Kommissar Schneider
Geraffel-Primat
Hat jemand eine Idee ?
Du meinst Andy ist extra so weit gefahren um Dirk zu trollen?Tinca???

Hat jemand eine Idee ?
Du meinst Andy ist extra so weit gefahren um Dirk zu trollen?Tinca???

Ja, denke ich auch, aber wie dran kommen ?Tinca Tinca???
Sind verdammt schlecht im Wasser zu erkennen selbst in meinem Teich wo man in 2m Wassertiefe den Grund sehen kann, siehst du die grünen Schönheiten selbst beim Füttern verdammt schlecht und meist im letzten Moment..
Gruß Frank
Ja, denke ich auch, aber wie dran kommen ?
Bolo oder Stellfischrute und den Köder dann ganz langsam runter lassen.
Hmm ich hab aktuell das Angeln mehr oder weniger eingestellt. So richtig gut wird aktuell nicht gefangen - die Wasserstände gerade am Rhein sind ne Katastrophe und am Main zb: ist der Durchfluss auch sehr stark runter gegangen und entsprechend ist da gerade die Sauerstoffsättigung nicht so pralle.
Alles in allem, viel Stress für die Flossenträger.

das ist eine Barbe für Armeein gründl.... Moment... Microbarbe![]()

Ach, Garnelen...Ich kôderte an nem 2er oder 4er langschenkligen Wurmhaken eine Tigergarnele mittels Kôdernadel an, machte aber die Feststellung, das eine halbe besser ist als eine ganze.....
Am ganzen Abend bzw. in der ganzen Nacht bekam ich nur einen Biß auf Wurmbündel,

Finde ich toll, das du deine Kleine so an den Angelsport bringst. Ich habe das mit meinem Sohn auch gemacht. Mit 8 Jahren ist er dann, nach unzähligen Besuchen im Forellenpark und Hausgewässer, das erste mal mit nach Dänemark gefahren. Dort hatte er seinen ersten Dorsch im Meer gefangen und im dortigen Forellensee seine erste Forelle über 2 Kg. Heute ist er 37 Jahre und wir gehen noch immer zusammen angeln, leider recht selten. Nach Norwegen und Dänemark fahren wir aber immer zusammen, wenn es geht ,einmal im Jahr. Der Nachteil ist, wenn man Kinder so früh ans Angeln bringt, sind die Kosten für Angelzeug. Ich habe alles, wirklich fast alles, doppelt gekauft. Meine Garage spricht Bände. Aber, ich würde es wieder machen.Hallo und Petri Heil in die Runde,
Freitagabend hat meine Kleine mich überredet einen kleinen Abend/Nachtansitz zu machen, also den Handwagen mit dem Angelgerät geschnappt (ja der steht immer gepackt und Einsatzbereit im Schuppen) und ran ans Wasser.
Es war leider schon etwas spät erst um 2100 hatten wir es uns am Steg bequem gemacht, vorher Krabbendosen Kontrolle und eine kleine Reparatur am Steg, was muß das muß.
Meine Kleine war Feuer und Flamme und mir Eifer bei der Sache aber leider ist sie leer ausgegangen.
Anhang anzeigen 554451
Mein erster Brassen den ich gleich nach/beim Einwurf haken konnte, ich hatte einen 10mm Popup am Haar warf die Rute aus, legte sie ab spannte die Schnur und der Brassen hing, das ist mir so auch noch nicht passiert ein paar weitere folgten.
Aber auf die Maden meiner Kleinen nüscht außer Nuckelbisse die sie nicht verwerten konnte, sie wollte aber nur mit Maden fischen.
Anhang anzeigen 554452
Die anderen Ruten brachten auf Tauwurm und Wollhandkrabbe nur ein paar Zupfer sonst nichts.
Anhang anzeigen 554453
Dabei hatte ich eine weiche Krabbe durch Zufall gefunden und als Köder verwendet.
Anhang anzeigen 554454
Aber das beste meine Kleine hat super durchgehalten und es hat ihr viel Spaß gemacht, nu kann ich unseren Nachtansitz mit übernachten am Wasser planen, dann geht es auch früher ans Wasser und mal sehen was dann geht.
Gruß Frank

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.