Nein, dafür hat er mich.Wahrscheinlich fettest du zwischendurch bei Beissflaute auch das Getriebe nach....![]()
![]()
![]()
Nein, dafür hat er mich.Wahrscheinlich fettest du zwischendurch bei Beissflaute auch das Getriebe nach....![]()
![]()
![]()
Ich habe beim Angeln immer ein Ultraschallgerät dabei.![]()
Ach, deshalb der Trachtenhut![]()
![]()
Excellent Mr. T
Ich bin da leider etwas sorgloser unterwegs. Klebriges Futter und viel Werfen hinterlassen Spuren.
![]()
Ein wenig krümmelt immer runter.
![]()
Verdreckte Rollen erzürnen die Flußgeister und dreckige Fingernägel unsere Frauen.
Mensch RFF Ronald, was bei dir da so an Futter runtergefallen istEin wenig krümmelt immer runter.
Entschuldigt bitte zuallererst meine längere Abstinenz und schön zu sehen das Ihr alle wohlauf seid!#gummigetier
![]()
Mit diesen Teilen habe ich zuletzt gefangen. Auf die nicht ganz winzige „Mik Maus” hatte ein geschätzt 20cm kleiner Plötz korrekt gebissen.
Auch mit einem der bräunlich-glitzernden Twister (ich mir nicht 100% sicher, ich glaube die kleineren) gab es einen properen Plötz-Biß (geschätzt minimal Ü20). Auf die pinken Dinger gab es Schwarzmundgrundeln. Und auf einen der kleineren Twister einen ordentlichen Aland (47cm).
Ich vermute, daß die Twister rechts von Relax sind. Muß mal die Herrschaften im Angelladen fragen.
Nicht auf dem Bild (vergessen) ist ein kleines pink-glitzernedes Larven-Teilchen von „SuperContinent”, darauf gab es einen sehr kleinen Plötz.
Besorgt habe ich mir (und bislang absolut erfolglos eingesetzt) Isome Yellow von Maryuku. Die gibts in vielen Größen und Farben, sie lassen sich auch hervorragend stückeln. Ähnlich sind die Isome/Sandworm von Berkley Gulp! Britische Spezis, deren Treiben ich auf YT verfolge, fangen damit alle möglichen und unmöglichen Salz- und Süßwasserfische. Auch Rotfedern, Plötz und andere Cypriniden (winzige Stücke gelbes Isome über den Grund gezupft).
PS: falls das „Raubizeugs” hier stört kann ich auch gerne wo anders einen Extra-Thread zu diesem Thema aufmachen.
Momentan interessiert mich das Angeln auf eher „friedliche Fische” mit solchem Gerät.
Und Karpfen bzw Hechte, die ne gute 4000er schrotten halte ich für Mythen
Selbst die meisten Welse wird man mit ner 4000er gut händeln können wobei ich da tatsächlich eher 5-6000er fischen würde.
Für mich ist in erster Linie das Handling entscheidend- und so richtige Klopper führe ich irgendwie nicht so gern am Wasser. Vl liegt es auch daran, dass ich selbst so ein filigraner Typ bin... grazil wie ein junges Flusspferd oder so ähnlich![]()
Dann muss ich ja wohl ...
Na gut , ich sach mal so, Fischernetz, Bootsangeln, Ostsee, 10 Tonnen, ähmmmm…. Nicht wirklich mein Einsatzszenario…Ich habe beim Bootsangeln auf der Ostsee mal ne Quantum (30/40er Größe, erinnere das geneue Modell nicht) durch überharten Dauereinsatz geschrottet, incl. Drill Fischernetz vs treibendes Stahlboot von etwa 10 Tonnen. Die war äußerlich okay, aber „rutschte” dann bei starker Belastung einfach durch die eingeschaltete Rücklaufsperre, wenn ich das richtig erinnere (ist ne Weile her).
Ich stimme Dir und den Vorrednern die die realen Angelsituationen ggü. hypothetischen Extremszenarien abwägen sehr zu.Letztlich kommt es mir bei Angelrollen in erster Linie auf das Gefühl an. Zu leichtlaufend ist nicht so meins, die vom Kurbelgefühl her perfekte Feederrolle ist für mich die Dual 4500 von MAP. Die fühlt sich supersolide an, ist nicht irritierend superleichtgängig. An allen anderen Rollen hab ich irgendwas zu meckern.
Aber letztlich kann ich auch einfacherem oder weniger gut laufendem Gerät wunderbare Angeltage haben und wie ein sehr erfolgreicher Angler hier mal sinngemäß bemerkte „Grau ist alle Theorie”.
Entschuldigt bitte zuallererst meine längere Abstinenz und schön zu sehen das Ihr alle wohlauf seid!
Danke für dieses schöne Thema und Deine Berichte hier im Ükel, bitte mehr davon samt Ködererfahrungen!
Dies hier sind meine Lieblinge
Live vom Wasser - Statusmeldungen
Lol, da piept mich gerade die rechte Rute aus'm Schlafsack, wie ich bei der Rute bin war sie aber wieder still, Stein ist noch dran und habe dann nicht kontrolliert, kann auch der Nutria an der Schnur gewesen sein oder was auch immer. Dann aber einmal die Packung abgeleuchtet und wer streunert...www.anglerboard.de
und ein Bericht von einem Ausflug meinerseits dazu, wenn auch nicht voll und ganz ükellike.
Liebe diese Angelei!
Live vom Wasser - Statusmeldungen
Lol, da piept mich gerade die rechte Rute aus'm Schlafsack, wie ich bei der Rute bin war sie aber wieder still, Stein ist noch dran und habe dann nicht kontrolliert, kann auch der Nutria an der Schnur gewesen sein oder was auch immer. Dann aber einmal die Packung abgeleuchtet und wer streunert...www.anglerboard.de
Bleibt gesund und Grüße!
Die Sache ist doch, wann ist es plötzlich wichtig und passiert sowas?Grau mein Freund ist alle Theorie, Hand aufs Herz, wem ist es in der Praxis schon wirklich passiert…?
Passiert mir bei den Grundeln Ständig, sehr ärgerglikelich !Grau mein Freund ist alle Theorie, Hand aufs Herz, wem ist es in der Praxis schon wirklich passiert…?