Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Werd mich auch mal zur Unchristlichen Zeit ans Wasser begeben.
Später wird mir das zu Warm..
Gegen Mittag geht es dann aber Wieder nachhause.
Allen viel Glück die heuer am Wasser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Dann mal allen ein Petri für heute,
Ich habe mich auch mal verleiten lassen und sitze an der Issel
16240754569636108534394110899653.jpg
16240758423947493960103945874076.jpg 16240758698681616252478245820016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Slappy

GW - Brassenkönig
Allen die ans Wasser gehen, viel Erfolg.
Ich möchte nachher schöne Bilder sehen.

Für mich heißt es heute Arbeitseinsatz-Dammsanierung.
Auf dem Rückweg wird kurz am Bach gehalten und geschaut ob ich etwas für die OCC finde. Aber nur ne halbe Stunde an einer Stelle.
 

Thomas.

Heckbremser
Issel war leider eine 0 Nummer, da bin ich doch noch mal zum Döbelfluss wollte mal schauen wie es nach dem gestrigen Unwetter dort aus schaut.
Peng, und ob ich es nicht dort schon schwer genug habe, lag an einer meiner Lieblingsstellen ein Baum im Wasser, aber er hat verdammt viel Kleinzeug angezogen.
eine menge an kleinen Döbeln (20-30cm ich Wuste gar nicht das es die auch in klein gibt smile01 ), und die kannten mich noch nicht :laugh2, Rute raus der spaß beging, 5-6 in 15min dann wurde es langweilig und hatte was von Arbeit, also nach Hause.
20210619_082131.jpg
20210619_064156.jpg
20210619_081548.jpg
20210619_085434.jpg
20210619_085859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
und ob ich es nicht dort schon schwer genug habe,
Deine Probleme möcht ich mal haben....ab91
Für mich geht es gleich mit dem Captain_H00k zum Rhein in die pralle Sonne zum Grundelfang....:x3
Ich ahne schon, dass ich es dort nicht lange werde aushalten können und als Schneider zurück komme... .
Aber wie sagt man so schön; "who dares wins"...:geek
Euch allen ein schönes und erfolgreiches WE ohne Sonnenbrand!
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Heute um 3:30 Uhr in der Früh ging’s los zu einem Tageskarten Gewässer mit ZielFisch Katzenwels. Circa 4:30 Uhr waren die Ruten im Wasser.
9A3AA517-ED60-4104-B82C-2E71DFD30CD3.jpeg


es gab Rotaugen

kleine Brachsen
9EFA055C-F93F-4891-AEC4-3A8C04C5AF85.jpeg


große Brachsen
32E9E995-51D9-4FB0-9C34-0BE035037A2A.jpeg


2 Karpfen
6619146C-3923-4A87-A243-880E17CC7320.jpeg


Aber leider weder den ZielFisch noch sonst irgendwas zählbares im Rahmen der OCC. Ab 8:00 Uhr war absolute Stille, keinen Zupfer mehr. Um 10:00 Uhr wurde es richtig heiß und wir haben eingepackt.

Ich glaube dass wir unser potenzial für die OCC jetzt ausgeschöpft haben. Jetzt kommt erst mal Sommerpause. Allen, die noch starten ein fettes Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Bei mir ists ganz lauschig. Ich sitze an einem malerischen* kleinen Kanal, eher ein Graben, an der einzigen Scahttigen Stelle weit und breit und beobachte die brüllheisse Brandenburger Landschaft.
Pappelflusen tanzen wie Schnee in einer gnädigen erfrischenden Brise, und dann und wann nutzt eine Libelle meine Posenspitze als Rastplatz. Gelegentlich stört eine minirotfeder oder ein bärschlein sie dabei.
Könnt alles in allem schlimmer sein. :)
20210619_110255.jpg


*lies: Strukturarm, Verkrautet und nahezu ausgetrocknet.
 

Thomas.

Heckbremser
Bei mir ists ganz lauschig. Ich sitze an einem malerischen* kleinen Kanal, eher ein Graben, an der einzigen Scahttigen Stelle weit und breit und beobachte die brüllheisse Brandenburger Landschaft.
Pappelflusen tanzen wie Schnee in einer gnädigen erfrischenden Brise, und dann und wann nutzt eine Libelle meine Posenspitze als Rastplatz. Gelegentlich stört eine minirotfeder oder ein bärschlein sie dabei.
Könnt alles in allem schlimmer sein. :)
Anhang anzeigen 377622

*lies: Strukturarm, Verkrautet und nahezu ausgetrocknet.
und ich dachte immer ich wäre hart im nehmen was die Wahl einiger Gewässer betrifft, ich wünsch dir auf jeden fall ein Erfolgserlebnis
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo Jungs,
so, zurück von der Hitzeschlacht. Es blieb bei Kleinstbarschen und Rotfedern, die aber jeweils ganz wünderbar gefärbt waren, ins Goldene und Bernsteinfarben spielten.
Einen der kleinen Racker präsentier ich Euch, als kleine Augennascherei winzig, aber prachtvoll finde ich so waren die alle, und die Rotfesern erst...
20210619_171908.jpg


