Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Astacus74

Well-Known Member
Ich fasse abschließend zusammen, dass die klassischen deutschen Hunderasse Schäferhund und Teckel ganz böse einen an der Mütze haben

Da ich auch stolzer Besitzer zweier Teckel bin schließe ich mich da an, nur das Wespen ungefährlich für die sind dem muß ich wiedersprechen Woody hatte vor 3 Jahren versucht ein Erdwespennest auszubuddeln 15 Stiche und dann ab zum Doc das ging ihm nicht gut danach aber jetzt kommt es, er würd es wieder tun... :kochtopf: ab160


Gruß Frank
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Da ich auch stolzer Besitzer zweier Teckel bin schließe ich mich da an, nur das Wespen ungefährlich für die sind dem muß ich wiedersprechen Woody hatte vor 3 Jahren versucht ein Erdwespennest auszubuddeln 15 Stiche und dann ab zum Doc das ging ihm nicht gut danach aber jetzt kommt es, er würd es wieder tun... :kochtopf: ab160


Gruß Frank
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken dass es ungefährlich war - ich zog den erdnagel damit der Hund verduften kann und entschied mich im Gegensatz zu meinem Wufflon für Flucht. Da sie nicht hinterher kam und die Wespen mich ignorierten habe ich sie dann mit einigen Eimern Wasser überschüttet um die Wespen von ihr abzuspülen und habe sie dann schnell zum Auto gebracht (ca. 800m)... Aber mein kleines Wildschwein hat bei sowas scheinbar Glück (und hat mit 38kg mehr Masse als so ein Dackelchen (was nicht despektierlich ist, meine Familie Mütterlicherseits ist landauf, landab für ihre Dackelklatsche bekannt) auf die sich die Stiche verteilen.) - sie hat nochmal gefressen, sämtliche für Hunde relevanten Geschäfte verrichtet und mich eben zum spielen aufgefordert. Ich ärgere mich nur, dass ich mich nicht getraut habe Wespenbrut zu ernten und morgen zu verangeln (großartiger Köder laut der älteren Literatur und falls jetzt wer mit Naturschutz ankommt: Nerv net)
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Mein Whippchen (12kg) hat mal eine Biene von einer Blume gepflückt und gekaut. Wurde natürlich innen in die Wange gestochen und das ist binnen Sekunden angeschwollen wie ein halbierter Tischtennisball. Schien ihr aber nichts auszumachen und tatsächlich war die Schwellung nach ein paar Stunden abgeklungen. Hunde sind da anscheinend hart im Nehmen.
Bei 15 Stichen sieht das natürlich anders aus...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mein Whippchen (12kg)
Ich dachte du meinst eine Kopfrute und war erst sehr irritiert. Nach dem dritten Mal lesen beschloss ich deinen ganzen Beitrag zu lesen, was die Irritation auflöste XD
 

Astacus74

Well-Known Member
Aber mein kleines Wildschwein hat bei sowas scheinbar Glück (und hat mit 38kg mehr Masse als so ein Dackelchen

Da sprichst du ein wahres Wort mein Woody hat ein Kampfgewicht von grad mal 8kg und Lucky stolze 9,5kg (da muß ich aufpassen da kastriert aus dem Tierschutz) das er nicht zuviel auf die kurzen Beine kriegt.
So hat dann das Gift wesentlich bessere wirkchancen, ach nicht zu vergessen deine wird bestimmt längeres Fell haben als mein kurz Rauhhaar und Kurzhaar, da müssen denn die Biester auch erst mal durchkommen



Gruß Frank
 

geomas

Swing is mein Ding
4 Fische, 4 Species (einen „gefangenen” Gummifisch nicht mitgezählt) gab es heute Vormittag auf Brot oder Mais.
War kurz im Schatten mit der superkurzen Pond Wand. Nach zu vielen Fehlbissen hab ich umgebaut auf einen 14er Gamakatsu Circle Power am ziemlich kurzen „Vorfach”, kurz war auch der feste Seitenarm, in den ich ein 7gr Würfelblei oder einen 10gr-Micro-Drahtkorb einschlaufte (alles durchgebunden).

