Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Niklas32

Well-Known Member
4C687C0D-267D-43B9-B569-220F38F1894C.jpeg

Endlich mal wieder los zum feedern.
Im Kühlschrank habe ich noch eine offene Dose Ananas gefunden. Die habe ich mit liquid und Haferflocken püriert und dann dem Futter beigegeben. Riecht auf jeden Fall mächtig lecker. Mal schauen ob es was bringt. Das Wasser ist zumindest eisig kalt.
Meinen neuen Karpfenstuhl habe ich auch dabei. Irre Bequem und schön warm ist es auf jeden Fall.
 

Jason

Well-Known Member
Jap wieder zuhause, muß aber erst mal nachlesen und mich um meine Familie kümmern Details später

Gruß Frank
Müsste die Familie sich nicht um dich kümmern? Aber du scheinst alles gut überstanden haben. Sehr schön.
Niklas32 ,wie ist dein Ansitz gelaufen? Am Teich bei den Temperaturen scheint mir nicht einfach.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Sieht super aus bei Dir, Niklas32 - schade, daß der Ansitz „anglerisch ereignislos” blieb.



Ich bin am überlegen, ob ich morgen zum Döbel-Flüßchen fahren soll. Das prognostizierte Wetter ist mit „naja” hoffentlich ausreichend umschrieben.
Aber strahlender Sonnenschein wäre mir auch irgendwie nicht recht, was die Fangaussichten angeht. Habe vorhin noch eine weitere Variante Limburger besorgt. Plan wäre wieder, ordentlich Strecke zu machen und in erster Linie Stellen mit etwas weniger Strömung und dafür mit „Cover” zu befischen.
Und zwar lädschernd. Und vermutlich mal an einem anderen Flußabschnitt, ein paar Dörfer weiter.
 

Astacus74

Well-Known Member
nu haben alle was von Papa gehabt einschließlich der beiden Dackel...
und noch mal Danke an Alle die mir gute Besserung* gewünscht haben ab19

So ein kurzer Bericht

Bruch am Unterarmknochen (Processus Coronoidus links) das ganze wurde operiert, gerichtet und mit 3 Schrauben gesichert
schmerzmäßig nehm ich seit Samstagnachmittag nichts mehr irgendwie war das nicht meins (leichter Schmerz und irgendwie zugedrönt)
nu ist nur noch ab und zu leichter Schmerz aber alles gut, nur 6 Wochen warten das der Knochen angewachsen ist.
vorher Physio und dann geht es wieder ran so der Plan.
Zur Zeit bin ich guter Dinge das das klappt. ab121

Gruß Frank


* ich weiß nicht ob das bei mir möglich ist... ab115

P.s. Erschreckend war nur das auf 40 Patienten 3 Krankenschwestern kamen die machen einen klasse Job Hut ab trotz Zeitdruck immer freundlich
und hilfsbereitab121
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Na dann wünsche ich Dir ne planmäßige Heilung, Frank!
Kommst Du ohne Gips aus?


(Zum Thema Belastung von Krankenschwestern und Pflegepersonal generell könnte man sicher mehrere eigene Foren aufmachen.
Teilweise unglaublich, was auf dem Rücken der Pflegenden abgeladen wird.)
 

geomas

Swing is mein Ding
Ha, Glückwunsch zu den kräftigen 12-Füßern, lieber Minimax!

Ich werde jetzt mal starten, das Wetter ist seltsam hier - mal sehen, wie sich das Döbel-Flüßchen weiter im Landesinneren präsentiert.
Rute #1 ist wieder die 8ft Darent Valley, ne 12ft-Zweitrute habe ich für den Fall der Fälle dabei. Und Käse, Käse, Käse.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Astacus74
Gute Besserung!

Glückwunsch zu den gewonnenen Ruten Minimax !
Mögen die Karpfen mit dir sein.

Ein Petri Heil allen Ükels die es ans Wasser schaffen.
Danke Dir für die Glückwünsche, auch den vielen anderen Jungs an anderen Stellen.
Tja, ich war ja wie vom Donner gerührt, da klickt man in aller Unschuld an, und plötzlich ist der Rutenwald wieder größer. Schwere zweigeteilte 12füsser, was mach ich nur mit denen? Minimax mit Festblei und Boillies? Oder Frolic? Oder unükeliges? Mir fällt schon was ein
 
Oben