Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich auch. Bin am Flüsschen.
IMG_20210926_104601.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
Eeine wunderschöne Färbung! Blutrot und Gold - schon die Könige und Kaiser von annodunnemals wussten, was gut zusammen passt.
 

Orothred

Well-Known Member
Dickes Petri Professor Tinca , schöner Fluss

ich war an selbiger Stelle wie gestern, und schon nach ein paar min. gabs einen Halbstarken der soviel Rabatz gemacht das ich umziehen musste, dort gab es je einen Aland von ca.20cm und eine eben so schöne Rotfeder wie die vom Prof. als letztes kamen noch 2 Streifendöbel dazu.
Anhang anzeigen 386036 Anhang anzeigen 386037 Anhang anzeigen 386038
Petri :)

Ich sehe immer mal so ne tolle rote Schnur auf irgendwelchen Rollen. Allein optisch find ich das super, was ist das für eine? :)
 

rustaweli

AB-Matze
Naja Freunde, Ihr wißt ja noch mein Drama und die Depris gestern. Seitdem umkreisen mich meine Gedanken.
Heute dann meiner Family ein unmoralisches Angebot gemacht.
"Liebste, lassen wir heut die Pflichten sein! Ich gönne Dir einen freien Nachmittag und gehe mit den Kindern ans Wasser!"
Gewählt wurde natürlich trotzdem!
"Kinder, frische Luft ist angesagt. Ihr kommt heute mit mir kurz ans Wasser, dürft bei Langeweile aber die Handys zücken."
Warum? Heute fiel mir doch noch ein kleiner Flußabschnitt ein. Irgendwie hatte ich ihn vergessen da er mir anfänglich nicht hold war.
Also gut, kurz raus.
Angesagt waren heute 2 Picker. Eine mit Wurm, eine mit gut eingestellter Bremse, Durchlaufblei und Pelletvorfach.
IMG_20210926_144038799.jpg

Wie konnte ich den Bereich fast vergessen! Keine Schiffe, keine Grundeln...
IMG_20210926_144050294.jpg

(Bild gelöscht, Spot erkennbar)
Nachdem eine Weile nix ging, verlegte ich den Wurm an andere Stelle. Ein paar Minuten später ging die Spitze krumm und nach schönem Drill kam dieser Herr zum Vorschein.
IMG-20210926-WA0000.jpg

IMG-20210926-WA0001.jpg


Tochter und Pepe halfen beim Keschern und dementsprechend groß war für uns natürlich die Freude nach der glücklichen Landung.
Was für ein Bursche. Auch das Releasen zogen wir zu dritt mit Hilfe des Keschers durch.
Herrlich!
Die Freude und Aufregung war auch nach dem neu Beködern noch so groß, daß sogar Handy`s eine Weile vergessen wurden.
Irgendwann kurz später wackelte plötzlich die Pelletpicker und die gut eingestellte Bremse kreischte. Schneller Griff, Nachhieb. Was um Himmels Willen ist das? Bremse zu, Abzug, Bremse weite zu, Abzug, noch fester zu, weiter Abzug. Ich war machtlos. Pepe56 holte schnell die andere Rute rein während ich weiter kämpfte. Ok, er bewegte sich wieder auf mich zu. Auftauchen, alle sehen ihn kurz. Herrschaftszeiten, Monsterkarpfen, zu 100 Prozent PB. Dann zog er wieder stromwärts ab, immer weiter und zum Ufer hin. Mußte sogar runterklettern um überhaupt etwas machen zu können. Irgendwann stand ich verschwitzt und die Kids schon mit Kescher da. Wieder Auftauchen. Definitiv irgendwo zwischen 80 und 90plus. Wieder Abziehen, wieder in die Bremse.
IMG-20210926-WA0005.jpg

Herzinfarkt! Knack...das war es! Alle schockiert, aber weitermachen. Dauerte aber nicht lange und die Schnur riss.
Alles hielt, Knoten, Schnur, Wirbel, Bremse gab schwer, aber trotzdem nach, dann das. Unfassbar!

Kurz waren wir sprachlos, dann besorgt um den Fisch und dem im Wasser abtreibenden Rutenteil. Zum Glück fischte ich an gut eingestellter Bremse mit Durchlaufmontage. Hoffen der Karpfen verliert schnell Haken u Schnur!
Das war es dann auch bald und wir traten den Heimweg an.
Auch auf dem Heimweg waren wir in aufregender Wechselstimmung. Fisch verloren, Rutenbruch, tolles Erlebnis....
Was ein Tag nach gestern, was ein Abschnitt!
Das war Mitnichten mein letzter Ausflug dahin. Dann aber bei Pellet und Co mit härterem Gerät, Picker für Flocke, Tulip, Maden o Wurm auf Döbel bleibt.
So schön heute - drücke Euch und wünsche einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben