Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mikesch

Allrounder
Gut, dann ist ja alles wesentliche zum Angeln auf Döbel geklärt. :giggle:laugh

Für meinen Küttfischansatz auf Döbel muss es nämlich wesentlich wärmer sein und das wird wohl noch dauern. Also Klassisch ans Tagwerk mit Fleischerhaken und Ködern größer als meine Vorstellung. Man wird das ne Umstellung. :please

Mit großen Döbeln habe ich aber meine Erfahrung. Hier mein PB vom letzten Ansitz:

Anhang anzeigen 321342
Wenn das ein Aitel ist heiße ich ab sofort Michaela.
Ist nämlich ein Hasel.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Tatsache, die Afterflosse ist eingebuchtet, nicht nach außen gewölbt. Den musst du nochmal umklassifizieren, FF

Ich hab nur in den Döbelordner gegrabscht und den kleinsten Fisch rausgezogen. Könnte auch nen Hasel sein, ne Taube im Fischkostüm, ich hab keine Ahnung. Die Perspektive ist nicht so Pralle. Maulspalte ist aber nicht sehr tief und eher unterständig, spricht also für eure Vermutung. Ich schließe mich eurer Meinung an.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,
sehr interessante Informationen zu dem Kaffeeweisser und den eher kleineren Haken (tendiere auch eher dazu), danke an die DIskutanden. @Kochtopf : Feile nicht nötig; Kranz auch nicht, aber morgen bitte nicht ganz so laut tippen. Muss mich jetzt erstmal ein bisschen übergeben und dann schlafen,
herzlich,
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Nabend Jungs,
sehr interessante Informationen zu dem Kaffeeweisser und den eher kleineren Haken (tendiere auch eher dazu), danke an die DIskutanden. @Kochtopf : Feile nicht nötig; Kranz auch nicht, aber morgen bitte nicht ganz so laut tippen. Muss mich jetzt erstmal ein bisschen übergeben und dann schlafen,
herzlich,
Minimax

Das sind so die Momente, die einem Zeigen, das wir Alt werden. Da ist er von der Party vor 03.00Uhr zuhause, eine Zeit, an der wir sonst erst loszogen. Oh Jammer.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
So ein Weichei :roflmao
Da hat die alte Garde andere nehmerqualitäten :laugh2:whistling
Wer aus einem Landstrich kommt wo man verwässerte Brauereiabfälle in Reagenzgläsern kredenzt und schon nach 0,6l dieser Mischung ausfallerscheinungen zeigt hat da auch ganz andere Ansprüche. ^^
Mir jedenfalls ist klar: mit mehr Kohle hätte ich seltener erlebt dass in der Disse das Licht angeht, weil meine Lichter da schon aus gewesen wären. So macht es nicht die Uhrzeit ob man hart feiert sondern lediglich die feierhärte.
Aber da Minimax noch selber schreiben konnte und es sich nicht wie ein Schlaganfall liest glaube ich, das er entweder einen Ghostwriter hat, womöglich wurde der Text diktiert oder er hat sich zusammen gerissen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
So ein Weichei :roflmao
Da hat die alte Garde andere nehmerqualitäten :laugh2:whistling

Ich war recht wild was Parties angeht, da gabs schon mal ein ganzes WE am Stück mit passender Afterhour. Wir sind auch schon mal im Marathon von einer Diskothek zur nächsten Getigert und das von Freitag bis Sonntag. Hart im Nehmen waren wir schon und das meine ich recht Doppeldeutig. :laugh:roflmao
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Man wird ja mit dem Alter reifer und ruhiger - sogar persönliche Begrifflichkeiten ändern sich.....

So gibt es sicherlich den einen oder anderen, bei dem die Afterhour sich zu - die Zeitung untern Arm klemmen und auf den Pott gehen - gewandelt hat. :D
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
[QUOTE="Dorschbremse, post: 4908606, member: 18984"...]

So gibt es sicherlich den einen oder anderen, bei dem die Afterhour sich zu - die Zeitung untern Arm klemmen und auf den Pott gehen - gewandelt hat. [/QUOTE]
Ach gibt es die Praline Zeitung noch?? :laugh2:D:roflmao:laugh
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Tageszeitung!
Ich glaube eher nicht, dass der Inhalt der Praline ne einstündige Sitzung "ausfüllt" :laugh
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Man wird ja mit dem Alter reifer und ruhiger - sogar persönliche Begrifflichkeiten ändern sich.....

So gibt es sicherlich den einen oder anderen, bei dem die Afterhour sich zu - die Zeitung untern Arm klemmen und auf den Pott gehen - gewandelt hat. :D

Jop. Ich würde jetzt um kurz nach 2 Uhr in der Diskothek tot umfallen, das wäre echt nicht mehr meine Welt. War halt die Phase, wo man sich die Hörner abgestoßen hat. Jetzt mache ich immer Afterhour beim Angeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Der Küttfischlord ist zurück! Mir ist der Arsch einfach geplatzt, wenn ich nicht 2 Tage die Woche angeln kann, verwelke ich wie eine Blume. Heute gab es genügend Wasser und Fisch. :)

P1030669.jpg
 
Oben