Wieder mal ein dickes Petri in die Runde!!!
Ich war gestern und heute auch nochmals los!
Gestern unterhalb der Brücke bei den Treppen! War ein sehr "merkwürdiges" Angeln! Anfangs ging es wirklich gut los mit, zwar kleinen aber doch einigen Rotaugen
und dann noch etwa 5-10st. war der Ofen aus!!! Nix mehr nicht einen Biss und das an 3 verschiedenen Treppen, trotz gutem Nachfüttern, gab es keinerlei Bisse mehr!!! Einzig dann bei der ersten Buhne oberhalb der Brücke gab meine "Lieblinge" in großen Stückzahlen, bei etwa 20 Fischen war nur ein kleines Rotauge dabei!!! Eine schlechte Quote, dafür gab es bei den Treppen nicht eine einzige!!!
Für heute hatte ich mir dann mal was anderes vorgenommen! Ein Stelle, die beim ersten Klassentreffen schon geliefert hatte, danach, auch aufgrund des sehr wechselnden Wasserstandes, leider nicht mehr, sollte heute den B-Fisch bringen!
Ausgeschaut hat es schonmal nicht schlecht!!! Erstmal kräftig in der Strömung gefüttert und die erste Rute mit 80gr, ja manche werden jetzt schmunzeln, aber mir war das eigentlich schon viel zu viel, aber egal, um einigermaßen in der Strömung zu bleiben war das schon notwendig!!! An die 2. Rute kam dann auch nicht so viel Gewicht, so das ich mich für einen Haken der Größe 12, allerdings auch "nur" mit einem 0,12er Vorfach entschied, um evtl. den einen oder anderen Döbel oder ähnliches zu erwischen!?! Es kam natürlich wieder anders als man denkt, das schöne Madenbündel blieb unangetastet und bei der leichten Rute hat es schon nach etwa 20min geklingelt!!! Oh,oh, ob das gutgeht? Naja Bremse war gut eingestellt und so konnte ich den B-Fisch sicher zum Kescher führen, wobei natürlich der erste Versuch nicht gelang, aber das ist bei B-Fischen eigentlich normal, wenn die einen Kescher bemerken, haben sie einfach keine Lust darauf!!! Beim 2. Versuch hat aber alles geklappt und der erste B-Fisch des Jahres lag im Netz!!!
Mit 65cm sehr gut im Futter!!!
Dann war erstmal eine gute Stunde ruhe, als es an der 80grammer losging!!! Rein vom ersten Gefühl ein noch größerer B-Fisch!!! Der wollte partout nicht aus der Strömung, aber nach einiger Zeit lag der 2. B-Fisch im Netz!!!
Allerdings mit 63cm sogar noch etwas kleiner, aber mit einem großen Kämpferherz!!!
Dann war erstmal wieder Ruhe und ich holte doch noch die Bolo-Rute, um mal zu schauen, ob es nicht auch noch andere Fischis beißen, da auf den "Grundruten" einzig die 2 Barben bissen!!!
Auch das ging sogar noch, in Form eines mittleren Döbels und
einer schönen Hasel!!!
5min später meldete sich die Grundrute erneut und wieder wollte der Fisch nicht das machen, was ich gerne gewollt hätte!!! Also alles wieder von Vorne, nach einigen heftigen Fluchten in der Strömung kam der B-Fisch zwar etwas dichter zum Ufer, aber in Richtung Kescher wollte er erstmal so gar nicht!!! Langsam aber sicher kam er Richtung Ufer und konnte sicher gelandet werden!!!
Man sieht es recht gut auf dem Bild, sehr bullig, und voller Kraft und mit 66cm auch der Größte!!! Danach hab ich dann sofort zusammengepackt, obwohl es eigentlich erst halb 4 war, aber ich bin zum Keschern im Wasser gestanden und es hat doch einiges an Lärm gemacht, wie ich fand und genug ist auch genug!!!
Also dafür das ich das einfach mal ausprobieren wollte, hat es ja Mega geklappt, aber ob das meine Angelart wird wage ich zu bezweifeln, denn beim Drill gerade im Uferbereich, sind die schweren Bleie, doch sehr, ich sag mal "gewöhnungsbedürftig", gerade wenn man nicht gerade eine schwere Rute dafür hat!!! Das Blei will nach links, nein aber der Fisch will genau in die andere Richtung, da muss man schon sehr aufpassen und sich fast mehr auf das Blei konzentrieren, das es sich nicht am Ufer verfängt, als auf den Fisch!!! Aber davon ab, für 3,5h Angelzeit bin ich natürlich mehr als glücklich mit diesen tollen Fängen!!!
Allen auch weiterhin natürlich noch viel Petri!!!
Gruß Mario