Zu meiner großen Freude gabs mal wieder ein Rotfederchen auf Mais:
52191819472_67732c476c_c.jpg


...gefolgt von einem 30er Blei, ner lütten Güster und einem ordentlichen Plötz. In Sachen Köder und Anköderung muß ich noch etwas tüfteln.
Brot bringt am schnellsten und auch recht zuverlässig Bisse, ist aber eben von Minis auch schnell vom Haken weggeputzt.

52193318400_b6eac06a5f_b.jpg

Die Enten „putzen” die Unterseite der Seerosenblätter. Da scheint es besonders leckeres Grünzeug zu geben.
 

Thomas.

Heckbremser
Petri Geo und allen andern die am Wasser sind oder waren,
ich war natürlich heute auch wider los, muss doch schauen das ich morgen daci7 zufriedengestellt bekomme, ausbeute heute 2x Rotauge von der kleinen Sorte 3x Grundel 3x Döbel 45cm 20cm 10cm 2x Esox 90 u. 70cm (sind auch die einzigen wo ich Bilder von habe, aber die gehören ja nicht hier hin :) )
bin mal auf morgen gespant, dann kann daci7 euch sagen auf wieviel cm er diese Döbel schätzt (da versuche ich seit fast 3 Jahren einen von zu fangen)
das Runde da ist ein Deckel von so einem 200l Blauen Fass
20220704_143337.jpg


und wenn es interessiert
20220704_091355.jpg 20220704_081901.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
bin mal auf morgen gespant, dann kann daci7 euch sagen auf wieviel cm er diese Döbel schätzt (da versuche ich seit fast 3 Jahren einen von zu fangen)
das Runde da ist ein Deckel von so einem 200l Blauen Fass
Anhang anzeigen 411655
Ich komm doch nicht zum Schätzen. Die hol' ich dir raus und dann wird gemessen!
;P
Groetjes
David
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Tricast

Kütfischangler
Ich komm doch nicht zum Schätzen. Die hol' ich dir raus und dann wird gemessen!
;P
Groetjes
David
Endlich mal einer der nicht nur Sprüche klopft sondern konkrete Ansagen macht. :laugh2

Liebe Grüße Heinz

PS.: Wir waren am Freitag auch kurz angeln und haben uns dann am Wochenende den Vorbereitungen für das Kinder-Schnupperangeln am 6.8. gewidmet. 13 Montagen für die 5m Whip gebastelt und wohl insgesamt 100 Haken gebunden und schön säuberlich verstaut.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

daci7

Käpt'n Iglo
Bin auch klar "Team Gänse"! Die will ich eigendlich auch noch auf jeden Fall. Leider fehlt mir dafür grad der Platz ... die brauchen ja ein paar m² zum grasen.
Bin aber dran den benachbarten Landwirt zu beackern :cool:
Sooo... letzte Vorbereitungen sind getätigt und Sachen gepackt (es kam heut auch noch eine kleine Lieferung von Fish Inn (empfehlenswerter Laden btw) auf Anraten unseres lieben Bruders Flugente äh skyduck , das Zeug kann ich auch direkt testen!) Wecker geht früh morgen und dann geht's rund zum ükeln!
Heiß Jungs, heiß bin ich!
Groetjes
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ein herzliches Petri @everybody, wenigstens bei euch geht etwas.
Ich war kurz am Bach um Bread Punch zu verangeln und dabei ist etwas ganz Neuartiges passiert: es biss nicht. Das kenne ich von dem Köder nicht. Erst mit der Pose, dann auf Grund und als auch da die Bisse ausblieben, wieder zurück zur Pose. Angefüttert, Köder oben angeboten, dann tief - alles umsonst.
Na ja, das ist halt Angeln. Es ist eben auch verdammt warm, das Wasser strömt kaum und alles läuft auf Sparflamme. Wird auch wieder besser.
 
Oben