Zwischendurch war ich an einem Schattenlosen Teich, und ich muss zugeben, die Hitze und direkte Sonne hat mir sehr zu schaffen gemacht.
Anders ist es wohl nicht zu erklären, das ich einfach entnervt zurück zur Schattenstelle geflohen bin, als ich schon völlig im Delirium einen doppelten Jason innerhalb von 10 Minuten gemacht habe:
Minibarsch gefangen, zurückgesetzt, wooosch direkt vor den Füssen ein Mächtiger Platscher und eine grüngefleckte Flanke, und weg war das Bärschlein.
Wenig später, ein Zupfer beim Einholen meines Dendros und ich befinde mich im Drill mit einem kleinen Esox, der dann auch erwartungsgemäß kurz vorm Kescher das Vorfach durchgezwickt hat.
Haltet mich nicht für nen Schluffi, Blinkertasche und Deadbaitbox lagen im Minimobil, aber ich war so durch und musste aus der Sonne.
Naja, es war ein Teich, da können die Schnabeldöbel nicht wegschwimmen, bis ich zurückkehre. :)
Herzlich
Euer
Minimax
 

Jason

Well-Known Member
Wünsche euch allen ein herzliches Petri Heil. Der eine oder andere hat sein Glück versucht und wurde auch belohnt. keinangelprofi , schöne Strecke. thumbsup Minimax , coole Storry, wenn die Hechte Hunger haben, gönnen sie sich auch mal einen Wurm. Im übrigen hab ich 2 mit Mono aus den Teichen geholt und 2 haben sich abgekappt. Die Sonne hat es aber auch in sich und ein Angelschirm schützt nicht nur gegen Regen.
Ich hab heute unserem Alex bei einem weiteren Umzug geholfen. Die Kochtopfsche Familie ist einen Ort weitergezogen. Wie die Nomaden nun mal so sind. :roflmao Wir sind bei den Temperaturen doch an unsere Grenzen gelangt, aber wir haben es geschafft.
Vielleicht geht es morgen Abend ans Flüsschen, wenn es nicht zu warm ist. Das Wetter soll ab Montag bei uns umschlagen, viel kühler und Regen die ganze Woche. Ich lasse mich überraschen.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
allen ein herzliches Petri, ich werde jetzt mal für ein halbes Stündchen zum See mal schauen ob ich mit der OCC was reisen kann.
16241634752556698952061427461608.jpg

Nachtrag: 7.30 Uhr
Ich glaube nicht was ich jetzt schreibe, es ist kalt und windig, tut sich nix an der Rute, aber die Karpfen springen als ob sie dafür bezahlt werden im ganzen See ,nur beißen will keiner, 8uhr werde ich einpacken und eventuell noch mal bei den Döbeln versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Moin Männers...ab86
Gestern habe ich 10 Min. geangelt.
Nach dem dritten Wurf hatte ich einen kompletten Abriß und habe eingepackt um die nächsten 5 Stunden dem Captain_H00k beim Grundelfang zuzuschauen.
Es war heiß, es war richtig heiß - so heiß, dass ich zu nix in der Lage war.
Und es war voll, richtig voll, aber seht selbst...
dsca.JPG
dscb.JPG dscc.JPG dsdd.JPG
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
, coole Storry, wenn die Hechte Hunger haben, gönnen sie sich auch mal einen Wurm. Im übrigen hab ich 2 mit Mono aus den Teichen geholt und 2 haben sich abgekappt. Die Sonne hat es aber auch in sich und ein Angelschirm schützt nicht nur gegen Regen.
Ja, ein Aglerschirm wäre klug gewesen. Oder an einem anderen Tag zu angeln.
Schade mit dem kleinen Zufallshecht, der wär mir für die OCC sehr gelegen gekommen.
 

