Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dit Problem war nur, die meissten haben Karausche und Giebel in einen Topf geschmissen, viele können die heute noch nicht voneinander unterscheiden.
Karausche oder Giebel auf Hecht war okay und das mit der Ausdauer stimmt aber alle anderen Räuber, speziell Zander, haben die genommen und kurz darauf wieder ausgespuckt. Zigfach erlebt weil wir plötzlich keine Gründlinge mehr bekommen haben und auf Karausche bzw. Giebel umsteigen mussten.
Jaja, olle Wolle................Tschuldigung für Offtopic !:unsure

Geht ja eher umse Karausche und Giebel. Kann mir auch gut vorstellen, das beide Fischarten zur Karausche für jedermann damals fusionierten. Ich erlebe das auf Facebook auch heute täglich und trolle die Leute mit sowas regelmäßig. Bringt halt Geld. :laugh

Hier eine Karausche. :cautious

1000022996.jpg

Ist aber überall so.
Heute erst ein Video gesehen, englischsprachig, in dem man Fische raten sollte.
Es war 100%ig eine Rotfeder zu sehen und 90% haben Karpfen gesagt.

Ich verstehe das oft nicht. Man sieht das Scheiß Maul jedes Mal, weil der Kopf mit Fotografiert wird. Mehr braucht man in der Regel nicht.

Schlimmer ist nur, das diese Vollbirnen dann auch noch diskutieren und anderen ernsthaft fehlende Kompetenz unterstellen.

Social Medias konzentrieren echt die dümmsten Typen und beim Angeln, machen uns nichts vor, nochmals etwas mehr.

Das mich jemand fragt, wenn er unsicher ist, kommt so ungefähr 1x von 1000 Kommentaren vor. Der Rest sind Typen mit 4 Angeltagen im Jahr die oftmals alles zu wissen glauben.

Der Rest sind Typen mit 4 Angeltagen im Jahr die oftmals alles zu wissen glauben.
Joa.
Und Youtuber. Mir fällt da einer ein, mit recht prägnantem Dialekt (ich sage mal nicht woher) der eigentlich recht unaufgeregte und vielseitige Videos macht, aber einfach alles - je nach Tagesform - entweder Rotauge oder Rotfeder nennt. :O_o

Joa.
Und Youtuber. Mir fällt da einer ein, mit recht prägnantem Dialekt (ich sage mal nicht woher) der eigentlich recht unaufgeregte und vielseitige Videos macht, aber einfach alles - je nach Tagesform - entweder Rotauge oder Rotfeder nennt. :O_o

Ich muss mehr Güstern fangen die als Brassen verkaufen. Das ist mir gerade eben klar geworden. ab37 :whistling :laugh

So da wolln wir nochmal ein, zwei Stündchen swingtippen.
IMG_8528.jpeg

Das ist ja mal ne Güster, deutscher Rekord , glaube ich, macht an der feinen Rute richtig Alarm .
IMG_8525.jpeg

Und ne kleine Brasse gab es auch.
IMG_8518.jpeg

Dem Hund gefällt es auch, kleines Schläfchen beim Fußbad, die Oma.
IMG_8515.jpeg

Servus habt Ihr einen Tipp um Schleien aber wenige Weißfische anzulocken? Dieses Wochenende wollten wir gezielt auf Schleien fischen und haben deshalb mit Grundfutter und Maden angefüttert. Leider wurde der Wurm meistens direkt beim Auswerfen von Weißfischen oder kleinen Döbeln attackiert. Deshalb bin ich auf Boilis umgestiegen, leider ohne Erfolg. Mein Kollege fing dafür am nächsten Platz eine schöne auf Tauwurm. Ich würde deshalb etwas gröber anfüttern. Ich glaube Dosenmais oder kleine Pellets sollten gut funktionieren. Wir möchten nicht zu viel Nährstoffe einbringen und füttern auch nur in geringen Mengen am Wochenende an. Würde mich über Ratschläge freuen. PS bitte nicht auf diesen thread verweisen, der hat über 5300 Seiten und ich habe bereits versucht nach brauchbaren Beiträgen zu filtern. Sollte es einen brauchbaren thread geben würde ich mich freuen wenn ihr ihn verlinkt.

Vielen Dank im Voraus!

LG Fössi

Macht doch umgekehrt viel mehr Sinn, so ne 50+ Güster hat doch was…

Wäre hier sogar möglich, die Elbe hat ganz ordentlich Güstern zu bieten. Nur sind kleinere Fische besser geeignet, weil uneindeutiger.

Am Teich hatte ich letztens einen Hybrid. Der wärs gewesen. Ist mir beim Fotografieren knetendämlich ins Wasser gefallen.

Oder Aland Rapfen Hybrid. Die gibts ab und zu hier, weil kaum Laichplätze.

Dat wird ja richtig kreativ hier. :laugh

Servus habt Ihr einen Tipp um Schleien aber wenige Weißfische anzulocken? Dieses Wochenende wollten wir gezielt auf Schleien fischen und haben deshalb mit Grundfutter und Maden angefüttert. Leider wurde der Wurm meistens direkt beim Auswerfen von Weißfischen oder kleinen Döbeln attackiert. Deshalb bin ich auf Boilis umgestiegen, leider ohne Erfolg. Mein Kollege fing dafür am nächsten Platz eine schöne auf Tauwurm. Ich würde deshalb etwas gröber anfüttern. Ich glaube Dosenmais oder kleine Pellets sollten gut funktionieren. Wir möchten nicht zu viel Nährstoffe einbringen und füttern auch nur in geringen Mengen am Wochenende an. Würde mich über Ratschläge freuen. PS bitte nicht auf diesen thread verweisen, der hat über 5300 Seiten und ich habe bereits versucht nach brauchbaren Beiträgen zu filtern. Sollte es einen brauchbaren thread geben würde ich mich freuen wenn ihr ihn verlinkt.

Vielen Dank im Voraus!

LG Fössi
Die schönste Schleie

Hier werden Sie geholfen;)

Vielen Dank im Voraus!

LG Fössi

Hartmais. Ende der Geschichte.

Lass die Maden in der Fütterung weg. Kompletter Hirnfick, da breitbandig kleinfischig.

Bisschen Pellets 4mm und 6mm schießen. Futter wenn absolut platt. Einen Tag vorher ansetzen. Keine Wolken. Keine Schwebteile. Da kannste bisschen Dosenmais und Hanf mitunterbringen. Allerdings Hartmais trotzdem als Köder. Der ist selektiv und wird auch an kaum beangelten Gewässern recht schnell angenommen.

Garnelen kannste als Köder optional ausprobieren, die werden allerdings recht schnell von Rotfedern zerlegt.

Boilies und Wafter sind dein letztes Gefecht, in meinen Augen eher unteres Drittel in der Erfolgsquote. Naturköder ballern besser.

Schön Kopf um diese Zeit oben halten. Wo Schleien rollen schießte Hartmais hin und dann direkt anwerfen. Methodisch funktioniert alles. Kommt eher auf die Umsetzung an. So ungefähr kannste dich reinfühlen. Wurm am Quick Stop kommt oft noch durch, da relativ statisch.

Bisschen Flexxen

1000024133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben