Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Aalzheimer

Well-Known Member

geomas

Swing is mein Ding
Jason - viel Erfolg wünsch ich Dir und viel Freude mit der neuen Feederrute!

skyduck - klar, Dir auch ein paar richtig schöne Stunden am Wasser!


Ich war gestern vormittags kurz am Wasser, es biß allerdings bescheiden, fangen konnte ich nix. War dennoch schön in der Sonne...
 

geomas

Swing is mein Ding
Nur kurz - die sehr billig in NL erworbene „häßliche Avilent” Winklepicker ist ne echte Spaßrute und überraschend problemlos auch bei etwas kräftigeren Fischen. Ich habe das schöne Wetter gestern für ein Beweisfoto genutzt:

52753404823_13bbc42ca9_b.jpg

Also schön ist definitiv anders. Aber funktional hatte ich bislang absolut gar keine Probleme.

52753320730_2998012faa_b.jpg

Testweise habe ich eine ebenfalls billige Rolle mit etwas stärkerer Mono montiert - es ist aktuell ne 5lb Maxima drauf.
Eventuell tausche ich die gegen eine robuste 4lb-Mono wie die Daiwa Sensor brown, einfach die Maxima in 4lb oder ne ähnliche Strippe.

Ich habe ja eine optisch sehr sehr ähnliche, aber sehr viel aufwändiger gebaute Alan Brown Picker. Und die ist von der Aktion her ganz anders.
Die edle 7ft-Picker ist wirklich was für sehr feine Schnüre, also ne 0,14er Maxima oder sogar noch feiner.
 

skyduck

Tschubaka
Spot 1 , sehr matschig und steil.
image.jpg
image.jpg

Aber dank der 7ft Rute befischbar, die ganz kurze hätte sich hier noch besser gemacht.
Auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

199E5817-36E7-4621-AB94-0B651D55964C.jpeg
 

ThibautF1O

Well-Known Member
CE404C32-D7D9-4703-BCAC-D000383B59B4.jpeg


PB Karpfen (70cm) heute morgen um 9 fisch6

Insgesamt 8 Fische gefangen (1x Karpfen, 1x Rotauge und 6x Bresen) Alles zwischen kurz vor 9 - 11:30. Danach bis 14:30 nicht mal ein einziger Biss obwohl ich mit beiden Ruten auf dem Platz geblieben bin und kaum was verändert hab. Komisch manchmal.

Karpfen auf 12mm Boilie Ananas und die alle anderen Fische auf 2 Pinkies am 14er Haken.

Petri an alle die am Wasser waren :)
 

Jason

Well-Known Member
Geil, die habe ich auch noch in der Garage liegen. Geangelt habe ich mit der aber noch nie. Vielleicht sollte ich die Rolle auch mal an einer Rute schrauben.
Nicht nur dran schrauben, auch damit angeln. Mit der Rolle hab ich vor 2 Jahren einen 71er Spiegler rausgezogen.
Vorhin an der anderen Rute meinen ersten Biss verhauen.
Lag bestimmt daran das der Haken zu dicht am Pop up saß.
20230317_162452.jpg

Das Haar habe ich jetzt verlängert

Gruß Jason
 

skyduck

Tschubaka
Swim 3 musste ich fast 1km laufen, hat sich aber gelohnt Fisch 3 und 4 im Abstand von 2 Minuten.




478C71B4-23B5-44F9-9C4B-BF735425C9BD.jpeg
 

Anhänge

  • 478C71B4-23B5-44F9-9C4B-BF735425C9BD.jpeg
    478C71B4-23B5-44F9-9C4B-BF735425C9BD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
Nicht nur dran schrauben, auch damit angeln. Mit der Rolle hab ich vor 2 Jahren einen 71er Spiegler rausgezogen.
Vorhin an der anderen Rute meinen ersten Biss verhauen.
Lag bestimmt daran das der Haken zu dicht am Pop up saß. Anhang anzeigen 435988
Das Haar habe ich jetzt verlängert

Gruß Jason
In früheren Zeiten habe ich dafür immer meine Cardinals 55 oder 57 verwendet. Die 66 habe ich erst vor etwa 1 Jahr gekauft und vor einiger Zeit neu gefettet. Ich mag halt die alten ABUs, Stationär wie Multis. Meine Cardinal 55 läuft bestimmt schon mehr als 30 Jahre sehr gut, ohne große Wartung.
 

hester

Well-Known Member
Nur kurz - die sehr billig in NL erworbene „häßliche Avilent” Winklepicker ist ne echte Spaßrute und überraschend problemlos auch bei etwas kräftigeren Fischen. Ich habe das schöne Wetter gestern für ein Beweisfoto genutzt:

52753404823_13bbc42ca9_b.jpg

Also schön ist definitiv anders. Aber funktional hatte ich bislang absolut gar keine Probleme.

52753320730_2998012faa_b.jpg

Testweise habe ich eine ebenfalls billige Rolle mit etwas stärkerer Mono montiert - es ist aktuell ne 5lb Maxima drauf.
Eventuell tausche ich die gegen eine robuste 4lb-Mono wie die Daiwa Sensor brown, einfach die Maxima in 4lb oder ne ähnliche Strippe.

Ich habe ja eine optisch sehr sehr ähnliche, aber sehr viel aufwändiger gebaute Alan Brown Picker. Und die ist von der Aktion her ganz anders.
Die edle 7ft-Picker ist wirklich was für sehr feine Schnüre, also ne 0,14er Maxima oder sogar noch feiner.
Wenn du noch 2-3 Ringe anbindest, sieht es vielleicht schon besser aus.
 
Oben