Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich lese hier von Allen das doch jeder die Osterzeit gut genutzt hat.
Und jeder am Wasser war und die Seele baumeln lassen konnte.
Auch von Fängen konnte ich lesen,was mich für die Fänger sehr freut.
Auch meine Wege führten mich an so mache Gewässer und zu Fisch.
Ruhe hab ich gefunden in der Natur.
In diesem Sinne Petri an alle die erfolgreich waren,Erfolgreich ist ja schon wer am Wasser war.
 

geomas

Swing is mein Ding
^ Petri dank, Jason!

Nüchtern betrachtet (nicht meine Stärke) gab es weniger als einen Fisch pro Stunde Angelzeit.
Aber egal, war ein schöner Tag am Wasser. Echte „Cracks” hätten sicher deutlich besser gefangen.

Zur Swingtip: ist meine Lieblingsmethode. Für stehende oder sehr langsam fließende Gewässer eine nach wie vor sehr sensible Art der Bißanzeige beim Grundangeln.
 

Jason

Well-Known Member
@Fantastic Fishing wo bist du geblieben? Lange nichts von dir gehört. Mein erster Fisch dieses Jahres war wie versprochen dir gewidmet. Es ist allerdings nur die 27er Bafo. Versprochen ist versprochen.

Gruß Jason
 

Anhänge

  • DSCI1193.JPG
    DSCI1193.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 183

Kochtopf

Chub Niggurath
Nüchtern betrachtet (nicht meine Stärke) gab es weniger als einen Fisch pro Stunde Angelzeit.
Nicht deine Stärke weil selten nüchtern oder nicht deine Stärke weil emotional? ;)
In der Größenordnung die du heute hattest ist es doch völlig ok etwas auf nen Biss zu warten, @jason 1 und ich wären völlig noch zufriedener gewesen wenn mal einer hängengeblieben wäre - wobei ich einmal kurz Kontakt hatte aber die mistviecher wollten einfach net.

.
Zur Swingtip: ist meine Lieblingsmethode. Für stehende oder sehr langsam fließende Gewässer eine nach wie vor sehr sensible Art der Bißanzeige beim Grundangeln.
Falls es noch nicht deutlich wurde: DU, werter geo, bist Schuld, dass ich mir eine Swingtip geholt habe und DU bist Schuld dass ich sie gestern erstmalig ausgeführt habe - natürlich an der Pin. Ich bin froh, dass Jason mich nicht bei meinen Wurfversuchen ausgelacht hat aber es war tatsächlich schön als sich das Knicklicht an der Tip gezupft hat.
Apropos Swingtip: der Gummischlauch hat nach dem straffen der Leine eine Art Katzenbuckel gemacht- kann es daran liegen dass es relativ ufernah auf 3m Tiefe ging und somit die Schnur steiler lief? Ist das normal?
 

Jason

Well-Known Member
Zur Swingtip: ist meine Lieblingsmethode. Für stehende oder sehr langsam fließende Gewässer eine nach wie vor sehr sensible Art der Bißanzeige beim Grundangeln.
Mit der Swingtipmethode werde ich mich bestimmt anfreunden können. Wie gesagt, sehr interessant. Schon wieder neues Tackel kaufen. :whistling Was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts;)

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mit der Swingtipmethode werde ich mich bestimmt anfreunden können. Wie gesagt, sehr interessant. Schon wieder neues Tackel kaufen. :whistling Was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts;)

Gruß Jason
Guck bei Askari, für den Kurs kann man kaum was falsch machen (kogha viper)
 

geomas

Swing is mein Ding
@Kochtopf : Den Katzenbuckel kann ich mir nicht so recht erklären. Ich versuch immer, den Gummischlauch recht weit auf die Swingtip zu schieben (wenig „freies” Gummi zwischen dem Schraubteilchen und der Schwingspitze). Die Kombination Pin+Schwinge hab ich bislang noch nicht probiert.