skyduck

Tschubaka
Hallo Jungs, gestern am späteren Nachmittag sind wir an der Sagter Ems eingetroffen. Schnell etwas aufgebaut und mit der Sphere angefischt. Es ist eine absolute Freude mit Maden und Wurm zu fischen ohne auch nur eine Grundel zu haken . Es gab sehr viele lütte Güstern und reichlich Ükel aber wie gesagt, für mich ist sowas ein Fest! Zu späterer Stunde beim Versuch einen OCC Schleicher zu erwischen kam dieser schöne Bursche. Nach Starkregen, Gewitter und wenig Schlaf (unser Hund hat Angst bei Gewitter und hat die halbe Nacht rabbatz in der kleinen Hütte gemacht) geht es gleich in die nächste Runde. Und noch 13 weitere tolle Angeltage liegen vor mir. Juhu!!
79018B11-BE2F-4365-B714-93CE956AD4C2.jpeg
28375757-777B-4F37-AD1F-825BB28F819B.jpeg
E01066C2-E721-42E0-B981-9F2359BC0F1F.jpeg
28C12ADA-9E43-4FCC-B305-21388B5E4BDB.jpeg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo Jungs, gestern am späteren Nachmittag sind wir an der Sagter Ems eingetroffen. Schnell etwas aufgebaut und mit der Sphere angefischt. Es ist eine absolute Freude mit Maden und Wurm zu fischen ohne auch nur eine Grundel zu haken . Es gab sehr viele lütte Güstern und reichlich Ükel aber wie gesagt, für mich ist sowas ein Fest! Zu späterer Stunde beim Versuch einen OCC Schleicher zu erwischen kam dieser schöne Bursche. Nach Starkregen, Gewitter und wenig Schlaf (unser Hund hat Angst bei Gewitter und hat die halbe Nacht rabbatz in der kleinen Hütte gemacht) geht es gleich in die nächste Runde. Und noch 13 weitere tolle Angeltage liegen vor mir. Juhu!! Anhang anzeigen 377709 Anhang anzeigen 377710 Anhang anzeigen 377711 Anhang anzeigen 377712
Oha das nenn ich mal nen kurzen Weg ans Wasser. Perfekte Bedingungen, halt uns auf dem Laufenden.
 

skyduck

Tschubaka
Der heutige Tag 2 ist sehr durchwachsen gestartet. Die ersten drei Stunden war es wie tot und nicht ein zupferchen brachte meine Ruten zum zittern. Erst gegen Abend kamen die ersten Bisse, einige Güstern ein paar kleine Brachsen und ein OCC Gründling. Dann etwas später kam ein richtig ordentlicher Bursche. Die Brachsen in dieser Größe machen hier richtig Spaß, da sie richtig ordentlich fighten. Im ersten Moment denke ich immer ein kleiner Karpfen wär dran… mit der Dunkelheit kamen heute die ersten Aale aber leider keiner für die OCC Kombo. Dafür durfte sich die Sphere über den bis dato mit 60cm größten Brachsen freuen. Ich bin echt gespannt ob es hier noch größere gibt und ich endlich mal die 70cm knacken kann. Allen Fängern dieses WE wünsche ich ein fröhliches Petri
5d98d55f-22d1-4b71-83f4-268e7f254ee9-jpeg.377762
 

Anhänge

  • 5D98D55F-22D1-4B71-83F4-268E7F254EE9.jpeg
    5D98D55F-22D1-4B71-83F4-268E7F254EE9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 459
  • 8CA378BC-9D1B-4E82-AE72-5B470900CF6F.jpeg
    8CA378BC-9D1B-4E82-AE72-5B470900CF6F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 126

Thomas.

Heckbremser
Petri allen der letzten Tage.

ich hätte heute zeit gehabt um bis 10Uhr zu fischen, und so bin ich dann mal um 5.45 zum Döbel Fluss um zu schauen ob was klappt beim Hochwasser.
an meiner bis heutigen Lieblingsstell tat sich bis 7.30 überhaupt nix, und so habe ich dann eingepackt und wollte eigentlich nach Hause, aber dann habe ich doch noch mal 500m weiter angehalten wo der Baum im Wasser liegt und wollte es noch mal dort auf Döbel versuchen. Ich hatte meine 14ft 1,5lb Rute mit auf der eine Shimano Aero GT 5010 mit 0,23er Schnur montiert ist mit (warum schreibe ich das smile01) als Köder hatte ich schwimmendes Hundefutter am Haar und einem 15gr. Blei als durchlauf Montage.
Also ab rein damit, ich habe die Rute ins Grasgelegt und den Freilauf rein gemacht, dann bin ich mal die 25m zum Baum um zu schauen ob die Döbel dort stehen, aber nix, ich war gerade die 25m auf den Rückweg zur Rute als ich sah das die Spitze zuckte, also Gas, ich sah dann das der Gegner am anderen Ende nur langsam Schnur nahm, also angeschlagen und Ohhhhhhhh ein großer Döbel ein sehr großer, er hat sogar Schnur genommen, und so pumpte ich meinen 100%igen Rekord Döbel ran, er gab richtig Gas und ich habe ein wenig Angst gehabt das ich ihn verlieren würde, und um so näher ich ihn ranholte um so mehr machte die Rute einen Bogen, ich wollte ihn wenigstens kurz sehen bevor er sich verabschiedet, und so ca. 5-6m von mir zeigte sich der Kollege (ich hatte das Handy schon in der Hand für ein Foto) und dann bekam ich Herzrasen und er anscheinend auch und gab noch mal richtig Gas. Ich könnte noch mehr schreiben aber seht selber, nach über 20min hatte ich ihn draußen, nicht mein neuer Rekord Döbel, aber mein größter Fluss Karpfen:love:love:love und zweit größter überhaupt, danach habe ich überglücklich eingepackt und texte euch mal ein wenig zu :)

20210622_074739.jpg

20210622_074711.jpg


Ü 90
20210622_091131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben