Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Die Stelle ist leider unbequem zu beangeln, ich saß schräg verkrampft auf dem Hocker
So was hast du schon öfter geschrieben. Du suchst dir aber auch immer unbequeme Stellen aus. Was man nicht alles in Kauf nimmt für einen guten Fang.
Petri Heil an euch allen der letzten Tage. Ich fahre mit Alex am Sonntag an die Teiche, das Wetter soll da ja passen, laut Wetterlügenapp. Egal, der Schirm kommt mit, da werden wir uns drunter kuscheln. Morgen mach ich mir Gedanken, welche beiden Ruten mitgenommen werden. Glaube, die Pickerrute war dieses Jahr noch gar nicht am Wasser, die muss mal an der frischen Luft. Kommt gut ins wohlverdiente WE.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Nimm bitte viele Grüße an Sör Alex mit, Jason, und macht Euch einen prima Angelsonntag. Falls das meiste Kraut schon abgestorben oder rott ist kann man ja etwas leichter fischen - da könnte sich die Picker gut machen.
Die Grüße richte ich gerne aus. Darüber wird er sich freuen. Mir ist in den Jahren, die ich dort angele aufgefallen, dass in dem Großen Teich kaum Kraut vorhanden ist, dagegen der mittlere davon im Sommer voll ist. Mal sehen, wo wir Platz nehmen.

Gruß Jason
 

daci7

Käpt'n Iglo
Auch von mir nur das Beste für El Potto und seine Crew! Ich hoffe er kommt ab und zu oft genug ans Wasser.
Groetjes
David
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
So, richtiges Mistwetter hier, ich bin aber dennoch los zu ner kurzen späten Patrouille zum Flüsschen. Und ausm Radio volle Möhre Mucke. Eigentlich ist Musik aufm Weg zum Wasser eine sichere Bewerbung für ne Französischlektion, aber heut ist 'der grosse 80er Freitag' im Radio. Na mal sehen. Sonst noch wer am Wasser bei dem Kaiserwetter?
 

daci7

Käpt'n Iglo
Leider nein. Ich habe gerade eine kleine Regenpause (und Mittagsschlafpause der Kinder) genutzt um meinen Köderfischtank im Garten fertig zu stellen.
Bevor ich das nächste Mal so richtig gemütlich loskommen sollte ich eigentlich auch mal die Daci-Höhle, sprich den Angelkeller, auf Vordermann bringen... aber die Zeit... und die Lust ... ;)
Ich komm schon gar nicht mehr an meine Schätzchen ran und um in die Feederabteilung vorzudringen bräuchte ich eigentlich schweres Gerät o_O:eek:
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Verflixt, Polbrille vergessen.
20211022_154420.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Au weia.. Ich war kurz vorm Handtuchwurf, und schon mit Eisfingern, da hat mir die Flussgottheit Gnade erwiesen, bis zu dem Erlöserich in der Dämmerung gabs genau einen Biss.


20211022_182609.jpg


Das war die gerechte Lektion für meine Hybris -nie wieder Musik bei der Anfahrt! Gerade nochmal Glück gehabt. So, jetzt rasch ne Flasche Schampes besorgt, und dann ab zur Missus!
Bibber,klapper,
Minifrier
20211022_182746.jpg
 

Thomas.

Heckbremser
Au weia.. Ich war kurz vorm Handtuchwurf, und schon mit Eisfingern, da hat mir die Flussgottheit Gnade erwiesen, bis zu dem Erlöserich in der Dämmerung gabs genau einen Biss.


Anhang anzeigen 388163

Das war die gerechte Lektion für meine Hybris -nie wieder Musik bei der Anfahrt! Gerade nochmal Glück gehabt. So, jetzt rasch ne Flasche Schampes besorgt, und dann ab zur Missus!
Bibber,klapper,
Minifrier
Anhang anzeigen 388164
Petri, geht dochab121

überlege ob ich Morgenfrüh auch mal los gehe, bin vom letzten mal noch deprimiert und wenn ich dann nix fange falle ich in Winterstarre (zumal ich keine Köderfische für die kalten Tage habe) bis Mai 2022, mal schauen.
 

geomas

Swing is mein Ding
Morgen steht zuviel Arbeit an, aber am Sonntag-Nachmittag könnte ich nach der Arbeit evtl. noch ne kurze Session bis zur Dämmerung einschieben.
Und kommende Woche gibts recht viel verfügbare Zeit. Vielleicht klappts sogar mit ner Tour aufs Land.
 
Oben