Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nach einem sonnigen Nachmittag sind wir auch wieder Zuhause.
Und ich habe, so selbstverständlich ist das bei mir ja nicht, sogar einige Alande und Nasen gefangen.
Na, ein herzliches Petri, lieber rhinefisher , das Du dem Väterchen einige (ich wette, Jungs, der alte Tiefstapler hatte ein volles Netz!) Schöne Fische abtrotzen konntest. thumbsup
Obwohl: Irgendwie habe ich die stoisch-leichtherzigen Schneiderberichte aus Deiner Feder immer genossen, ich war schon drauf und dran, Deinen Gleichmut mir zu eigen zu machen- Jüngiblüngi (neben dem vielen hanebüchenen Unsinn den er verzapfte) nannte diese Haltung einst "Desinvolture". Wenn bei mir wieder die bisslosen Tage kommen, will ich mir Dich als Vorbild nehmen.
Herzlich,
Dein
Minimax


Q Minimax...
Also nicht jammern, sondern entweder kaufen oder selbst mac
Lieber Elbtrottel
(ausdrucksstarker Nickname, btw),
verzeih bitte, aber ich muss Dich zweifach korrigieren, so leid es mir tut.

1) habe ich nicht gejammert, sondern einen satirisch überspitzten Kommentar zur Preispolitik führender Nübsielieferanten spielerisch ohne besondere Absicht eingeflochten.

2) Weiss ich sehr wohl selbst, wie ich mir mein Angelzubehör verschaffen kann, und die grundlegenden Optionen sind mir bekannt. Vgl. dazu auch die geringe Anzahl an Fragezeichen in meinem Post.

Ich hoffe, das dies zur Klärung beigetragen hat. Es wäre mir nämlich unangenehm vor meinen Stammtischbrüdern auf drastische Mittel wie Hauptsätze oder gar Ausrufezeichen in unseren Dialogen zurückgreifen zu müssen.

Minimax
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
lieber Minimax.

Deine Einlassungen werden momentan vom Großen Rat der Obertrottel geprüft.
Wobei ergänzend zu erwähnen ist, das der gemeine Nübsie-Lieferant nachweislich über gesicherte Quellen und Möglichkeiten verfügt, unsere Bestrebungen zur Selbstver- und Besorgung technisch ausgeifeltester Zubehörteile zu torpedieren.
In diesem Zusammenhang möchten zwei wesentliche Slogans der Hersteller nicht unerwähnt bleiben: "Jammern gehört zum Handwerk" und "Butter bei die Fische". Besonders perfide besonders der zweite, betrachtet man begleitend die Krise in der Molkerei-Branche in Zusammenhang mit der Versauerung unserer Angelgewässer. Also sei bitte nicht Selbes (sauer).
(Warnung: wer Harzerium nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachtes und verfälschtes Harzerium in Verkehr bringt ist ein Falschharzer)
Um abschließend meine Befürchtungen zu minimieren, dass sich zwischen uns eine dezente Grundspannung aufbaut ( sozusagen tight lines) und die massive Kritik an meiner Namenswahl hier überhand nimmt, schlage ich vor: ich gehe in mich, trainiere Unterhandwürfe und strebe hier umgehend an, meinen Nicknamen in entweder Nick, Name oder Megamax ändern zu lassen. OK? ab153

Gruß
 

Thomas.

Heckbremser
Langsam werden sie lästig :)
20210603_071539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Petri keinangelprofi , Fluss oder Teich? und wie groß waren die ca.?

bei mir ist die halbe Stunde um, leider blieb es bei dem einen, aber mein Frauchen hat gerade einen Anruf erhalten, ob sie für eine Kollegin von 11.30-14.30 einspringen kann smile01 und da sie eine Nette ist macht sie es natürlich, so habe ich noch mal eine halbe Stunde wo ich los kann :laugh2
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Mann Mann Mann, erst geht gar nix dann reißts beide Ruten gleichzeitig Krumm . Rute eins 3 m reingekurbelt mit der anderen Hand OCC Combo Anhieb und zwischen die Beine geklemmt die erste reingeholt... möchte nicht wissen welches gestell ich da gemacht hab:roflmao
Anhang anzeigen 375914
Sehr geil., Petri thumbsup

Ich entspann ne Runde im Wald, bevor es nachher an dir **** geht um so zu tun als würde ich Hechte fangen

IMG_20210603_114926.jpg
 

Thomas.

