Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Einfachich

Well-Known Member
Das sind ja mal richtig gute Erkenntnisse. Vielen Dank fürs Teilen!
Ich mache fast immer noch eine rote Gummimade auf den Hakenschenkel, um in der Futterspur ein "Alleinstellungsmerkmal" zu haben, für besondere Aufmerksamkeit.
Funktioniert normalerweise ganz gut, aber das Versetzen probiere ich auch mal zusätzlich aus.

rhinefisher

Wellknown Member
Kurze Rute - kurze Fische @rhinefisher :D
Alter... der Herr hat mich mit Schuhgröße 50 ausgestattet damit ich nicht wegen der mächtigen Rute ständig vornüber kippe, und an den Angeln kann es bei 4,2 und 5m auch nicht liegen.
Ne Du - ich fürchte dass ich einfach ein unglaublich schlechter Angler bin; 23er Vorfach, 6er Haken und 20 Maden... :geek

Einfachich

Well-Known Member
Ne Du - ich fürchte dass ich einfach ein unglaublich schlechter Angler bin; 23er Vorfach, 6er Haken und 20 Maden... :geek
Dann bin ich das auch.
Es könnte natürlich sein, dass das alles eine Verschwörung der Tackleindustrie ist. Die verkaufen uns geimpfte Maden und Würmer auf die nix beißt, so dass wir
immer neues Zeug kaufen, weil wir erst einmal denken, es liegt am Material.
Ist doch voll logisch oder? Ja, so muss es sein!!!

Wo ist jetzt mein sch... Aluhut schon wieder...

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
#frolic
Angelt damit noch jemand?
Ich habe mir heute früh eine frische Tüte gekauft, allerdings die Minis, die Ringe sind kleiner als die originalen. Gedacht um beim Wurmangeln ein bisschen anzufüttern.

Das funktioniert aber nicht weil die Mistdinger aufschwimmen! Entweder wurde die Rezeptur geändert oder die kleinen unterscheiden sich von den normalen Frolics nicht nur durch die Größe.

Trotz wegschwimmenden Futters hat ein kleiner Wels und ein nicht ganz so kleiner Karpfen gebissen.
:) :)

Fr33

Gummi Getier Dompteur
#frolic
Ich habe mir heute früh eine frische Tüte gekauft, allerdings die Minis, die Ringe sind kleiner als die originalen. Gedacht um beim Wurmangeln ein bisschen anzufüttern.

Das funktioniert aber nicht weil die Mistdinger aufschwimmen! Entweder wurde die Rezeptur geändert oder die kleinen unterscheiden sich von den normalen Frolics nicht nur durch die Größe.

Trotz wegschwimmenden Futters hat ein kleiner Wels und ein nicht ganz so kleiner Karpfen gebissen.
:) :)

Wenn Frolic dann nur die normalen mit RIND! Die anderen haben nie wirklich funktioniert.....

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

ich muss mich auch mal wieder melden. Es ist schon beeindruckend was hier in letzter Zeit an Fische gezeigt werden. Dazu kann ich nur Petri sagen.
Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen, keinen richtige Lust zum angeln :sleep. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

#frolic
Ja ich nutze sie hin und wieder, aber die haben ihre Rezeptur "verbessert" :whistlingund seit dem kannst du die Dinger vergessen. Ein Kumpel von mit hatte auch schon bei Frolic nachgefragt und die alten gibt es nicht mehr.
Die neuen schwimmen zum Teil auf und lösen sich sehr schnell auf. Also der letzte Mist.

RFF Ronald

gnadenloser Materialangler
Ich schaue mir nächste Woche mal im Laden die Poseidon in 7m an.
Wie spricht man eigentlich Lineaeffe aus?
Linea Äffe?

Thomas.

Heckbremser
#Schwimendes Hundefutter
damit habe ich neben Tulip die meisten Döbel gefangen und meinen Größten Fluss Karpfen.
im Fluss genial, habe es am Haar bzw an den QuickStop Dingern befestigt (vorher mit Boilie Bohrer auf bohren) und über die Vorfach länge kann man es der Strömung(druck) anpassen wie weit es auftreiben soll, und es bewegt sich schön hin und her und der Döbel überlegt nicht lange und schnappt zu.
ebenso sind damit gewaltwürfe möglich.

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Meinen ersten Karpfen hab ich damals auch auf auftreibendes Hundefutter gefangen war damals von Baywa gelber Sack. Das Zeug hat extrem käsig gerochen und gut am Haar gehalten. Ich glaube da muss ich mal wieder nen Sack von holen
.
Beitrag im Thema 'Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler' https://www.anglerboard.de/threads/...sch-fuer-friedfischangler.331698/post-5324856

Hier noch das Bild vom Billig Frolic die Verpackung hat sich letztes Jahr geändert, das hier ist die neue.
Die Zusammensetzung, Haptik und Verhalten im Wasser ist gleich geblieben.
20250610_165429.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tobias85

Well-Known Member
Huch, Frolic schwimmt jetzt? Ich hab hier noch ne ältere Packung Minis rumliegen (MHD 12/24), die sinken noch...sollte die vielleicht zur Konservierung einfrieren und hüten wie meinen Augapfel :annoyed

Finke20 schön von dir zu lesen. Gönn dir ruhig eine anglerische Pause, ich prognostiziere, dass spätestens am Barbenfluss die Lust wieder auflebt :)

Auen-Angler

ehemals "Salmoniden-Fan"
Ich war gestern kurz füttern am Fluss - irgendwie muss es doch auch mal einen karpfen geben - und weil ich ungeduldig bin, versuche es heute direkt mal.

Auf Pellet unendlich viel döbel gezupfe - teils richtig rabiat - wovon "dank" langem Haar nur einer kurz hing.

Nachdem ich mich genug an der tanzenden Spitze sattgesehen hatte, hab ich das Haar verkürzt und genau seitdem ist tote Hose. Die Gegenprobe zurück auf das lange Haar hab ich leider mit einem wurf in die weide incl Abriss und noch 2 abgebrochenen Würfen, also reichlich Unruhe am Platz verbockt.

Auf der "snowman" rute bisher null interesse, liegt aber auch etwas abseits / näher am Ufer.

20 Minuten geb ich mir noch, dann ist Ende. Nach 11 Uhr zuhause unter der Woche ist eine blöde Idee musste ich letztes feststellen.

Vielleicht klappt es ja noch mit einem fisch. Ansonsten........ Gibt es Donnerstag vielleicht nochmal ein Zeitfenster und dann hab ich die Nerven meiner liebsten genug strapaziert und ich werde wohl ein paar Tage pausieren. Für den häuslichen frieden oder so ähnlich.

Oben