Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Thomas.

Heckbremser
Ein Vierzehntropfiger Marienkäfer.
Die kommen wohl aus Asien
das die Asiaten mit ihren Fetisch für Gold auch noch Goldenemarienkäfer züchten müssen :laugh2

Ich habe bisher weder für die OCC, noch für die ÜC irgendetwas beigesteuert - vielleicht sollte ich mir mehr Mühe geben.
die Brassen hier im Fluss sind nur noch für ein paar Tage da, dann verschwinden sie hier an der Stelle wieder bis nächstes Jahr, aber gleichzeitig mit dem abzug der Brassen kommen für ein paar Tage die Karpfen hier hoch und das zusammen mit den Brassen ist ein Traum Bild, ich werde jetzt jeden Tag nur zum gucken dort hin.
ich weiß auch schon wo die erst groß Hechte stehen, wie ich immer behaupte, Friedfisch Angler sind die besseren Raubfisch Angler
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Schon ne Weile dran.
IMG_20210418_162909.jpg

Nebenbei am feedern und das gab es schon Fisch.
IMG_20210418_162050.jpg


Gruß Jason
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
aus 13Uhr wurde 3Uhr :laugh2 Frau ein wenig sauer, kommt von der Arbeit und kein Essen fertig :rolleyes:.

PS, mein Teurer Käscher ist heute dabei Draufgegangen, jetzt habe ich nur noch 3 von den gute 5€ Teilen
Also wenn ich zum angesagten Angeln weg einfach so bis weit über Mitternacht weg bleibe (meist eher zum quatschen ohne Ende zu finden), macht sich meine Frau auch Sorgen und denkt schon an Polizi ...

Gibt schon gut&günstig für 25-35€, da muss man wenigstens hin.
 

Thomas.

Heckbremser
Gibt schon gut&günstig für 25-35€, da muss man wenigstens hin.
Kerscher habe ich einige, die billig Dinger nehme ich gerne mit wenn ich den Platz öfter Wechsel und sollten sie mal hin oder vergessen werden ist es nicht schlimm.
Also wenn ich zum angesagten Angeln weg einfach so bis weit über Mitternacht weg bleibe (meist eher zum quatschen ohne Ende zu finden), macht sich meine Frau auch Sorgen und denkt schon an Polizi ...
das Angeln war nicht mal so lange, ich musste noch Maden und Würmer haben, und konnte mich dann nicht entscheiden wo ich die her bekomme, links oder rechts :laugh2

20210418_083716.jpg
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Kerscher habe ich einige, die billig Dinger nehme ich gerne mit wenn ich den Platz öfter Wechsel und sollten sie mal hin oder vergessen werden ist es nicht schlimm.

das Angeln war nicht mal so lange, ich musste noch Maden und Würmer haben, und konnte mich dann nicht entscheiden wo ich die her bekomme, links oder rechts :laugh2

Anhang anzeigen 371644
Und ich dachte das gibt es nur im Osten (A9)
 

Thomas.

Heckbremser
Bisher gab es ne Hand voll Plötzen. Die OCC Combo liegt mit Wurm auf Grund. Und zwischendurch immer wieder Regen. Anhang anzeigen 371646
Zum Glück hab ich meinen Schirm dabei. So läßt es sich aushalten.

Gruß Jason
Respekt Jason kalt und nass, für mich ist das nix mehr, habe immer angst das meine Rollen nass werden :laugh2 ich wünsch dir eine dicke Schleie
 

rhinefisher

Wellknown Member
So, wir sind auch wieder zurück.

War super!
Auto verreckt.
Hund abgehauen.
Fotos mit der Ixus alle unscharf.
Null Zupfer.
In der Kurve der Autobahnauffart bei gut 90 von einem Irren auf dem Standstreifen überholt worden.
Vielleicht einen wahnsinnig teuren goldenen Kugelschreiber verloren.

War aber trotz Allem wie immer schön....:geek

ab62ab62
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
So, wir sind auch wieder zurück.

