Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Sehr primitiv aber funzt wunderbar. Benutze ich immer im Ü-Ei

IMAG0153.jpg

Ne kleine LED, Stück Plastik und bisschen Draht und 2 Mini Knopfzellen. Zum anschalten die Knopfzellen einfach umdrehen, zwischen den Draht klemmen und ab ins Ei damit.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Gestern Abend sollte es nach dem Unwetter vom Sonntag wohl gut auf Aal klappen!?!

War allerdings nicht so! Das Wasser ist leider genauso schnell wieder gefallen, wie es gestiegen war!!! Dazu noch ein heller Halbmond. Nicht gerade gut auf Aal!

Gefangen habe ich aber trotzdem was für den Ükel!

Auf Maden gab es eine Mini-Barbe von 20cm dazu noch eine schöne Güster von etwa 30cm!

Auf Wurm ärgerten mich wohl auch die Friedfischis, es gab immer mal kleines Geläut, aber konnte nichts davon verwerten!!! Kurz vor Schluß gab es dann einen etwas besseren Biss, na evtl. doch ein Aal, nein, ein Rotauge von gut 30cm fand gefallen am Wurm, deshalb glaube ich, das das im Vorfeld auch kleine Weissfische waren, aber am 6er Haken bleiben die Kleinis halt nicht so leicht Hängen!!!

Fast vergessen: Allen Fängern natürlich noch ein dickes Petri von mir!!!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0416.jpg
    DSC_0416.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0418.jpg
    DSC_0418.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_0419.jpg
    DSC_0419.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 127

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

^ Petri, Mario - die dicken Aale holste Dir dann das nächste Mal!
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Danke Georg!

Solange die Friedfischis beissen ist mir das eigentlich egal! Nur die Barben dürften langsam mal etwas größer werden!!!

Sollte das Wasser weiter so schnell fallen, werde ich es die Tage dann mal mit etwas mehr Strömung, also ohne Buhne versuchen!!! Dann könnte es auch noch eine andere Schönheit geben??? Hört dann aber wieder nicht in den Ükel!!! Mal schauen!

Gruß Mario
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wenn du größere Barben suchst, dann die tiefen Bereiche vor, oder hinter einer Rausche. Und darauf achten, wie es mit der Vermehrung aussieht. Wer pimpern will, hat mit Futter eher weniger am Hut! ;)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Danke Andal!

Rauschen habe ich leider nicht! Allerdings konnte man aufgrund des sehr hohen Wassers noch nicht in der Strömung fischen, allerdings fällt es jetzt sehr rasch, so das ich dann einen Versuch starten werde!!!

Gruß Mario
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Das mit den Rauschen kann man auch auf schiffbare Flüsse übertragen. Irgendwo staut es sich immer und wenn es bloss minimal ist. Viele Unterwasserhindernisse erkennt man oft nur an den "Upwellings" - dahinter, stromab stehen die besseren Fische!
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Einen schönen Abend allerseits,

für Ükellaner habe ich noch etwas im Angebot. Wir gehen ja am Samstag zum Angelflohmarkt, aber vorab wollte ich Euch das anbieten. Eine Matchrute Sensas Istres strong 4,50m - neuwertig. Eine Silstar Traverse X Match Classic 390 mit Schieberinge - fast neuwertig. Wenn jemand interesse hat bitte eine PN.

Gruß Heinz
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hallo Tricast, auch wenn ich diesmal persönlich kein Interesse habe, wollte ich Dir danken, daß Du der Ükel-Gemeinde vor dem Flohmarkt die Chance bietest.

Von den Silstar Traverse-X Ruten hab ich ich nur positives gelesen.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hi!
Vor einiger Zeit habe ich mal nachgefragt wie ihr eine Bait Cloud erzeugt - leider keine Antwort... .
Vielleicht kennt ihr das auch nicht.

Jetzt habe ich bei "Vis Deal" ein Zeug gesehen, das nennt sich sogar "Bait Cloud" und scheint ganau das zu sein, wonach ich suche.
Hat ein Ükelaner das vielleicht mal ausprobiert?
Petri|wavey:
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hallo Tricast, auch wenn ich diesmal persönlich kein Interesse habe, wollte ich Dir danken, daß Du der Ükel-Gemeinde vor dem Flohmarkt die Chance bietest.

