Viel Erfolg
Salmoniden-Fan !
Hier sieht es ebenso trüb aus.
Aber es wird noch schlimmer, für das Wochenende ist Schnee angesagt und immerhin war es endlich mal nicht so stürmisch wie in den letzten Tagen.
Ich hatte einmal Wafter am Quickstop (nach
skyduck 's Hinweis) drin und wollte in die andere Richtung
mit der Tenkararute und Made fischen, es gab aber in der einzigen Lebendfutterquelle keine, weil die schon auf Winter umgestellt und den Angelkühlschrank eingemottet haben.
Gezwungenermaßen musste ich zum Gerlinger und kam natürlich nicht an der Ramschecke vorbei. Neben Raubfischzeugs gab es auch die kürzlich angesprochenen Kaulis von Balzer im Angebot, ich freue mich schon auf das Testen.
Beide Methoden liefen recht gut, es gab allerdings massig Fehlbisse auf den Wafter, bis ich geschnallt habe, dass sich der Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach mit der Perle, die als Knotenschutz für den Wirbel, in dem das Blei hängt, dient, verhakt und die Schnur blockiert hat.
Nach dem Enttüddeln hing dann ein schöner Karpfen dran. Die beißen zur Zeit vorsichtig aber kämpfen wie ganz Große.
Auf die Made (echt + rot und aus Gummi) bissen Ükel aber ich habe einige verloren. Die Stelle ist einfach zu eng für die Art der Angelei. Zwei Stück und eine kleine Rotfeder konnte ich aber landen.
Dann klingelte das Telefon und ich nahm den Befehl zum Einrücken entgegen.