edit: „nüchtern betrachtet” - mir fiel im Nachhinein auf, wie unterschiedlich man Angeltage oder -sessions wertet. Vielleicht sollte man „Erholung”, „Entspannung” oder auch „Erfolg” einfach nicht so „nüchtern” betrachten wie ne Excel-Tabelle.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die andere bei Askari: Kogha Classy Angler Duo mit 2 unterschiedlichen Spitzenteilen und 5 verschiedenen Wechselspitzen. Anschauen lohnt sich echt.
Die hatte eine WG um die fünfzig, oder? Wollte eher Richtung picker gehen
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Auf der Rute steht 5 - 80. Ich nem sie immer als Posenrute oder mit der Schwingspitze als freie Leine. Feeder noch nicht probiert.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
@Fantastic Fishing wo bist du geblieben? Lange nichts von dir gehört. Mein erster Fisch dieses Jahres war wie versprochen dir gewidmet. Es ist allerdings nur die 27er Bafo. Versprochen ist versprochen.

Gruß Jason

Danke für die Bafo!

Ich bin recht umtriebig momentan, vom Konsum des fröhlichen festlichen Alkohols bis hin zu Brassenschlachten an der Elbe.

57502894_378222036359424_2368251156062273536_n.jpg
58682451_289561838588916_3173765121306525696_n.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Die hatte eine WG um die fünfzig, oder? Wollte eher Richtung picker gehen

Nur zum Vergleich: Auf der ABU Legerlite 112A, die ich heute genutzt habe, steht „up to 30gr”, „ Optimum 20gr with 0,18mm line”. „Light through Action”.
Diese Legerlite hat deutlich mehr Power als meine aktuelle Lieblings-Picker.
 

Jason

Well-Known Member

Kochtopf

Chub Niggurath
Petri mein Freund. Eine kapitale Brachse Ich zieh mein Hut Schöner Klodeckel. Dann hast du dir mal nebenbei einen getrunken. Auch mal ganz nett. Hätte ich auch gerne gemacht

Gruß Jason
...sprach der Mann der sein Bier nicht angerührt hat :roflmao
 

Jason

Well-Known Member
@Kochtopf Alter Schwede. Es war Arsch kalt. Da ging gar nichts. Aber zu Hause angekommen und gewärmt durch das Auto schmeckten mir noch drei halbe Bier ;)

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Die andere bei Askari: Kogha Classy Angler Duo mit 2 unterschiedlichen Spitzenteilen und 5 verschiedenen Wechselspitzen. Anschauen lohnt sich echt.
Ich will erst mal langsam machen. Kommende Woche kommt meine neuste Errungenschaft an Meine erste gespliesste . Ich muss mich zurück halten. Sonst macht mir meine Frau noch den Kopf ab

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuemmehunter

Well-Known Member
@geomas: Viellicht sollte man „Erholung”, „Entspannung” oder auch „Erfolg” einfach nicht so „nüchtern” betrachten wie ne Excel-Tabelle.
Das sehe ich auch so! Das Gesamtkunstwerk muss stimmen. Ich möchte beim Angeln gerne allein mitten in der Natur sein und Fische möchte ich natürlich auch fangen. Doch auch ohne "Löwen" oder eine mordsmäßige Bissfrequenz kann ein Angeltage grandios sein
An der Wümme kann. Ich die Seele immer besonders gut baumeln lassen, deshalb fische ich dort so gerne, auch wenn in der Weser mehr und größere Fische zu erwarten sind.
@ jason1: Manchmal.emphielt es so h etwas zu Taktieren. Ich habe in der letzten Woche fünf Pakete bekommen. Auch wenn außer Pellets, Nubsis und anderem Kleinkram nichts bedeutsames darin war, wollte ich nicht in Erklärungszwänge geraten und hab die Päckchen im Paketshop im Nachbardorf lieber selbst abgeholt.
 
Oben