Heckbremser
Petri keinangelprofi , Fluss oder Teich? und wie groß waren die ca.?

bei mir ist die halbe Stunde um, leider blieb es bei dem einen, aber mein Frauchen hat gerade einen Anruf erhalten, ob sie für eine Kollegin von 11.30-14.30 einspringen kann smile01 und da sie eine Nette ist macht sie es natürlich, so habe ich noch mal eine halbe Stunde wo ich los kann :laugh2
hat sich erledigt, viel wichtigeres hat sich angekündigt, meine Große Enkelin möchte von Opa einen Angelstuhl da ich ja soviel habe:rolleyes:, jetzt kommt sie ihn gleich abholen:love da verzichte ich gerne mal auf nee halbe Stunde fischen.
vielleicht heute Abend noch mal, wenn mein Schwager der sich für 16Uhr angekündigt hat sich wider auf dem Heimweg macht. (sooo schlecht war der Look Down doch nicht :roflmao Vorsicht!! Spaß)
 

Thomas.

Heckbremser
Deine Probleme möchte ich mal haben.
soo lästig sind sie ja nicht smile01 aber wenn er mal nicht beißen soll hat man sie dran, der Kollege(ca. 50cm) hier hat bzw. wollte sich einen 30mm Waller Pellet(am Haar) reintun, der gestrige mit der 20mm Murmel war mir schon unheimlich.
nächstes mal werde ich einen Teigklumpen in Golfball Größe nehmen :laugh:roflmao
 

rustaweli

AB-Matze
Satz mit X halt...
Bevor es zur Gartenarbeit geht, noch schnell ein paar Fragen.
Angelmais
Sind die Dinger einigermaßen grundelresistend(Festigkeit, Größe)?
Am Haken oder Haar?

Miniboilies, 8-9mm
Braucht es dafür unbedingt eine Selbshakmontage?

Bei all dem geht es mir um Specimen, danke!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Miniboilies, 8-9mm
Braucht es dafür unbedingt eine Selbshakmontage?

Geht besser damit weil die so hart sind dass sie ein vernünftiges Haken des Fisches erschweren oder verhindern wenn sie direkt am Haken hängen.
Abgesehen davon lassen sie sich harte Boilies nur schwer am Haken anbringen.
Falls es ganz weiche Boilies sind, könnte man sie aber wohl auch direkt anködern.

Zu Grundeln weiß ich nix. Hier gibt es keine.
 

rhinefisher

Wellknown Member
ich wette, Jungs, der alte Tiefstapler hatte ein volles Netz!
Sarkasmus..:oops:?
Es waren 7 oder 8 und sie waren KLEIN..:whistling
Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich ein sehr sehr guter Angler bin, würde ich so langsam mal mit dem Ritzen anfangen..:cautious
Oder zumindest mit Opium - das soll einem ja angeblich über vieles hinweg helfen....:laugh
Aber es stimmt schon; weniger "desinvolture" würde meinen Ergebnissen bestimmt nicht schaden, aber dazu bräuchte ich verwertbare Bestände, und die sehe ich mittlerweile nur noch am Meer..:x3
Ich will endlich wieder Reisen - Reisen ist schön und bringt leckeren Fisch auf meinen Campingtisch...:cry2
 

rustaweli

AB-Matze
Geht besser damit weil die so hart sind dass sie ein vernünftiges Haken des Fisches erschweren oder verhindern wenn sie direkt am Haken hängen.
Abgesehen davon lassen sie sich harte Boilies nur schwer am Haken anbringen.
Falls es ganz weiche Boilies sind, könnte man sie aber wohl auch direkt anködern.

Zu Grundeln weiß ich nix. Hier gibt es keine.
Danke!
Bei den Miniboilies meinte ich eher direkt den Selbsthakeffekt zwecks Blei, oder ob auch eine leichtere Bebleiung, vielleicht gar Seitenarm oder Durchlauf ausreicht. Soweit mir bekannt wird der Köder aufgesaugt, aufgenommen und der Haken am Haar dreht sich rein. Schreck - Flucht -... Ginge das auch an leichter Montage, 15-30 Gramm mit folgendem Anhieb?

Angelmais, Haar oder Haken?
Gedacht wird bei all den Fragen an allroundiges Angeln auf große Rotaugen, proppere Döbel, größere Brassen sowie normale Schleien u/o Karpfen.

An die Grundelgeplagten - Erfahrungen mit Angelmais und Grundeln? Also die Gläser vom Händler?

Petri hier noch Euch in der Runde zu Schleien, Döbeln, Barschen, Alanden...!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Bei 30 gr. geht da bei den Method-Feederkoerben ja auch, der Sinn ist ja der, das der Fisch sich selber harkt. Ob das bei 15 gr. auch noch klappt,???? Wenn du den Biss mitbekommt, sollte das auch mit Anschlag gehen, aber ich perspehnlich wuerde das anzweifeln. Da ist so ein Köder schneller ausgespuckt als du es draußen mitbekommen hast.
 
Oben