Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Immerhin bist Du draussen gewesen.
Ich war heute auch draußen, aber nicht am Wasser.
42261449tm.jpg

5 RM von der Straße in den Garten werfen und dann noch einstapeln.

42261450lu.jpg

Es wurde dunkel bis ich fertig war. Unser Ükelbruder Alex hat mich gestern angeschrieben, ob wir am Sonntag zusammen mal wieder angeln wollen. Leider passt es mir morgen nicht, aber wir haben den nächsten Sonntag zu 100% festgehalten. Dann werden wir grillen und chillen wie phirania es immer tut. Ich habe dieses Jahr noch keinen Karpfen........, hoffentlich.

Gruß Jason
 

Astacus74

Well-Known Member
Wie oft verwendet Ihr nach Fängen eigentlich noch selbigen Haken vor einem Wechsel? Also bei Fischen wie Döbel, Barbe, Karpfen.
Wann es soweit ist, kann einem nur die eigene Daumenspitze verraten, also immer fleissig prüfen, das macht man dann ganz automatisch. Dabei kann man dann gleich das Vorfach durch die Finger ziehen und auf strukturelle Integrität testen.

Da muß ich mich Minimax anschließen das halte ich auch so, wobei bei mir noch Wollhandkrabben unterwegs sind das heißt die knipsen auch schon mal Haken ab oder beschädigen das Vorfach speziell bei gebundenen Plättchenhaken an der Bindung.
Es kommt auch darauf an was für einen Untergrund du hast bei groben Kies und Steinen hast du öfter stumpfe Haken als bei Sand oder im Freiwasser,
solange der Haken am Daumennagel "klebt" wird er gefischt smile01

Achja vor ein paar Jahren beim Grundfischen haben die Kneifer mir viermal hintereinander die Hauptschnur gekappt, weil ich über eine Sandbank gefischt habeab162ich mußte damals ausweichen weil mein ausgewählter Platz besetzt war, hat mir ca. 150m 0,30er Mono gekostet.
Das man mehrere Haken bei einem Ansitz verlieren kann das kennt man aber komplette Montage mit mehreren Metern Schnur ist sehr ärgerlich.

Gruß Frank
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich finde Frolic immer noch besser im Sinne von „eines Sportsmannes würdig” als irgendwelche Köder mit superinfantilen Namen oder Logos drauf.

Hallo Quantum, ja, ihr seid gemeint!

Ich hatte heute einen superanstrengenden Arbeitstag, ab morgen ist etwas mehr Zeit für die schönen Dinge. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn die Propheten von wetteronline wie üblich danebenliegen ist schon morgen Nachmittag ne Angelsession drin.

Euch allen einen schönen Sonntag, egal ob am Wasser oder sonstewo.
 

Thomas.

Heckbremser
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn die Propheten von wetteronline wie üblich danebenliegen ist schon morgen Nachmittag ne Angelsession drin.
dann wüsche ich dir schon mal viel Erfolg,
ich warte auch schon darauf des es ein wenig heller draußen wird, werde gleich mal schwerbewaffnet zum Döbelfluss und versuchen nebenbei (auf Grund) einen zum Landgang zu überreden, mein Hauptaugenmerk wird aber das fischen mit Pose sein, habe noch keine Köderfische für den nahenden Winter im Eisfach, also es wird Zeit.
desweitern werde(möchte) ich diese eine Neue Superrute :laugh2 Testen (hoffentlich klappt es heute) und berichten.

allen die es zum Wasser zieht ein dickes Petri, und den anderen einen Schönen Sonntag
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ich war heute auch draußen, aber nicht am Wasser.
42261449tm.jpg

5 RM von der Straße in den Garten werfen und dann noch einstapeln.

42261450lu.jpg

Es wurde dunkel bis ich fertig war. Unser Ükelbruder Alex hat mich gestern angeschrieben, ob wir am Sonntag zusammen mal wieder angeln wollen. Leider passt es mir morgen nicht, aber wir haben den nächsten Sonntag zu 100% festgehalten. Dann werden wir grillen und chillen wie phirania es immer tut. Ich habe dieses Jahr noch keinen Karpfen........, hoffentlich.

Gruß Jason
Wie immer fleißig thumbsup

Bestell unserem Bruder dann doch bitte mal herzliche Grüße ab152


Allen die es ans Wasser schaffen, viel Erfolg.
Unser Urlaub ist rum und wir sind auf dem Weg nach Hause.....
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich finde Frolic immer noch besser im Sinne von „eines Sportsmannes würdig” als irgendwelche Köder mit superinfantilen Namen oder Logos drauf.

Hallo Quantum, ja, ihr seid gemeint!

Meint er eventuell diese grellbunten kleinen Kugeln, in ihren ebenso farbenfroh gestalteten und markig betitelten Tüten?
Spielt der kleine Robin* nicht gerne mit diesen bunten Murmeln vor der Kamera? :whistling


*Eines Sportsmannes würdig fand ich aber immerhin sein Video, in welchem er im Winter mit Leber auf Döbel fischt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Soo, ich hab mein Phlegma überwunden und bin auch am Start.
20211017_133240.jpg

Ich weiss nicht, ob mans erkennen kann, aber das ist so eine Stelle wie ich meinte: vom ggü. Ufer etwa bis Flussmitte ist die Hauptströmung, auf meiner Seite bis ein Drittel ist eine Flache Zone mit Rückströmung- aussichtslos- und dazwischen ist ein schmaler Streifen mit verlnagsamter, fast stiller Strömung.
Da sollten welche stehen und auf Leckerlis aus der Hauptströmung warten. Da werd ich jetzt mal ein paar Paar Würfel in Minutenabständen etwas oberhalb meiner Stelle einkatapultieren und gleich den Köder präsentieren. Guter Plan, nur klappen muss er...
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
Soo, ich hab mein Phlegma überwunden und bin auch am Start.
Anhang anzeigen 387661
Ich weiss nicht, ob mans erkennen kann, aber das ist so eine Stelle wie ich meinte: vom ggü. Ufer etwa bis Flussmitte ist die Hauptströmung, auf meiner Seite bis ein Drittel ist eine Flache Zone mit Rückströmung- aussichtslos- und dazwischen ist ein schmaler Streifen mit verlnagsamter, fast stiller Strömung.
Da sollten welche stehen und auf Leckerlis aus der Hauptströmung warten. Da werd ich jetzt mal ein paar Paar Würfel in Minutenabständen etwas oberhalb meiner Stelle einkatapultieren und gleich den Köder präsentieren. Guter Plan, nur klappen muss er...
Sind da Tasche und Stuhl zusammen? Gut klappbar zum Sitzen!
Darf man nach dem genauen Modell fragen?

Petri aber vor allem!
 
Oben