Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

feederbrassen

immer wieder neu
Wetter für unserer Ecke lässt den Samstag noch zu und Sonntag könnte noch gehen.
Da kann es aber schon Nieseln.
Ich Hasse Nieselregen,lieber einen ordentlichen Guß und dann ist Ruhe als ewig das gepiesel.
Montag geht dann die Post ab ,mal sehen.
Ich werde eh Futter kaufen ,dann nehme ich zur Sicherheit noch ein paar Maden mit.
Falls dann doch alles ins Wasser fällt weiss ich ja jetzt wie ich die Maden abtöten muss damit sie nach dem Einfrieren noch brauchbar sind.
So bin ich dann für alles gewappnet.:)
 

exil-dithschi

ansitzspinner
gestern war das wetter hier jedenfalls herrlich...
35178971vs.jpg
 

Mikesch

Allrounder
Werst eh bloss wieder nach die Monsterwaller in der Alz gefragt. ;)
Die sind ja im März bei uns schon sowas von aktiv. :) :whistling:whistling
Habe schon um diese Jahreszeit einen "Forellenangler" getroffen, der war mit 30er Geflochtener unterwegs. Könnte ja ein Waller einsteigen.
Bin mir mit meiner 25-gr Rute und 20er Mono etwas seltsam vorgekommen. :roflmao

So lange?:eek: Du Ärmster!
Ist Selbstkasteiung, mein Erlaubnisschein gilt seit dem 1. Januar. :07_Cool

Petri allen, die in diesem Jahr schon Fangerfolge verzeichnen konnten.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die sind ja im März bei uns schon sowas von aktiv. :) :whistling:whistling
Habe schon um diese Jahreszeit einen "Forellenangler" getroffen, der war mit 30er Geflochtener unterwegs. Könnte ja ein Waller einsteigen.
Bin mir mit meiner 25-gr Rute und 20er Mono etwas seltsam vorgekommen. :roflmao
In die Osterbuchberger Weiher muss man ja auch mit 60er fischen, weil metrige Graser drin sind.
 

Mikesch

Allrounder
Nur hatte ich mit diesem Setup im Jahr zuvor einen 80er-Schied im Segelhafen gebändigt. :laugh2
Ich geh' trotzdem mit meinen leichten Ruten an "den Bach" und fürchte mich komischerweise nicht auch größere Fische ans Band zu bekommen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe den Vorgänger, der auch schon ein Nachfolger ist, seit 2005 im Beritt und Betrieb. Kann mich nicht beschweren und fische sie sehr gerne an der ganz leichten Picker. Mit offener Betriebsbremse lässt sie sich sogar als Freilaufrolle einsetzen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich habe den Vorgänger, der auch schon ein Nachfolger ist, seit 2005 im Beritt und Betrieb. Kann mich nicht beschweren und fische sie sehr gerne an der ganz leichten Picker. Mit offener Betriebsbremse lässt sie sich sogar als Freilaufrolle einsetzen.

Wir hatten diese Lever-Drag Rollen erst kürzlich hier diskutiert, in Zusammenhang mit dieser japanischen Brandungstechnik? Ich kanns jetzt nicht raussuchen. Ich hab mir auch ich glaube das Modell von dem Andal spricht durch ne Gelegenheit verschafft, aber noch nie gefischt.
Ich glaube, die Bremse ist sozusagen immer offen, außer man zieht den Hebel an, dann arbeitet sie.
 
Oben