Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Thomas.

Heckbremser
Ich sitz hier schon anderthalb Stunden herum, der ganze Aufwand für bisher ein winziges Federnrot, das genauso müde und lustlos ist wie ich. Ich hab nur noch nicht zusammengepackt, weil so anstrengend ist. Stillwasserangeln, yay! Anhang anzeigen 372931
bei mir am See lief auch nix, kein Zupfer, habe um 11Uhr eingepackt, jetzt Mittagschläfchen und dann zum Fluss
allen noch ein Petri die am Wasser sind
 

Jason

Well-Known Member
Ich sitz hier schon anderthalb Stunden herum, der ganze Aufwand für bisher ein winziges Federnrot, das genauso müde und lustlos ist wie ich. Ich hab nur noch nicht zusammengepackt, weil so anstrengend ist. Stillwasserangeln, yay! Anhang anzeigen 372931
Da geht noch was. Tapfer bleiben. Regnet es bei dir?

Gruß Jason
 

rutilus69

Well-Known Member
Ich sitz hier schon anderthalb Stunden herum, der ganze Aufwand für bisher ein winziges Federnrot, das genauso müde und lustlos ist wie ich. Ich hab nur noch nicht zusammengepackt, weil so anstrengend ist. Stillwasserangeln, yay! Anhang anzeigen 372931
Bruder im Geiste :)
Ich habe mich heute auch an ein stilles Gewässer zurückgezogen und es lief sehr zäh.
Ein paar schöne Plötzen und ein ordentlicher 50er Brassen waren aber doch drin.
IMG_20210502_133022.jpg IMG_20210502_120900.jpg
Aber so langsam reicht es mir und ich werde langsam einpacken.
Einen schönen Rest-Sonntag euch allen!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Da geht noch was. Tapfer bleiben. Regnet es bei dir?

Gruß Jason
Da ich extra den Schirm mitgeschleppt und aufgebaut habe, hat der Regen aufgehört.

Ich hab aber kurz nach meinem Post abgebrochen und einen taktischen Rückzug zu den Plötzenteichen bei der Missusmama eingeleitet. Frisch gestärkt mit Spargelsuppe sieht Die Welt gleich ganz anders aus.
20210502_152505.jpg


Und sich durch ein 763 Kleinkaliber-Rotaugen zum erhofften Zielfisch zu angeln macht ja auch Spass.
20210502_152041.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich sitz hier schon anderthalb Stunden herum, der ganze Aufwand für bisher ein winziges Federnrot, das genauso müde und lustlos ist wie ich. Ich hab nur noch nicht zusammengepackt, weil so anstrengend ist. Stillwasserangeln, yay! Anhang anzeigen 372931


Stillwassserangeln ist geil.:love
Aber erst wenn das Wasser wärmer ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
da legst di nierder...

erst jammern...mimimi ist das anstrengend... dann mit Spargelsuppe gedopt zu nem viieeeeel besseren swim moven und dann noch nen Quotenbarsch rauskitzeln... unlauterer Wettbewerb is das, grmmmpf... bestimmt wieder rumgetrickst...grrrr

nee Quatsch. Glückwunsch, geht doch!

Gruß
 

skyduck

Tschubaka
Hallo Jungs und ganz viele Petris an alle Erfolgreichen und Unerfolgreichen. Leider ist diese Woche nicht mehr wirklich viel passiert, teils musste ich dann doch beruflich etwas tun, teils andere Termine wahrnehmen. Gestern konnte ich dann doch noch einmal in Ruhe los. Mittlerweile baue ich mir eine kleine Schirmwand auf um mich ein bißchen vor dem bei uns sehr stark vertretenen Fußvolk abzuschirmen. das klappt ganz gut und man fühlt sich gleich etwas privater...

