Janni77
Well-Known Member
Da muss ich mich bei den Staunern einreihen.
Wie kann man sich bei diesem Angebot so zusammenreißen und nur 7 Tütchen kaufen?
Im Kofferraum ist noch Platz.![]()
Ist doch wie beim saufen

Da muss ich mich bei den Staunern einreihen.
Wie kann man sich bei diesem Angebot so zusammenreißen und nur 7 Tütchen kaufen?
Im Kofferraum ist noch Platz.![]()

Sag das mal bei uns den Carp Hanta Späzies.Ist doch wie beim saufenMan muss doch nicht immer den vorhanden Platz voll ausnutzen
![]()

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir noch nie eine Rolle mit Heckbremse gekauft habe.90ies-Plaste-Cormo mit Heckbremse.
In dem Club war ich auch mal. Diese temporäre Mitgliedschaft hat mich dauerhaft kuriert.
Niemalsnimmermehr Cormo-Kaffeemühle und/oder Heckbremse. Auf beides reagiere ich geradezu allergisch.
Vollkommen richtig...Ich habe mal auf der Stipper Messe nachgefragt wie zu erklären ist, dass bei Angelfutter Feinkostpreise von über 5€ für das Kilo nicht mehr unüblich sind. Die Erläuterungen waren so dünn, dass ich nicht weiter nachgehakt habe.
Schön das es auch anders geht.
Zum Thema Futter noch einmal ein Zitat von Meister Koschnik: „Physik vor Chemie“. Soll heißen: das Verhalten im Wasser ist entscheidender als all die Pülverchen und Geheimzutaten.
Für fertige Vorfächer gibt es mehrere Möglichkeiten: durchsichtige Hüllen zusammengetackert zum "Blättern" wie in einem Buch, Aufwickler rund und Boxen dazu für ein Dutzend solcher Schaumstoffspulen, Rig Cases in klein und auch groß (für die Karpfenleute) und flache, eher rechteckige Schaumstoffplättchen. Diese bekommt man z.B. bei Aliexpress für ein paar Cent.Aktuell habe ich meine Vorfachhaken alle in einer Box. Die ist mir aber zu sperrig.
Das stimmt, für mich der Grund mit dem " billigsten" Futter auszukommen. Ob ich nun im Fluß oder im Stillwasser fische, kann ich mir mit Mitteln aus dem Supermarkt einstellen. Das betrifft auch den "Geschmack/Duft" der Mischung. Bisher hat das echt gut funktioniert und zugegeben ich bin mehr so der Grobfischer der recht wenig auf Feinheiten achtet.Zum Thema Futter noch einmal ein Zitat von Meister Koschnik: „Physik vor Chemie“. Soll heißen: das Verhalten im Wasser ist entscheidender als all die Pülverchen und Geheimzutaten
Die letzten Jahre ging es Mitte April los bis Mitte Mai als Top-Zeit. Vorher habe ich es aber auch nicht probiert.
Kann dies mit über 45jähriger Stipperfahrung nur bestätigen. Wichtig ist die richtige Konsistenz des Futters und dort zu angeln wo es sich auflöst bzw. etwas stromab im Fließwasser. Menge des Futters und Lebendköder/Partikel immer dem Fressverhalten der Fische anpassen.Ich habe mal auf der Stipper Messe nachgefragt wie zu erklären ist, dass bei Angelfutter Feinkostpreise von über 5€ für das Kilo nicht mehr unüblich sind. Die Erläuterungen waren so dünn, dass ich nicht weiter nachgehakt habe.
Schön das es auch anders geht.
Zum Thema Futter noch einmal ein Zitat von Meister Koschnik: „Physik vor Chemie“. Soll heißen: das Verhalten im Wasser ist entscheidender als all die Pülverchen und Geheimzutaten.
So sehe ich das auch.Das stimmt, für mich der Grund mit dem " billigsten" Futter auszukommen.
Ne große Wahrheit lässig ausgesprochen..Kann dies mit über 45jähriger Stipperfahrung nur bestätigen. Wichtig ist die richtige Konsistenz des Futters und dort zu angeln wo es sich auflöst bzw. etwas stromab im Fließwasser. Menge des Futters und Lebendköder/Partikel immer dem Fressverhalten der Fische anpassen.
Geheimzutaten gibt es nicht. Aromen nicht zu stark einsetzen, lieber mal bei Beissflaute dezent nachwürzen.
Das ist auch, zumindest wenn man nicht viel braucht der beste Weg.Da ich aber nicht der große Stipper- oder Feeder-Profi bin, greife ich dort immer einfach auf die wirklich große Auswahl an Fertigmischungen zurück.
Modell BadewanneBei normalen Wasserstend etwa einen guten Meter Tiefe in der Mitte, jetzt ca. 1,50m.
Eintoniges Profil. Fällt zur Mitte langsam ab und andere Seite wieder langsam hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.