Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Sind die Brassen in Sachsen-Anhalt schon durch mit dem Laich-Geschäft?
Auf jeden Fall Petri heil zu den Maisliebhabern!

Ich denke nicht, das Wasser ist noch zu kalt. Wird dieses Jahr wohl auf Ende Mai, Anfang Juni hinauslaufen. Waren auch keine Weibchen bei, nur knackige Boys mit ordentlich Laichausschlag. Die Schulen finden sich erst noch.

Petri Heil Öffchen!ab122

Sag mal hast abgenommen?:eek:
Du siehst ja fast so flach aus wie der Brachsen.

Auf meinem Doppelkinn kann ich noch Futterdosen abstellen, soweit kaum Gewichtsverlust bemerkbar. Hose rutscht zwar mittlerweile ohne Gürtel, die wird wohl aber eher größer geworden sein. :D

wenn man im Jahr 1,5to anfüttert bleibt für einem selbst nicht mehr viel über ab91 hat also auch einen gesunden Nebeneffekt

Nicht im Jahr, das ist meine Startfütterung an der Elbe.
 

Forelle74

Well-Known Member
ja da für sind sie gedacht, meine frage zielt eigentlich darauf hin ab, ob die Biester jetzt (Laichzeit) nicht einen Schaden" anrichten können,.
Das können Sie sehr wohl.
In der Regel werden sie vom Züchter 2 Wochen vorher nicht gefüttert oder weniger und anders.
Die fressen dannn alles was sich bewegt oder ins Wasser fällt.
Wir haben schon welche gefangen mit Erlenzapfen im Bauch weil die da ins Wasser fallen.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Das ist ein 30gr Tellerblei von Mika.
Aber ich habe keine Ahnung ob es die noch gibt, weil ich vor vielen Wintern mal nen Sack gekauft habe und jetzt die letzten drei oder vier verbrauche.
Die sind halt sehr flach und bleiben deshalb recht gut liegen.. .

PS: Schau dir die mal an, die sehen genauso flach aus, aber unbeschichtet.
Das Beschichten kann man ganz leicht selber machen, oder Du fragst mal nach, ob die dir die Teile auch in Grün liefern.
Zur Not kann ich auch welche für dich bestellen, die beschichten und sie dir dann zusenden.. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Das ist ein 30gr Tellerblei von Mika.
Aber ich habe keine Ahnung ob es die noch gibt, weil ich vor vielen Wintern mal nen Sack gekauft habe und jetzt die letzten drei oder vier verbrauche.
Die sind halt sehr flach und bleiben deshalb recht gut liegen.. .

PS: Schau dir die mal an, die sehen genauso flach aus, aber unbeschichtet.
Das Beschichten kann man ganz leicht selber machen, oder Du fragst mal nach, ob die dir die Teile auch in Grün liefern.
Zur Not kann ich auch welche für dich bestellen, die beschichten und sie dir dann zusenden.. .
cool, Danke!
 

Thomas.

Heckbremser
Petri Thomas. und viel Erfolg.
Danke, lohnte sich, jetzt schnell Mittag und wider ab, hier kurz ein paar Bilder
20210423_095253.jpg 20210423_101256.jpg 20210423_113911.jpg 20210423_113907.jpg 20210423_112955.jpg

Postbote war auch schon wieder da, Minimax die kurz Beschreibung die du für das Teil abgegeben hast ist ja mehr als geschmeichelt :crazy ,
20210423_140426.jpg

allen die heute zum Wasser sind Petri, ich bin jetzt auch wider los
 

geomas

Swing is mein Ding
Oh, Dein Gewässer sieht super aus, lieber Thomas. Viel Erfolg!
Die neue Rolle ist die Tica Dingens?? Also nicht so dolle. Danke für die Info.

Auch dem rhinefisher seien ein paar sonnige Stunden am Hausbach von Herzen gegönnt.
Vielleicht kommt mal wieder ne Barbe vorbei. Das wäre doch mal ne nette Abwechslung.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Postbote war auch schon wieder da, Minimax die kurz Beschreibung die du für das Teil abgegeben hast ist ja mehr als geschmeichelt :crazy ,
Anhang anzeigen 372085
Ich muss sagen, ich bin etwas underwhelmed, der Bremsknopf ist eigentümlich schwergängig und hat dennoch mehr Spiel als mir lieb ist. Da machen meine günstigen LT Rollen insgesamt einen runderen Eindruck. Aber ich will die Rolle nicht unfair von fünf Minuten herumgespiele beurteilen, und bekanntlich entscheidet der Einsatz am Wasser, mal sehen wann ich sie mit welcher Rute mal Ausprobiere. Ich werde berichten

Anhang anzeigen 368680
Ach komm schon, wer mich kennt weiss wie das "etwas underwhelmed" das zu verstehen ist :hay
Angry Lord Hater GIF


Was hast Du denn für ne Schnur draufgepackt?
 

Thomas.

Heckbremser
Oh, Dein Gewässer sieht super aus, lieber @Thomas. Viel Erfolg!
Die neue Rolle ist die Tica Dingens?? Also nicht so dolle. Danke für die Info.
Danke Geo, ja das ist was schönes, zumal ich dort noch nie war, hat sich gelohnt, nee menge an Rotfedern von 15-20cm, hat an der neuen Shimano spaß gemacht, da nach bin ich noch mal zu Döbelfluss aber da war das fischen unmöglich
20210423_155329.jpg

Ach komm schon, wer mich kennt weiss wie das "etwas underwhelmed" das zu verstehen ist :hay
Angry Lord Hater GIF


Was hast Du denn für ne Schnur draufgepackt?

0,18er ist da druff, wollte sie an meiner Match von Askari tun, jetzt überlege ich erst mal einen Dickeren Knüppel zu nehmen, ich traue der Bremse bzw. der ganzen grobschlächtigen Einstellungen nicht, aber bevor ich das Teil richtig rund mach probiere ich sie erst mal aus, vielleicht ist sie besser als ich annehme ab91 hätt ich die Kohle in Big Mac angelegt wäre ich wenigsten satt geworden.
20210423_163341.jpg das Fantastic Fishing sein Kürzel dafür hin gibt verstehe ich auch nicht Tica Flash Match FF 2059
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Anhang anzeigen 372097 das Fantastic Fishing sein Kürzel dafür hin gibt verstehe ich auch nicht Tica Flash Match FF 2059
Er liebt Heckbremsler.. :XD
Angeregt durch deinen übereinstimmenden Ersteindruck hab ich mein Exemplar grade nochmal zur Hand genommen und nochmals begrabbelt, um zu sehen ob die Rolle mir inzwischen sympathischer ist.
Ich habe sie gerade dem Händler zurückgebracht, die vorgesehenen Aufgaben übernehmen nun die neuen kleinen Okumas.:whistling

Petri noch zur erfolgreichen Abschnittserkundung!
 

Thomas.

Heckbremser
Ich habe sie gerade dem Händler zurückgebracht, die vorgesehenen Aufgaben übernehmen nun die neuen kleinen Okumas.:whistling
hast wahrscheinlich alles richtig gemacht, ich werde sie erstmal halten, und bevor ich mir nee kleine Okuma zulege die mir sehr gefällt warte ich erst mal bis jemand das Teil öfter gefischt hat und was dazu sagen kann.

Petri keinangelprofi schöner Karpfen.
rustaweli streng dich mal was an, oder nimm Junior mit der zeigt dir wies geht :laugh2
 
Oben