Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri zu der schicken Haspel!
Ich hab auch eingekauft - Minimax Evtl. Ist der auch für dich interessant?!
Anhang anzeigen 385665

Und dazu gabs noch nen Liter halb und halb.
Anhang anzeigen 385667

Morgen geht's wieder an den großen Strom, sofern nicht alle Stricke reißen!

Groetjes
David


Oho, Maden 'Schranke' nicht einfach zu ergattern hierzulande..
Der Schirm ist interessant- ich hab die N'Zon Schirme nur in blau gesehen, in Grün wären sie ne Option. Hättest Du nähre Angaben oder nen Link?
Ansonsten, befeuert Durch die sehr interessante Schirm/Brollie/Shelter Diskussion hier habe ich etwas recherchiert. Aber es ist schwer sich aufgrund nackter Zahlen sich ein Bild zu machen, das ist wohl so wie bei Taschen und Rucksäcken.
Auf dem Weg zum Langstreckenflüssen liegt ein Moritz und ein Askari Shop direkt zusammen (wohl so ne Art Rewe/Aldi Symbiose) da werd ich mal anhalten und ausgiebig die Ware begrabbeln.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Unser Küchenlicht täuscht - der Schirm ist blau. Nicht agressiv, aber eben blau. Mich juckt das ehrlich gesagt nicht so- so selten wie der benutzt wird, soll der in erster Linie praktisch sein.
Rote Maden gibbet hier zum gleichen Kurs und in gleichen Mengen wie die weißen - liegt wohl an der Nähe zu NL und den selben Zulieferern.
 

geomas

Swing is mein Ding
Mal wieder ein „Hallo” in die Stammtischrunde - schön zu sehen, daß Ihr weder rastet noch rostet.

Petri zu den Fängen allerorten, so rein optisch stach ein Goldbarren aus Berlin heraus. Das neue Feederrig von Heinz interessiert mich natürlich - vielleicht kannst Du es mal vorstellen. Spannend auch die Aland-Beobachtungen des Sprtsfrnds rhinefisher.

Und das ist auch das Stichwort: hier im Stadthafen beobachtete ich ein paar Mal Gruppen von Fischen, die an einem Regenwasser-Kanalisations-Ablauf in das Stadthafen-Wasser standen. Und zwar recht nah an der Oberfläche. Größe so gut 30 bis Mitte 40cm. Irgendwie traue ich mir keine Bestimmung zu: instinktiv tendiere ich eher zu Brassen als zu Alanden, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

51500612996_ef83290442_b.jpg


Die Flossenform irritiert mich, eine mögliche „Brassen-Hochrückigkeit” mag der Blick ins Wasser verzerrt haben.
Was meint Ihr?
 

Tricast

Kütfischangler
Es ist eine Freude von Dir zu lesen lieber Geomas und das es Dir soweit gut geht. Ich werde die Montage mal fotografieren und hier einstellen.
Würde mich freuen von Dir in Zukunft hier wieder mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße nach Rostock
Heinz
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Rote Maden gibbet hier zum gleichen Kurs und in gleichen Mengen wie die weißen - liegt wohl an der Nähe zu NL und den selben Zulieferern.
Im Namen aller Ükelbrüder, was kosten die bei dir und wo dürfen wir unsere Bestellungen hin schicken??? ;)

Petri an alle Fänge der letzten Zeit. Waren ja durchaus auch sehr schöne Fische bei. ab152

Ich komme aktuell kaum ans Wasser.... Und es ist auch schon echt herbstlich geworden. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber es wird hoffentlich.
Für heute war ein Kurzansitz angedacht. Aber Töchterlein hat beschlossen heute so richtig zu Husten. Also heißt es Kinderbetreuung statt angeln.
Am Wochenende steht aber endlich angeln an! Samstag findet die JHV statt mit anschließendem Herbstfischen und das auch noch am Hausweiher. Leider habe ich am Abend Rufbereitschaft. Und Sonntag geht es um 8 los, schauen ob die Schnabeldöbel bereits angefangen haben sich Speck anzufressen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Im Namen aller Ükelbrüder, was kosten die bei dir und wo dürfen wir unsere Bestellungen hin schicken??? ;)
:laugh2
Je nach Kondition zwischen 6€/l für top Kriecher und halbfitte gibbet geschenkt.
Hier geht's jetzt auch los. Karre packen und Abflug. Frisch ist es.
20210922_080329.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mal wieder ein „Hallo” in die Stammtischrunde - schön zu sehen, daß Ihr weder rastet noch rostet.

Petri zu den Fängen allerorten, so rein optisch stach ein Goldbarren aus Berlin heraus. Das neue Feederrig von Heinz interessiert mich natürlich - vielleicht kannst Du es mal vorstellen. Spannend auch die Aland-Beobachtungen des Sprtsfrnds rhinefisher.

Und das ist auch das Stichwort: hier im Stadthafen beobachtete ich ein paar Mal Gruppen von Fischen, die an einem Regenwasser-Kanalisations-Ablauf in das Stadthafen-Wasser standen. Und zwar recht nah an der Oberfläche. Größe so gut 30 bis Mitte 40cm. Irgendwie traue ich mir keine Bestimmung zu: instinktiv tendiere ich eher zu Brassen als zu Alanden, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

51500612996_ef83290442_b.jpg


Die Flossenform irritiert mich, eine mögliche „Brassen-Hochrückigkeit” mag der Blick ins Wasser verzerrt haben.
Was meint Ihr?

Hallo Georg,
schön dass du mal wieder reinschaust.
Ich sag Aland.
Fang doch mal einen davon.
 

Astacus74

Well-Known Member
Also mir schaut das auch nach Aland aus, wenn nicht dann Döbel oder Rapfen für Brassen fehlt mir der hohe Rücken, versuch doch mal dein Glück dann weißt du was da rumschwimmt ;)

Kurzer Frontbericht: ich komme weder zum Rauchen, noch zum Schreiben, daher nur Bilder!
20210922_103439.jpg
20210922_101627.jpg
20210922_101624(0).jpg
20210922_094610.jpg
Na dann noch dickes Petri Heil, das mach neidisch
ich will auch am Wasser sitzen und fangen aber der Röchelhusten und die Schnoddernase wollen nicht:rolleyes: muß zum Sonntag fit sein da ist Vereinsangeln vor der Haustür da darf ich nicht fehlen

Gruß Frank
 

Astacus74

Well-Known Member
Na dann ein dickes Petri Heil auf Barbara und was für eine Hübsche ich weiß garnicht ob bei mir in der Elbe auch welche schwimmen, weiter stromauf soll es ja welche geben.
Hier in Hitzacker hab ich es noch nicht probiert wie gesagt ab Magdeburg aufwärts soll es klappen, hier ist das wohl wie ein Sechser im Lotto.

Gruß Frank
 

daci7

Käpt'n Iglo
Na dann ein dickes Petri Heil auf Barbara und was für eine Hübsche ich weiß garnicht ob bei mir in der Elbe auch welche schwimmen, weiter stromauf soll es ja welche geben.
Hier in Hitzacker hab ich es noch nicht probiert wie gesagt ab Magdeburg aufwärts soll es klappen, hier ist das wohl wie ein Sechser im Lotto.

Gruß Frank
Versuch macht kluch, was?! ;)
Ich breche jetzt ab und hole die Kinder aus der KiTa.
Groetjes
David
 

Thomas.

Heckbremser
Oben