Von den Silstar Traverse-X Ruten hab ich ich nur positives gelesen.

Hallo Georg, ich wollte nur verhindern, dass die jemand in die Finger bekommt der an die Spitze eine Aalbimmel anklemmt. :q

Gruß Heinz
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Ist das sowas wie Goo etc? Ich habe es nie probiert aber für mich beisst es sich mit aktives Futter - rotaugen und kleinvieh und passivem Futter - brassen und schleien... wenn wer was sagen kann dann FF.
Schöne Rütchen lieber Heinz aber ich fürchte in meinem Budget nicht drin, mal so in die Tüte gesprochen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Yo, es gibt verschiedene Formen der Wolkenerzeuger anno 2010. Die Klassischen sind händisch mit Mehlen, Milch und Co. erzeugt, die neuen Wege sind Goo, Lavarocks von Sonubaits oder von HJG Drescher der Method Juice.

Das sind alles Wolkenbilder per se, manche sehr aggressiv, andere wiederum sehr passiv und beständig. Die Perlen hatte ich nur einmal in den Händen und aus einer Offensive an Bissen wurde sofort Stillstand. Die Dinger funktionieren wie Braustabletten.

Die Vita C, Magna und Co. Dingers. Kann man genauso in das Körben geben, selber Effekt.
 
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mit den beengten Plätzen gebe ich dir recht,dafür habe ich mir die Rute auch mal geholt.

Ich Fische Sie auch gerne,wenn es windig ist,dann kann ich die Rutenspitze unter Wasser bringen und die Seitenbissanzeiger zeigen mir auch den Biss an.

Man kann natürlich auch kletterer benutzen.

@Minimax
Ich meine bei einem bekannten Angelversandhändler bekommt man diese Ruten noch ,einfach mal googeln.

Den einzigen Nachteil ,den ich sehe, ist das man mit montiertem Bissanzeiger keine gewaktwürfe machen sollte,insbesondere nicht ,wenn man ein Glöckchen ,welches oben links am Bildrand zu erkennen ist,montiert hat.

Aber die Spitze kann man ja problemlos nach dem Wurf an die dafür vorgesehene Halterung an der Rute befestigen.

(Da kann ich noch ein Bild von nachreichen)

Ach Ja,wenn man diese Bissanzeiger nicht brauchen sollte,kann man die Rute natürlich auch ohne diese Seutenbissanzeiger nutzen.
3 Wechselspitzen sind nämlich auch dabei,also sind die Bissanzeiger ein gewisses Gimmick.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Danke KT und FF, darüber muß ich mich jetzt mal informieren.
Irgendwie habe ich so meine Zweifel, ob es dieses Zeug bringt, aber einfach mal ausprobieren schadet ja nicht.. .
Petri#h

PS: FF, sag mal... "16er Haken" .. bist Du das?
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Habe die Seite zufällig gefunden und kurz überflogen - macht nen netten Eindruck...#6.
Werde ich in den nächsten Tage mal genauer anschauen..|wavey:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dann viel Spaß beim Lesen. Ist aber alles noch in der Entwicklung. Stand jetzt bin ich bei den Artikeln bei 34/487 angekommen. :g:m
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

|bigeyes Du bist so der Typ der alles etwas größer macht...gelle?
Das wäre mir eindeutig zuviel Arbeit... Respekt#6
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hi!
Vor einiger Zeit habe ich mal nachgefragt wie ihr eine Bait Cloud erzeugt - leider keine Antwort... .
Vielleicht kennt ihr das auch nicht.

Jetzt habe ich bei "Vis Deal" ein Zeug gesehen, das nennt sich sogar "Bait Cloud" und scheint ganau das zu sein, wonach ich suche.
Hat ein Ükelaner das vielleicht mal ausprobiert?
Petri|wavey:


Gibt auch noch Fluorescein Dinatriumsalz

In dein Futter mischen und es erzeugt ne gute Wolke. Ganz kleine Mengen genügen. Habe mal eine Reportage gesehen da wird das von Geologen benutzt um unterirdische Wasserwege verfolgen zu können.

Hast dann halt eine fluo Wolke. Oder machst einen fluodip draus
 
Oben