War super!
Auto verreckt.
Hund abgehauen.
Fotos mit der Ixus alle unscharf.
Null Zupfer.
In der Kurve der Autobahnauffart bei gut 90 von einem Irren auf dem Standstreifen überholt worden.
Vielleicht einen wahnsinnig teuren goldenen Kugelschreiber verloren.

War aber trotz Allem wie immer schön....:geek

ab62ab62


Wow.
Du bist ja ein echter Glückpilz.
Hast du mal dran gedacht Lotto zu spielen?
ab140
 

geomas

Swing is mein Ding
Petri zu den Plötz, Jason !

Ich hatte Dauer-Nieselregen, der dann und wann auch etwas kräftiger ausfiel. Immerhin hat es gar nicht gut gebissen ;-)
Naja, neben dem Ukelei als Start-Fisch gab es ne Güster, einen Plötz und noch ne Güster, verteilt auf 3einhalb Stunden.
Die Stelle hatte mir letztes Jahr gut Fisch gebracht, 2021 läufts dort bislang eher zäh.
Vermutlich hab ich morgen wieder etwas Zeit zum „Pietschen” und das Wetter soll wärmer und trocken werden.
Mal sehen,...
 

Jason

Well-Known Member
Ich habe bisher weder für die OCC, noch für die ÜC irgendetwas beigesteuert - vielleicht sollte ich mir mehr Mühe geben.
Da bist du nicht der einzige. Auf meiner OCC Combo hatte ich nicht einen Biss. Aber ich war heute ja das erste mal, nach Beginn der OCC am Wasser. Da die Hechte an den Teichen stark vertreten sind, dachte ich mir....., jetzt schnappst du dir erstmal einen Hecht und danach baust du um für Karpfen. Pustekuchen. Am Wasser angekommen, hab ich ein Stahlvorfach vor der 25er Mono geknüpft und mit ganz zarten Würfen Gummifische durchs Wasser gezogen.
Nach 20 Minuten hab ich es aufgegeben und umgebaut.
Respekt @Jason kalt und nass, für mich ist das nix mehr, habe immer angst das meine Rollen nass werden :laugh2 ich wünsch dir eine dicke Schleie
An einer schönen Schleie hab ich auch gedacht. Aber auch das war ein Satz mit X. Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung in diesem Jahr.
Wie gesagt, an der OCC Rute lief nichts. Nebenher hab ich gefeedert. Die einzige Feederrute die ich habe, Kochtopf hat sie mir geschenkt, danke nochmal, bestückte ich mit einem
Anti Tangle Boom in 25cm und an ihm ein mittleres Körbchen von Preston 30g, 1,1oz.
41008152qc.jpg


41008155zv.jpg

Dann wurde der Regen immer heftiger und ich packte um ca. 19:00Uhr die Feederrute zusammen. Mit der Cane versuchte ich noch mal mein Glück, einen Hecht zu überlisten.
Nochmal für 20 Minuten Köder durchs Wasser gezogen, aber wie gesagt, ganz sachte. Zumindest das auswerfen. Ich möchte die Rute nicht überstrapazieren.
Da der Regen in Strömen dann runter kam, hab ich eingepackt und bin nass wie ein Pudel Heim gefahren. Schön war es dennoch.

Gruß Jason
 

rhinefisher

Wellknown Member
Kerscher habe ich einige, die billig Dinger nehme ich gerne mit wenn ich den Platz öfter Wechsel und sollten sie mal hin oder vergessen werden ist es nicht schlimm.

das Angeln war nicht mal so lange, ich musste noch Maden und Würmer haben, und konnte mich dann nicht entscheiden wo ich die her bekomme, links oder rechts :laugh2

Anhang anzeigen 371644

Ist der hauptsächlich Tackle- oder Dildodealer...:oops:??
 

geomas

Swing is mein Ding
Ist der hauptsächlich Tackle- oder Dildodealer...:oops:??
Fachhandel für „Rute raus, der Spaß beginnt” links und rechts.
Links gibts neben Würmern vielleicht die Filmchen mit Heinz und Horst und rechts, naja, die Videos mit Chantalle und Monique oder so...
So, das wars mit schweinischen Beiträgen für diese Woche.
 
Oben