Gestern war ich das erste Mal mit dem Methodfeeder erfolgreich und es gab ein paar schöne Rotaugen auf der dafür eingesetzten Sphere mit Pellets. Das muss ich demnächst mal vertiefen. Zusätzlich habe ich die Stelle vorher mit Schleuder angefüttert. Die Sonubaits 8mm Pellets haben sich als recht Grundel-resistent erwiesen. Zum Abend hin folgten 2 kleine Döbelchen, einige Ükel und ein paar Minibrassen aud die Silstar "Grundelpicker". Es scheint wirklich so, dass es ab einer gewissen Futtermenge/Dauer auch die Weißfische an den Platz lockt. Im Großen und Ganzen bin ich über jeden Ruhrfang der nicht mit G anfängt sehr zufrieden. Dann habe ich noch mehrere von diesen kleinen Burschen auf dem letzten Bild gefangen. Als welche Spezies würdet ihr die ansprechen?
20210501_131240363_iOS.jpg
20210427_122709892_iOS.jpg
20210501_163430610_iOS.jpg
20210501_153113955_iOS.jpg


Diese Kerlchen meinte ich, ist das eine Minibrasse?

20210501_145719900_iOS.jpg
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Es ist der Waldteich/Tümpel geworden.
IMG_20210502_175529.jpg

Ein sehr kleines Gewässer, was um die Hälfte nur 50cm tief ist Dank eines großen Krautfeldes.
Immerhin gab es am Anfang gleich 3 kleine Augenrot. Jetzt aber sehr lange nichts mehr. Die Mädels laufen irgendwo durch den Wald.
Mir geht's gut
1619971597005386533285368826205.jpg
16199716157706645761694195270021.jpg



Edith.
Gerade einen heftigen Biss verpasst
 

Anhänge

  • 16199715774971784026010103576186.jpg
    16199715774971784026010103576186.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97

rutilus69

Well-Known Member
Hallo Jungs und ganz viele Petris an alle Erfolgreichen und Unerfolgreichen. Leider ist diese Woche nicht mehr wirklich viel passiert, teils musste ich dann doch beruflich etwas tun, teils andere Termine wahrnehmen. Gestern konnte ich dann doch noch einmal in Ruhe los. Mittlerweile baue ich mir eine kleine Schirmwand auf um mich ein bißchen vor dem bei uns sehr stark vertretenen Fußvolk abzuschirmen. das klappt ganz gut und man fühlt sich gleich etwas privater...

Gestern war ich das erste Mal mit dem Methodfeeder erfolgreich und es gab ein paar schöne Rotaugen auf der dafür eingesetzten Sphere mit Pellets. Das muss ich demnächst mal vertiefen. Zusätzlich habe ich die Stelle vorher mit Schleuder angefüttert. Die Sonubaits 8mm Pellets haben sich als recht Grundel-resistent erwiesen. Zum Abend hin folgten 2 kleine Döbelchen, einige Ükel und ein paar Minibrassen aud die Silstar "Grundelpicker". Es scheint wirklich so, dass es ab einer gewissen Futtermenge/Dauer auch die Weißfische an den Platz lockt. Im Großen und Ganzen bin ich über jeden Ruhrfang der nicht mit G anfängt sehr zufrieden. Dann habe ich noch mehrere von diesen kleinen Burschen auf dem letzten Bild gefangen. Als welche Spezies würdet ihr die ansprechen? Anhang anzeigen 372980 Anhang anzeigen 372983 Anhang anzeigen 372985 Anhang anzeigen 372981

Diese Kerlchen meinte ich, ist das eine Minibrasse?

Anhang anzeigen 372986
Sieht für mich auch nach Güster aus
 

Thomas.

Heckbremser
allen ein dickes Petri, Jason hol was raus, sieht gut aus dort.

ich war auch noch mal los zum Fluss, und ist alles wider gut, dieser kleine Fettsack hat für heute alles rausgerissen, mit 54cm nicht der größte, aber ich glaube der bis jetzt schwerste in diesem Jahr

20210502_174153.jpg


den habe ich auch noch gekeschert :cool:

20210502_175751.jpg
 
Oben