RFF Ronald
Sportsfreund
Vom Weltmeister gibt es auch noch ein neues Video zum Eisangeln:Hat einer von euch schon einmal so ein Eisangeln ausprobiert?
Vom Weltmeister gibt es auch noch ein neues Video zum Eisangeln:Hat einer von euch schon einmal so ein Eisangeln ausprobiert?
90g Korb gefüllt voll durchziehen geht auch, habs am Rhein proviert.Das fühlt sich nur so an.
90g Körbe hat meine schon ausgehalten, bin durchziehen würde ich nicht, aber da geht schon was.
Wird schon gehen... Korums 1,75 lbs sind mit max 120 oder 150g angegeben. Werfen kann man das aber dann nicht mehr nennen. 60g ist da Ende zu werfen, danach ist mehr ein irgendwie schleudern. Dass die Rute nicht kaputt geht ist auch alles.
Denke das wird bei der dam ähnlich sein.
na ja das ist ja genau das was ich wissen wollte, ob die jemand kennt und das damit schon mal gemacht hat. BTW habe ich mit den Korum 1,75 lbs Barbel, tatsächlich schon 150g Körbe an der Ruhr geworfen. Das geht schon, es geht auch präzise, man muss sich nur dran gewöhnen, weil die gefühlt viel zu weich ist. Aber früher war das eigentlich immer so, meine "schweren Karpfenruten" hatten früher 2,25 lbs. Heute wirft man standardmäßig solche Gewichte mit deutlich härteren Ruten, das führt dann bei den weichen zu diesen Schwabbelgefühl und das die sich gleich zerlegt.Das fühlt sich nur so an.
90g Körbe hat meine schon ausgehalten, bin durchziehen würde ich nicht, aber da geht schon was.
Zwei Doofe eine Denke, da bin ich ebenfalls grad drüber gestolpert.Kennt einer die Sportex Rapid Stalker 10ft. 2,00lbs 3m aus eigener Erfahrung?
https://www.angelplatz.de/sportex-rapid-stalker-10ft-2-00lbs-3m--a90242
Klar werde ich damit auch am Rhein rumspielen, aber richtig Angeln möchte ich damit am Atlantik auf Sargo - leider ist das nicht die bestellte Rute, sondern ein schwächeres Model. Eigentlich finde ich die nicht stark genug, aber um das wirklich beurteilen zu können, muss ich erstmal nen Nachmittag damit am Rhein hantieren.Fischst du mit der 6m am Rhein bzw. so in der Art was ich vorhabe, oder verwendest du die in der Tat als richtige Bolorute?
Blockiert kann ich irgendwie nicht so gut - ich werfe immer, weshalb mir 30gr Bolos auch nicht wirklich liegen.. .würde ich ja aufgrund der Strömung nicht auswerfen sondern eher blockiert auf Rutenlänge fischen
Vom Weltmeister gibt es auch noch ein neues Video zum Eisangeln:
! Ich wollte eigentlich auch los und die 0 Grad hätten mir auch nichts ausgemacht, aber der Wind. Der blies mit ner strammen 4 bis 5 über die Elbe was zum einen zu einer stattlichen Welle im Strom führt, zum anderen zu gefühlten -10 Grad. Da habe ich dann doch die Flügel gestreckt und den Nachmittag lieber auf dem Sofa verbracht und von großen Fischen geträumt.
Warum nimmst dann nicht einfach eine längere? Gibt es bis 11-12m. Wenn Du auflegst spielt das Gewicht doch keine rolle.
Gruß Heinz
Ich denke wenn man das hier an einem öffentlichen/natürlichen Gewässer macht gibt’s direkt Besuch
Es sieht ja dort in GB nach einem Commercial oder zumindest Vereinsteich aus, die hier absolute Mangelware sind.
Der Weltmeister muss ja kontinuierlich trainieren, warum also nicht ;-)
Spannend wirds natürlich, wenn ein größerer Fisch mal seitlich unters Eis zieht.
So wie im Clip ist mir das aber aus 2 Gründen zuwieder.....1) der Aufwand.... erstmal 1h Eisbrechen etc und massiv krach machen 2) Massiv die Winterruhe am und im Gewässer stören.
Sag mal kennt jemand eine Barbenrute in 10 ft mit 1,75 lbs, sowas würde mir bei den Bedingungen noch sehr gut ins Sortiment passen.
Interessante Rute, müsste nur verfügbar sein …Vielleicht passt die ins Beuteschema... und mit angegebenen 5oz Wurfgewicht sollte sich damit arbeiten lassen...
Cadence CR10 10ft Specimen Rods - Cadence Fishing UK
Cadence CR10 Speciment Rods, twin tip 10ft rods designed by Des Taylor to cover specimen fishing on rivers and still waters.www.cadencefishing.co.uk
Liebe Grüße