich demnächst mal durch dirkten Vergleich eruieren.. .
Das Häufchen Elend unter der karierten Jacke bin ich - der Wind war furchtbar kalt... . Anhang anzeigen 371020 Anhang anzeigen 371021 Anhang anzeigen 371022 Anhang anzeigen 371023 Anhang anzeigen 371024 Anhang anzeigen 371025


Petri Heil zum erfolgreichen Angeltag! ab5

Hast du diesmal deine Frau angeln lassen?
 

Thomas.

Heckbremser
wahrscheinlich mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Power Locken, deren Karriere als Toptackle ebnso kurz wie legendär war.

Oh, apropos rhinefisher es tut mir leid, das Deine mühsam erarbeitete Existenz als Super-Franzose so ein jähes Ende gefunden hat, aber ich freue mich umso mehr dir ein herzliches Petri zu den Rheinbarben und natürlich auch den Grundelchen zuzurufen- und danke für die schönen Bilder thumbsup
:laugh2 auf dem ersten Blick liegt er gar nicht so verkehrt (bis auf dem Griff, wenn ich Prof.T wäre wüsste ich was zu tun ist:XD) ich warte ja auf eine Shimano 11ft ungefähr die selbe kampfklasse, bei dem Preis unterschied muss schon ordentlich was kommen den Die Kohga ist im Trocken Test toll (vor allem für das Geld).

rhinefisher Petri zum Fisch, nächstes mal wenn ich in DU bin rufe ich an 0190/666666 ist doch richtig? :laugh2
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Petri alle erfolgreichen und geomas zu deinem außergewöhnlichen Fang ab6, ein extra Petri.
Der Frühling hat sich heute, nach meinen gestrigen Androhung der Fristlosen Kündigung, sehr angestrengt, gestern 5°C und heute 14°C.
Die Sonne hat sich blicken lassen und vor allem der Wind ist auch erträglich gewesen.

full


Doch die Fische hatten keine Lust. Trotzdem ist es sehr entspannet gewesen, die Schwäne schwammen immer auf und ab. Der Seeadler zog seine Kreise und die Vögel gaben ein Konzert. Was will man noch mehr ab52 , ach ja einige Fischer hätten noch beißen können ;)ab6:laugh2

full
 

TobBok

Well-Known Member
Finke20 - danke! Und danke auch für den schönen Bericht, nur leider sehe ich schon seit ner Weile Deine Bilder nicht mehr.
Weder auf dem Telefon noch am heimischen Rechner.

Geht es anderen evtl. ähnlich?
Ich sehe die Bilder, teilweise haben die aber auch eine sehr hohe Auflösung, kann sein, das Handy und Co nicht mitkommen bei dir, lieber geomas?
Bei mir gabs nur noch mehr von den üblichen Verdächtigen.
Anhang anzeigen 371011
Hätte auch gerne das Problem, dass ich nur mal so ein paar Karpfen fange beim Friedfisch Angeln.... :D
Petri zum Fisch.

Und im Anschluss poste ich hier nochmal einen Link zu meinem nächsten YouTube rein....morgen um 16 Uhr ein bissl Feeder-Krimsbims am Schwarzwasser bei Celle :)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Finke20 - danke! Und danke auch für den schönen Bericht, nur leider sehe ich schon seit ner Weile Deine Bilder nicht mehr.
Weder auf dem Telefon noch am heimischen Rechner.

Geht es anderen evtl. ähnlich?
Ich seh die Bilder auch alle !
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Das wissen ja nur die wenigsten: Wir Angler tragen Gummistiefel ja nicht primär, um den nassen Uferbedingungen zu trotzen, sondern um die Fische nicht zu spooken.
Hach, das ist so herrlich, dass wir alle an einer Leine ziehen :inloveab149
 

geomas

Swing is mein Ding
#finkesbilder
Sehe ich leider auch auf nem Tablet (iPad) nicht. Schade. Sonst sehe ich (fast) alle Bilder. Nur Sachen von FB blocke ich standardmäßig weg.
Vermutlich hab ich irgendwo einen übereifrigen Blocker drin, vielleicht sogar irgendwo im Router oder so.
 

geomas

Swing is mein Ding

Ne aktuelle ABU-Kapselrolle im Einsatz an der Posenrute und Güsterchen (? und andere) in nem kleinen britischen Kanal.
Da kommt bei mir gleich Lust auf ne Runde Posenangeln auf. Vielleicht probier ich es morgen.

Allen Ükelnauten ein schönes Wochenende!

PS: das Video zeigt „Entspannungsangeln”, erwartet bitte keine kapitalen Fänge oder grandiose Strecken
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
Schande über mein Haupt!
Petri natürlich auch an rhinefisher und Forelle74 sowie danke für Eure bebilderten Berichte! Forelle, was ist das eigentlich für eine Pose genau? Sieht angenehm brauchbar aus. Danke für das Video geomas ! Schaue ich mir an und hole mir vielleicht neue Impressionen. Für mich ist Pause für gute 3 Wochen angesagt, da tun Videos gut. Vielleicht beobachtend mal zwischendrin mit Pepe raus und ihm beim Pickern oder Matchangeln zuschauen. Wie er mag, aber ich höre leichten Drang zur Pose heraus. Aber auch genug Zeit um mein Tackle passend zu sortieren und dazu Nubsies zu besorgen, sowie mich auf verschiedene Taktiken zwecks Rotaugenpirsch bestens vorzubereiten.
Schönes WE Euch allen und den Ükels am Wasser die Tage rufe ich aus der Ferne ein herzliches "Petri" zu!
 
Oben