Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wenn der Druck klappt, schenke ich dir einen.
@ Mescalero: So ist es geworden, falls für dich i.O. bitte die Anschrift per PN.

Anbei noch kleines Video:

Anhänge

• IMG_5586.jpeg
    IMG_5586.jpeg
    599,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5583.jpeg
    IMG_5583.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 70
Ich geh mit.meinen Schnurresten unbürokratisch um. Von Haken und kleinkram befreit, reibe ich die Reste zwischen meinen Handflächen, als ob man ne Knetgummikugel oder Bulette formt.
Dabei ebtsteht in 5 sekunden ein kompaktes "Schnurgewölle" das ich mir in irgendeine Tasche oder meistens in den Stiefelschaft stopfe und zu hause entsorge.

Edit: Also so in etwa:
20260730_223451.jpg

Als Ascher habe ich immer ne kleine Blechdose dabei, Eine von diesen rechteckigen für Lutschbonbons oder Drehzeugs.

Ich weiss, ich werds bereuen, und die humoreske Frage ist absolut würdelos, unreif und dem Ükel unangemessen. Verzeiht mir bitte liebe Freunde, aber ich kann nicht anders.

Gibt.. (kicher..) gibt es diese, äh nunja.. Dose (prust..) gibt es die eigentlich auch in (...giggel..) der Farbvariante Rosa? (Hysterischer Lachanfall)

Ich meine, z.b. für Big Game und Hochseeangler, die oft Wochen und Monate nicht nach Hause kommen? :roflmao :roflmao

Gibt.. (kicher..) gibt es diese, äh nunja.. Dose (prust..) gibt es die eigentlich auch in (...giggel..) der Farbvariante Rosa? (Hysterischer Lachanfall)

Ich meine, z.b. für Big Game und Hochseeangler, die oft Wochen und Monate nicht nach Hause kommen? :roflmao :roflmao
Du bist so verdorben.

Heute Abend gab’s nur ein kurzes Grundeldesaster am Hausgewässer.
Ich wollte meine nächste Testrunde auf eine Schleie einleiten, aber der anvisierte Platz war belegt, also an eine alternative Stelle gesetzt. Dabei hatte ich zwei leichte Rütchen mit Method Feedern montiert. Grundsätzlich ist die Stelle auch ganz ok, im Frühjahr gibt’s dort viele Brassen.
Heute waren es leider nur Grundeln, und zwar einige auf Wafter /Popups am Haar, voll gierig die Viecher. Die ganze Zeit zappelte es in der Rutenspitze, sie spielten wohl Rugby mit dem Method Korb…

Zusätzlich ist viel Kraut am Grund, das machts gerade auch nicht einfacher.

Trotzdem bin ich guter Dinge, dass ich bald mal die erste Schleie hier vorort überliste.

Nun, dann muss ich mich nur ein bisschen schämen. Wieder einer der Fälle, bei denen die Realität die Satire nicht nur eingeholt hat, sondern sie sogar überrundet hat. Good golly, Miss Molly.
Da müsste man ja fast eine der Bewertungen zitieren, weil sie so schön passt :

„Es ist weder zu hart noch zu weich und scheint einfach zu bedienen zu sein. Die Größe ist genau richtig.“ Zitat Ende

:cool:

Nun, dann muss ich mich nur ein bisschen schämen. Wieder einer der Fälle, bei denen die Realität die Satire nicht nur eingeholt hat, sondern sie sogar überrundet hat. Good golly, Miss Molly.

Schau dir mal die Farbvariante B an, Mini.
Stichwort kaukasische Hautfarbe. :whistling

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ich habe mich in den letzten Tagen von 9 (!!!) Ruten getrennt.

Alles teleskopische und unnötig mehrfachgeteilte unter 13ft, mit Ausnahme von 2 etwas höherwertigen 4-teiligen 9ft reiseruten durfte gehen.

Das Äffchen fordert jetzt ausgleichsanschaffungen. Hoffe ich kann es zurückhalten :whistling

Heute Abend schaffe ich es hoffentlich mal wieder ans Wasser. Ich hatte ja jetzt 2 Tage Pause :eek:

(das klingt, als würde ich super viel angeln gehen, aber die Ausflüge ans wasser sind selten länger als 2 Stunden, denke viele haben mit einem halbtagesausflug mehr angelzeit als ich in 1 Woche mit 2-3 kurzen ansitzen? Oder habe ich schon ein suchtproblem?)

Ein schönes Wochenende euch allen und Petri an alle, die loskommen.

Zurück
Oben