Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
und der größte von der Bagage, was ist das für einer?
Anhang anzeigen 387024
Das, Sör, ist nach meinem Dafürhalten ein makelloses Herbstrotauge, gut im Futter, lebhaft gefärbt und "clean as a needle" wie es der Trent-Otter weiland ausdrückte. Herzliches Petri zum goldenen Oktoberansitz!
Und bei der hole ich gleich sträflich versäumte Petriwünsche an geomas nach, es ist eine Freude zu sehen, daß unser Experte für feinste Grundangelei die Forschungstätigkeit wieder aufgenommen hat. Und ein ganz herzliches Petri an Professor Tinca, der uns nicht nur einen gigantischen Giebel gezeigt hat, sondern auch der Ükel mit dem besten cw-Wert sein dürfte.

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen, am Montag geht's nach Hause, vielleicht mir nem Zwischenstop entlang der Route. Hier eine Postkarte für meine Lieben Stammtischbrüder,

Herzliche Grüsse aus der doch sehr frischen Herbstfrische,
Euer Minimax -und beste Grüsse soll ich den "Internetjungs" von Mrs Minimax ausrichten
20211008_141733.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
#Getier
Ich hab, damals noch an der krummen Lanke in Berlin, mal wahre Sternstunden auf Engerlinge gehabt. Ich hatte an einem Sonntag im Frühjahr einem Kumpel bei der Gartenarbeit geholfen und dabei haben wir unfreiwillig bestimmt zwei Dutzend dieser Protein-Granaten ausgehoben. Ich bin dann spontan mit den Biestern ans Wasser und habe 3-4 feinste Karpfen und ein paar schöne Rotfedern darauf gefangen. Die haben auf jeden Fall die, parallel angebotenen, Laubwürmer um Längen geschlagen- andere Köder hatte ich nicht dabei.
 

Jason

Well-Known Member
#Getier
Ich hab, damals noch an der krummen Lanke in Berlin, mal wahre Sternstunden auf Engerlinge gehabt. Ich hatte an einem Sonntag im Frühjahr einem Kumpel bei der Gartenarbeit geholfen und dabei haben wir unfreiwillig bestimmt zwei Dutzend dieser Protein-Granaten ausgehoben. Ich bin dann spontan mit den Biestern ans Wasser und habe 3-4 feinste Karpfen und ein paar schöne Rotfedern darauf gefangen. Die haben auf jeden Fall die, parallel angebotenen, Laubwürmer um Längen geschlagen- andere Köder hatte ich nicht dabei.
Dann werde ich die Engerlinge in Zukunft auch einsammeln. Bei meinen Erdarbeiten im Garten kommen sehr viele zum Vorschein. Die sehen echt verführerisch aus. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Gruß Jason
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
keine Ahnung welche das sind (bitte um Aufklärung) und alle ü25cm.
smile01

Jetzt ernsthaft Thomas. :thumbsdown du erkennst diese wunderschönen Fische nicht. Also das sind sehr schöne Rotaugen/Plötzen.
Wir haben zur Zeit einen Fischereischeinlehrgang für Kinder zu laufen und da ist heute die spezielle Fischkunde dran gewesen unsicher1;),ist wieder sehr interessant gewesen.

Soll ich dich für den nächsten Lehrgang vormerken ab37.
 

Thomas.

Heckbremser
smile01

Jetzt ernsthaft Thomas. :thumbsdown du erkennst diese wunderschönen Fische nicht. Also das sind sehr schöne Rotaugen/Plötzen.
Wir haben zur Zeit einen Fischereischeinlehrgang für Kinder zu laufen und da ist heute die spezielle Fischkunde dran gewesen unsicher1;),ist wieder sehr interessant gewesen.

Soll ich dich für den nächsten Lehrgang vormerken ab37.
zur meiner Schande muss ich gestehen das ich mich bis vor gar nicht all zur langer zeit eigentlich nur mit Karpfen und Hechten beschäftig habe, ich habe zwar immer und viel mit der Match und Picker gefischt, aber was da Letztendlich dranhing war für mich nur Fisch, und Rotaugen, Rotfedern sehen für mich immer gleich aus, den Aland erkenne ich auch erst ab einer bestimmten Größe vorher geht er als einer von den zweien durch, eben so bei einige andere Arten wenn sie nicht ausgewachsen sind habe ich so meine Probleme, aber ich gelobe Besserung :please
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Well-Known Member
und oh wunder da gings rund, mehrere Zwergendöbel und ca. 15 Rotaugen? Rotfeder? Aland? keine Ahnung welche das sind (bitte um Aufklärung) und alle ü25cm.

Na den ersten würde ich als kleinen Döbel einstufen und das andere sind erstklassige Rotaugen, dann noch ein dickes Petri Heil zu den Schönheiten

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
Sehr schöne Berichte sammelten sich da ja wieder!
Petri zur herrlichen Strecke, was für Giebel, Professor Tinca und danke auch für den Einblick zur Historie der Smilies!
Ganz so kurz trage ich mein Haupthaar nicht, liege so 2-3mm drüber. :laugh2

Mensch geomas , auch Dir vielen lieben Dank für die wundervoll bebilderten Berichte! Das Kranichbild ist wirklich herrlich!

Petri und Dank natürlich auch Dir Thomas. ! Toller Plötz und die Pose und Pin harmonisieren wirklich sehr!

Last but not least vielen Dank für herzlichen Urlaubsgrüsse bei stimmiger, einladender Kulisse!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Geniesst Zeit und Wetter!
 

Jason

Well-Known Member
Für einen Sonntag ist es ziemlich ruhig hier. War denn niemand bei dem letzten schönen Sonnentag angeln?
Ich meinerseits musste mit meiner Liebsten auf ein Oktoberfest "Light". Nicht so wie sonst, aber es gab Currywurst mit Fritten. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Es soll viel Regen geben, aber das ist mir Schnuppe, habe Späte Schicht. Nach Feierabend werde ich an meinen Posen werkeln.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
Für einen Sonntag ist es ziemlich ruhig hier. War denn niemand bei dem letzten schönen Sonnentag angeln?
Gruß Jason
Doch wir. Waren für drei Stunden Pietschern und haben paar kleine Rotaugen und Brassen an den Haken bekommen. Zum Schluss habe ich noch die Montage abgerissen mit einem 15 gr. Sauteuren Guru Feeder. Es war übrigens die Montage die ich für geomas gezeigt habe und nun verendet der Fisch wenn er den Köder richtig nimmt. Da viele heute aber nur genuckelt haben kann es glimpflich ausgehen. Werde wieder auf eine Laufmontage umsteigen, ist mir angenehmer.
Viele Grüße
Heinz
 
Oben