rhinefisher
Wellknown Member
Na, da bin ich mal auf die 6m/100gr Rute gespannt...Das leichte Rutengewicht kommt dadurch zustande dass das Handteil zu leicht ist für diese Rute. Dies macht die ganze Rute ungewöhnlich kopflastig!
Na, da bin ich mal auf die 6m/100gr Rute gespannt...Das leichte Rutengewicht kommt dadurch zustande dass das Handteil zu leicht ist für diese Rute. Dies macht die ganze Rute ungewöhnlich kopflastig!
Wäre ich wohl viel zu träge für...Hat einer von euch schon einmal so ein Eisangeln ausprobiert?
Hat einer von euch schon einmal so ein Eisangeln ausprobiert?
Würde mir, als bekennender Schönwetterangler, nicht im Traum in den Sinn kommen Ich war das ein oder andere mal im Winter angeln und hab auch ein paar schöne Karpfen und Brassen fangen können aber es liegt mir einfach nicht. Ehrlicherweise wohl selbst verschuldet weil ich einfach falsch gekleidet am Wasser gehockt und gefroren habe.Hat einer von euch schon einmal so ein Eisangeln ausprobiert?
Jetzt habe ich schon ewig nicht erlebt das wenn Eis vorhanden, es wirklich tragfähig war um drauf rum zu turnen.
Sag mal kennt jemand eine Barbenrute in 10 ft mit 1,75 lbs, sowas würde mir bei den Bedingungen noch sehr gut ins Sortiment passen.Petri an alle! Ist ja mal richtig was los hier, trotz der miesen Witterung, sehr schön.
Morgen geht es auch mal endlich wieder los. Das Wetter soll kalt aber trocken bleiben, der Pegel am Flüsschen wird wahrscheinlich recht hoch sein aber egal.
Jest bin ich gerade am Packen und überlege, ob ich besser mit meinen River Ambush Ruten oder mit den 1,75 lbs Drennan Barbel aufgestellt bin. Das wahrscheinlich recht matschige und glatte Ufer wird wohl eher für längere Ruten sprechen, die Vegetation, auch im Winter eher für die Ambush.
Ich schätze wir werden Gewichte zwischen 60g bis 120g einsetzen müssen, je nach Pegel-Entwicklung. Mal gucken.
Köder wird auf jeden Fall Breadpunch und Hühnerleber sein, Die Gifttasche mit diversen Pellets, Wafter und Boilies ist ja sowieso immer dabei.
Anhang anzeigen 507860
Gepäck soll leicht sein, weil wir werden wahrscheinlich ein paar Meter machen müssen zum Erfolg. Taschenöfen laden gerade, Wärmesohlen liegen bereit, ich freue mich und hoffe es bleibt heute trocken, damit der Pegel nicht explodiert...
Unser Zielfisch ist natürlich ganz klar der Döbel.
Hier, ich auch, ich auch!Sag mal kennt jemand eine Barbenrute in 10 ft mit 1,75 lbs, sowas würde mir bei den Bedingungen noch sehr gut ins Sortiment passen.
Die gibt es ja auch in 8m.. .
Aber ich möcht nochmal klarstellen dass ich diese Ruten nicht aus persöhnlicher Handhabung oder auch nur Anschauung kenne; ich habe lediglich das 100gr Model in 6m durch Zufall hier rumstehen und habe die nichtmal richtig Probewedeln können. Die macht aber einen wirklich guten Eindruck, hier wurde auch mal eine Lineaeffe Bolo wärmstens empfolen, und ich habe kürzlich mit meinem Lieblingsmeersrutendealer telefoniert, welcher mit diese Firma für Bolos und Brandubgsruten ebenfalls nahegelegt hatte.
Scheint mir für relativ kleines Geld ne ganz vernünftige Rute zu sein.. .
ja die habe ich auch gefunden, finde den Griff aber hässlich...Hier, ich auch, ich auch!
Ich habe da auch mal nach geschaut, von Sonik gibt es Xtractor (oder so ähnlich) als Avon, Barbel, Twintip, etc.
10ft mit teleskopischem Handteil.
Darfst du gern ausprobieren und dann berichten.
Falls nicht du die testest würde ich vielleicht im späten Frühjahr, wenn der kleine Fluss wieder offen ist eine 2 lbs Twintip ausprobieren, hässlicher Griff hin oder her.ja die habe ich auch gefunden, finde den Griff aber hässlich...
Wenn ich nichts besseres finde, teste ich die vielleicht mal, wobei ich denke die wird nicht genug werfen können. Mal gucken.
Gibt von dam die detek twin tip als 10 ft 1,75 lb.Sag mal kennt jemand eine Barbenrute in 10 ft mit 1,75 lbs, sowas würde mir bei den Bedingungen noch sehr gut ins Sortiment passen.
Stimmt, die ist auch auf der Merkliste.Gibt von dam die detek twin tip als 10 ft 1,75 lb.
auch da bin ich schon drüber gestolpert, eigentlich sieht die gar nicht schlecht aus ist aber mit einem WG von 40 bis 60 g angegeben. Ich brauch halt was was nachweislich auch deutlich mehr, wenn auch auf kurze Distanz, werfen kann...Gibt von dam die detek twin tip als 10 ft 1,75 lb.
Hatte ich ne zeitlang überlegt, aber die gekauft. Kann also nicht sagen was die taugt.
11ft liegen mir am Fluss einfach besser und da gibt's ja zum Glück was von free spirit
Bei der Pole ist die Distanz zw. Wasserkante und Angelstelle dann mal locker 9,5-11m .... sagen wir mal fast das doppelte....
Am Rhein (oder auch Main) würde ich ja aufgrund der Strömung nicht auswerfen sondern eher blockiert auf Rutenlänge fischen.... quasi wie bei ner Stellfischrute ....
Wird schon gehen... Korums 1,75 lbs sind mit max 120 oder 150g angegeben. Werfen kann man das aber dann nicht mehr nennen. 60g ist da Ende zu werfen, danach ist mehr ein irgendwie schleudern. Dass die Rute nicht kaputt geht ist auch alles.auch da bin ich schon drüber gestolpert, eigentlich sieht die gar nicht schlecht aus ist aber mit einem WG von 40 bis 60 g angegeben. Ich brauch halt was was nachweislich auch deutlich mehr, wenn auch auf kurze Distanz, werfen kann...
Das fühlt sich nur so an.Wird schon gehen... Korums 1,75 lbs sind mit max 120 oder 150g angegeben. Werfen kann man das aber dann nicht mehr nennen. 60g ist da Ende zu werfen, danach ist mehr ein irgendwie schleudern. Dass die Rute nicht kaputt geht ist auch alles.
Denke das wird bei der dam ähnlich sein.