Ob skotti (den ich habe) oder der Willy ....die 3-3,5 kg zusätzliches Gewicht lohnen sich dennoch meistens (zumindest wenn man auf einer Stelle bleibt) unbezahlbar für die Moral und die Stimmung- schlecht leben kann lan auch zuhause *ggDer bruzzwilly ist auch total kompakt aber halt auch mehr Gewicht zu tragen plus die 32 Würstchen die dann verdrückt werden.
Ich habe mich auch lange gegen farbige Schnüre gewehrt - heute benutze ich oft rot oder ,purple/lila. Selbst im klaren Baggersee sieht man die nach kurzer Zeit/Tiefe nicht mehr - die Fische stört es mMn.eh nicht-selbst auf Döbel im recht klaren Wasser habe ich sie schon erfolgreich eingesetzt. .Kann aber nur zu den Farben rot/purple was sagen- da ich andere bisher nicht nutze.Wie gut funktioniert dieser angebliche farbwechsel von diesen quietschbunten Schnüren eigentlich?
Mir fehlt da irgendwie das Vertrauen bei sehr klarem und/oder flachem Wasser...
Im Aquarium konnte ich noch keine bunte Schnur verschwinden lassen...
OK, da fehlt auch das UV Licht, aber die Notwendigkeit von UV Licht wird ja längst nicht bei allen roten / violetten schnüren als Bedingung für das "verschwinden" unter Wasser angegeben...
Ob das.bei Saiblingen/Forellen etc.in nem glasklaren Gebirgsbach anders ist kann ich leider nicht beurteilen..
Mac
Für Angler oberhalb des Wasserspiegels besser sichtbar, das bringt u U Vorteile, das leuchtet mir ein. Aber sonst? Fehlt mir wohl die Fantasie.
Sind angekommen, für den Preis sind sie jeden Cent wert.