Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tobias85

Well-Known Member
@D1985: Den Gumpen am Gevattersee kenne ich, aber ich rede von einem mit 2m Tiefe bei Evesen. Da sollte 100%ig was drin sitzen. Aber auch da weiß ich natürlich nicht, ob der jetzt immer noch so tief ist.

Ich war eben tatsächlich noch kurz an der Gehle am Auslass, angetrieben von unserer Diskussion hier über Hochwasserchancen. In der Strömung brauchst du mit Pose garnicht erst anfangen, die ist zu stark, aber so hoch und so trüb ist das Wasser garnicht. Der stille Teil wird nicht durchströmt und da konnte ich ein paar kleine Döbel (ein einen Barsch) auf Wurm fangen. In der Strömung wäre wohl eher eine leichte Grundmontage oder ein Paternoster angebracht, falls du da hin möchtest.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
@D1985: Den Gumpen am Gevattersee kenne ich, aber ich rede von einem mit 2m Tiefe bei Evesen. Da sollte 100%ig was drin sitzen. Aber auch da weiß ich natürlich nicht, ob der jetzt immer noch so tief ist.

Ich war eben tatsächlich noch kurz an der Gehle am Auslass, angetrieben von unserer Diskussion hier über Hochwasserchancen. In der Strömung brauchst du mit Pose garnicht erst anfangen, die ist zu stark, aber so hoch und so trüb ist das Wasser garnicht. Der stille Teil wird nicht durchströmt und da konnte ich ein paar kleine Döbel (ein einen Barsch) auf Wurm fangen. In der Strömung wäre wohl eher eine leichte Grundmontage oder ein Paternoster angebracht, falls du da hin möchtest.

Petri. An den Bereich habe ich auch gedacht. Wird morgen aber wohl eher Aue bei mir. Bin ja mal gespannt, ob der Angelladen überhaupt Tauwürmer hat :D Für mich der beste Köder da. Da geht wirklich vom Aal bis Rotauge alles drauf.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Jede der 2-geteilten 12ft-Ruten hat noch etwas Luft - in meinem alten sperrigen Korum Total Protection 2 Rod Quiver* war dies nicht der Fall, ich mußte die Ruten ganz leicht biegen, um sie ins Futteral zu bekommen.
Kenne ich, geo. Habe auch das Korum-Futteral und ärgere mich jedes Mal beim Ein- und Ausparken der Ruten. Hast Du das Drennan-Futteral von Andy Bruners?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@geomas @Wuemmehunter danke für eure Worte zum Korum Quiver!

Hat wer Erfahrungen mit dem
Two-Rod Protecta Quiver der gleichen Firma? War gerade dabei ein ITM Roving Kit zusammen zu stellen als ihr mich so rüde unterbrochen habt ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die Drennan Boys haben doch einen Knebelvertrag mit Friedfischen. :laugh2 Die können doch nur bei Bruners kaufen, wer liefert denn sonst so umfänglich Drennan Tackle? :D
Wenn sie denn liefern ^^
 

geomas

Swing is mein Ding
Kenne ich, geo. Habe auch das Korum-Futteral und ärgere mich jedes Mal beim Ein- und Ausparken der Ruten. Hast Du das Drennan-Futteral von Andy Bruners?

Ja, genau, von den immer freundlichen Friedfischers.
Die hatten auf der Messe fast das komplette Drennan-Futteral-Arsenal dabei, nur leider dieses eine Modell nicht.
Aber egal, jetzt hab ich es ja und es paßt prima.

„Total Protection”, also eine „steife Hülle”, brauch ich in der Praxis nicht.
 

geomas

Swing is mein Ding
Die Drennan Boys haben doch einen Knebelvertrag mit Friedfischen. :laugh2 Die können doch nur bei Bruners kaufen, wer liefert denn sonst so umfänglich Drennan Tackle? :D

Bei ebay.co.uk wäre es selbst incl. Versand noch etwas günstiger gewesen, aber ein möglicher Rückversand wäre aufwändiger gewesen.
Und wenn jemand hier schon so viel Drennan-Teile bunkert wie Bruners' sollen sie doch belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Dafür kann aber Andreas nichts.
Nee aber er kann was für die Informationen die er Käufern (in dem Falle mir) gibt und das hatte Luft nach oben. Ich werde da dennoch noch mal bestellen, aber eben nicht wenn Messe ist
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
hier oben mega beschissenes wetter, scheiß wind.
habe mir für dieses jahr auch mal unser kleines forellenbächlein vorgenommen.
forellen sind eher zweitrangig, in erster linie will ich mal schauen ob der aalbestand wirklich so legendär ist wie gesagt wird, zum anderen, was da so an weißfisch rum schwimmt.

Bei uns zumindest ist ein Bach auch ein schönes Aalgewässer. Man braucht nur gute Bedingungen. Trüber und höherer Wasserstand waren immer top. Ansonsten habe ich im Unterlauf schon alles mögliche gefangen....Rotauge, Rotfeder, Döbel, Barsch, Forelle, Aal und letztes Jahr sogar mehrere Giebel. Karpfen habe ich auch schon gesehen und wie jemand einen Hecht gefangen hat. In solchen Bächen kann schon ordentlich was drin sein....
 

geomas

Swing is mein Ding
So, morgen gehts ans Wasser.

Falls ich nicht spät in der Nacht die Pläne über den Haufen werfe, bekommt erneut der kleine Teich auf der Pferdekoppel Besuch.
Aus äußerst egoistischen Gründen such ich mir wohl einen Platz in der SONNE. Egal, ob die Fischis sich dort scharen oder auch nicht.
Vermutlich mit zwei Ruten, eine seitlich äußerst ufernah geparkt mit einem elektronischen Krawallbruder zur Bißanzeige, die andere Rute, tja, entweder die Swingtip oder mal ne Posenrute. Die Pennetjes könnten ja mal probiert werden.
 

Tricast

Kütfischangler
Ja, habe ich. Was möchtest Du denn wissen?

Wie ist denn so, ist es lesenswert und welche Fische werden behandelt?
So, morgen gehts ans Wasser.

Falls ich nicht spät in der Nacht die Pläne über den Haufen werfe, bekommt erneut der kleine Teich auf der Pferdekoppel Besuch.
Aus äußerst egoistischen Gründen such ich mir wohl einen Platz in der SONNE. Egal, ob die Fischis sich dort scharen oder auch nicht.
Vermutlich mit zwei Ruten, eine seitlich äußerst ufernah geparkt mit einem elektronischen Krawallbruder zur Bißanzeige, die andere Rute, tja, entweder die Swingtip oder mal ne Posenrute. Die Pennetjes könnten ja mal probiert werden.

Hab hier noch eine alte Höhensonne rumstehen, wenn Du die haben möchtest?

LG Heinz
 
Oben