Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also skyduck s Ledereber ist ganz klar Fisch der Woche würd ich sagen, nochmal herzliches Petri!

Bin auch wieder daheim. Die Döbel haben sich dann doch noch etwas berappelt, aber kein Vergleich zu gestern. Immerhin gab's insgesamt 5 Fische vom Standard-Format, und einen ärgerlichen Abriss: Die Fische waren wirklich entschlossen und verärgert, hier der Schönste aus dem Quintett: Der war so sauer, das er noch am Ufer die Flossen gesträubt hat:
20230319_161149.jpg


Ja und natürlich gabs zwischendurch auch 2 G-Fische, hier* ist einer für die Fans und die Akten- ob der auch mal so ein zerzauster Veteran wird? Ich wünsch's der kleinen Kreatur.
20230319_154137.jpg

Und für Mrs. M. hab ich auf dem Heimweg noch nen Ben&Jerries-Fisch gefangen, so kommt jeder auf seine Kosten.
20230319_185723.jpg

Ich spüre das es sich lohnen könnte, bald eine Ekschpedition zum Langstreckenflüsschen zu starten, da freu ich mich schon drauf, mal sehen ob meine lieben 50+ Kumpels dort gut über den Winter gekommen sind.

Herzlich
Euer
Minimax


*Ja, ich weiss, dass Bündchen vom Pulli löst sich auf. Und wenn er irgendwann nur noch aus Kettfäden besteht: Ich werd mich nie von diesem Pulli trennen, nie. Und waschen auch nicht, eher bring ich Scharniere an den Gelenken an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oha, Petri lieber Slappy zur Tinca, Du und Dein Wappenfisch habt wirklich eine besondere Beziehung :inlove
Petri skyduck zum Panzer! Und natürlich Minimax zur stattlichen Döbelstrecke! Auch geomas bekommt selbstverständlich eins für Aland, Brasse, Kranich etc.

Hier gab es vorerst die letzten Meerplötzen, ab morgen freue ich mich wieder auf Nieselregen, schlammige Bäche und pragmatisch gefärbte Fische. Anhang anzeigen 436239 Anhang anzeigen 436240 Anhang anzeigen 436241
Petri lieber Mescalero zu den Salzwassercypris- Das erinnert mich an die schönen Tage auf Fuerteventura. Der prächtige Gelbgestreifte hat übrigens halluzinogene Wirkung bei übermäßigem Verzehr!

Edit: Oh, und natürlich noch ein Petri an den lieben geomas für die bilderlosen Brassen und Alande- Verbunden mit einem Kompliment zu der Innovativen 3-Schlagworte+Ausrufezeichen-Berichtsform: Ich finde wir sollten das mal als Ükel-Literarisches Stilexperiment geschlossen ein ganzes Wochenende aufnehmen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Minimax Karamel-Sutra ist ja nur so Semi Schmackfazos, ich steh ja eher auf so Schoko-Orgiastisch, aber danke dass du mich auf den Geschmack gebracht hast ab59
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
danke für die Blumen, aber ich weiß wann ich verloren habe da ich ja weiß wie groß das Teil war ,und gönne es Dirk und verneige mich, so ein Monster habe ich noch nie Life gesehen
Na wir werden sehen das Jahr ist lang. Mal sehen welcher Ükel als nächstes mit nem Plesiosaurus oder so um die Ecke kommt. Obwohl, wenn ichs recht bedenke, der würd ja wahrscheinlich als Raubfisch zählen.
 

Jason

Well-Known Member
Petri Heil Minimax , du scheinst ja wieder in Bestform zu sein.
skyduck , wow, was für ein Brocken. Dickes Petri dafür, denn zu toppen scheint fast unmöglich zu sein. Solche
U-Boote gibt es nicht in den Teichen, zumindest gehe ich davon mal aus.
Und unser lieber Slappy kann eine weitere Tinca in seinem Fangbuch eintragen. Ein Petri Heil an dich.

Zur späteren Stunde bin ich bei schönem Wetter an die Teiche spaziert.
20230319_172606.jpg

Dann hab ich mal dem 3. und kleinsten Teich inspiziert, der letztes Jahr total verkrautet war. Tatsächlich konnte ich hier Fischaktivität feststellen, hätte ich nicht gedacht. Beim nächsten mal werde ich ein paar Maden darin stippen, vielleicht werde ich eine weitere Fischart hinzufügen können.
Oh, ich sehe gerade Mescalero hat wieder einen Strauß bunte Fische gefangen, Petri Heil.
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Wo wir gerade Dabei sind: Sagt mal Jungs, Ükels, Stammstischbrüder: Was war eigentlich Euer persönlicher Fisch des Jahres 2022 , an den ihr gerne denkt der im Gedächtnis geblieben ist und der Euch wirklich was bedeutet hat?
An die GW Nase muss ich öfter denken. War, glaube ich, auch die einzige die ich je gefangen habe.

Gruß Jason
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Wo wir gerade Dabei sind: Sagt mal Jungs, Ükels, Stammstischbrüder: Was war eigentlich Euer persönlicher Fisch des Jahres 2022 , an den ihr gerne denkt der im Gedächtnis geblieben ist und der Euch wirklich was bedeutet hat?
Das ist schwer.
Es gab einfach zu viele erste male und PB Steigerungen......
Der GW-Brassen war auf jeden Fall etwas besonderes.
Dann gab es dort auch meinen ersten Aal. 2022 konnte ich auch meinen ersten Hecht fangen und meinen Barsch-PB 2x hochdrehen.....

Aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es der Brassen. 1 Fisch und viele glückliche Angler :love
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Mein FdJ22 war der nicht gelandete Waller an der Tenkararute. Aber ich habe ihn gedrillt und mit einem ordentlichen Kescher hätte ich ihn auch rausgeholt.

Petri zur soundsovielten Schleie Slappy . Tench Speedfishing - ich glaube du hast eine neue Extremsportart ins Leben gerufen.
 

Astacus74

Well-Known Member
Ein dickes Petri Heil in die Runde, vorallem dir skyduck das ist echt ein Hammerfisch

Was war eigentlich Euer persönlicher Fisch des Jahres 2022

da gibt es keinen speziellen das Brassenangeln im Sommer mit der feinen Silstar DIA FLEX Match 420 und der Silstar DIA FLEX Multitip 270, das war der Hammer, schöne Golden/Bronzefarbenen Fische um die 50-55cm das hat richtig Laune gemacht


Gruß Frank
 

Dace

Well-Known Member
Von mir auch dickes Petri in die Runde, es döbelt ja sehr!

Ja skyduck , den Moby Dick hast ja nun eindeutig du gefangen - ein herzliches Petri zu dem Koloss!

Irgendwie muss ich glaube ich mal ans Wasser …



Tight lines
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also ich kann mich nicht entscheiden ob mein Fisch des Jahres 2022 die kleine Aesche oder die Elritze aus demselben Swim vom selben Tag sind. Beide fing ich nie zuvor, beide sind praktisch ausgestorben un meinem Schweifgebiet. Das war etwas ganz besonderes für mich.
20221015_165043.jpg
20221015_161307.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Sagenhaft, ein sehr herzliches Petri allen Fängern!



Ich bin etwas k.o. und mache es kurz - der Vormittag war ne Wucht, also wettermäßig betrachtet.

52758444565_3029ebd73b_b.jpg

Auf der Schwingspitzrute hatte sich sogar ein Marienkäferchen eingefunden (leider hier nicht im Fokus).

Dem LiquiBread hatte ich ein paar zerhäckselte Pellets zugegeben. Schaden tut so etwas wohl eher nicht:
52758444510_02c78493d2_c.jpg


Fangen konnte ich 2 Brassen (beide an der Swingtip-Legerlite, im flachen Wasser abgelegt) und einen Aland (11ft Kamasan Quivertip-Rute, etwas weiter draußen) und als Bonus noch diesen gierigen Zeitgenossen:

52758036831_78517c0c44_c.jpg

Kamberkrebs nach dem Releasen



Kommt gut in die neue Woche!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sagenhaft, ein sehr herzliches Petri allen Fängern!



Ich bin etwas k.o. und mache es kurz - der Vormittag war ne Wucht, also wettermäßig betrachtet.

52758444565_3029ebd73b_b.jpg

Auf der Schwingspitzrute hatte sich sogar ein Marienkäferchen eingefunden (leider hier nicht im Fokus).

Dem LiquiBread hatte ich ein paar zerhäckselte Pellets zugegeben. Schaden tut so etwas wohl eher nicht:
52758444510_02c78493d2_c.jpg


Fangen konnte ich 2 Brassen (beide an der Swingtip-Legerlite, im flachen Wasser abgelegt) und einen Aland (11ft Kamasan Quivertip-Rute, etwas weiter draußen) und als Bonus noch diesen gierigen Zeitgenossen:

52758036831_78517c0c44_c.jpg

Kamberkrebs nach dem Releasen



Kommt gut in die neue Woche!
Petri mein Lieber- worauf hat der Kamberaland denn gebissen bzw gezwickt, was war denn heut der Hakenköder?

Ich konnte mal nei sommerlichen Niedrigwassr nen Krebs vor meinen Füssen beobachten, der sich gemeinsam mit Brutfisch und Kaulquappen an nem runtergefallenen Tulipbrocken gütlich tat.
Irgendwann hat's dem alten Grantler gereicht. Er hat sich den gelben Kubus eingeklemmt und sich damit grummelnd in seine Höhle zwischen den Steinen verzogen.
Man sah es seiner reglosen chitingepanzerten Miene direkt an: 'Damn Kids, get the the Hell off my Lawn!'
 
Oben