Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

feederbrassen

immer wieder neu
Ich darf hier eh nur mit zweien, reicht mir aber auch völlig.
Kann ich die gesparten Klimperlinge für andren Tünneff ausgeben:D
Im Verein dürfen wir mit drei Ruten fischen.
Das mach ich nur beim reinen Karpfenfischen.
Beim Ansitz mit Köfi nehme ich zwei Ruten und mit der dritten mach ich was anderes .
Konzentriert feedern nur mit einer.
Beim Stippen auch nur ne zweite tote Rute.
Artet ja sonst noch in Stress aus :laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Dieses EVA / Duplon mag ich vor allem nicht wegen der Haptik. Aber auch wegen der Hautreizung, mal mehr, mal ganz wenig.
Anscheinend ziehen die Begasungsmittel aus dem Containertransport da so tief rein, dass immer noch etwas drin bleibt, auch nach viel waschen und längerem Vollbad in der Wanne und Sonnenbad. Ein bischen bleibt.
Futterale kommen nun alle sofort in die Waschmaschine, das hilft. Die halten den Giftgascocktail gut fest und geben langsam ab.
Dickere Futterale wie aus Neopren bei der Mitchel Mag Pro Extreme waren ganz übel. Deren Rutengriff aber auch, und da geht anscheinend garnichts raus, der muss komplett runter, Rute unangelbar auch aus dem Materialgrund sowie Griffkürze. Aber eigentlich ist das auch bei den meisten Ruten ab Werk sowieso Murks.
Oder ich überdecke die Oberfläche vom EVA, für eine Probezeit. Danach aber komplett runter.
Bei Rollenknauf das gleiche, EVA / Duplon geht gar nicht. Wenn man schwitzt, wird es erst richtig reizend und rot.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ananasse :laugh2
Hört sich zwar auch doof an aber ist laut Duden so :laugh:roflmao:x3

Ernsthaft? Ich bin gerade beim Schreiben das erste Mal darüber gestolpert. Was ist das für ein Unwort? Komm Jörg, wir gehen Ananasse pflücken. Der Professor kann die Ananasse dann zum Auto tragen. Himmel Herr Gott. Das muss sich irgendein Heckbremsenangler doch ausgedacht haben.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
ananas, ja, da las ich vor jahrzehnten im blinker mal von, daß die schleien danach verrückt seien, besonders in form von in dem flavour eingeweichten erbsen. hielt sich auf tinca in grenzen der erfolg, aber ich habe seitdem einen topköder für ü30 rutilus.

Mit Erbsen habe ich letztes Jahr 2 Schleien gefangen, danach hab ich das Thema wieder verworfen. In Kombi mit Ananas könnte das doch noch nen Highlite werden! Danke für die Inspiration.
 

Welpi

Well-Known Member
Höherpreisig konnte Cormoran auch mal, zumindest bei einer Serie bis 1999....

Auch die Cormoran Carb-o-Star (made by Kunnan) waren richtig schöne Ruten...:love

IMG_20190208_084714.jpg


IMG_20190207_221736.jpg


IMG_20190207_215826.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bis jetzt haben die Ananasmurmeln (v. TS) not bad gefangen...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
ananas, ja, da las ich vor jahrzehnten im blinker mal von, daß die schleien danach verrückt seien, besonders in form von in dem flavour eingeweichten erbsen.
hielt sich auf tinca in grenzen der erfolg, aber ich habe seitdem einen topköder für ü30 rutilus.
Erbsen generell, der einzige Köder mit dem ich bisher keinen Döbel an meiner Strecke gefangen habe. Das mit der Ananas an Erbsen habe ich mehrfach gelesen aber noch nicht probiert. Vielleicht mal Erbsen in ananasdosensaft einweichen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
da sagste was, die temperaturen gingen ja noch, aber der wind.....

Wind hatten wir eigentlich immer Ende März bis Ende Mai rein. Das war Teilweise auch mal Stürmig, wobei wir bei uns hier ja fast Orkan haben. So extrem jedenfalls nie, da renne ich auch nicht so gerne zwischen den Bäumen rum, aber ungeschützt ist das alles auch Rotze.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ist es jetzt bei der Tropenfrucht das Aroma, oder die Enzyme, die die Fische wuschig machen?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ist es jetzt bei der Tropenfrucht das Aroma, oder die Enzyme, die die Fische wuschig machen?
Wenn man sich den Erfolg von bspw. Mystique anguckt werden es mMn die Fruchtsäureester sein.
 
Oben