Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Um es kurz zu machen: bei mir ging Nix nada niente, mein Kumpel hatte Glück und fing einen 80er Aal. Auf vier Ruten fanden sich im Laufe des Nachmittages/Abends Maden (Curry und natur), Mais, Brötchen, Tulip, dendros, Tauwürmer an den vier Ruten als Köder wieder, der Biss ging klassisch auf tauwurm ansonsten bei meinem Angelbuddy viel genippel, bei mir ruhte der Tümpel Fulda still und starr. Ich weiss nun ich bin verflucht, die Flussmutter zürnt - ich habe zwar meinen ersten fisch des Jahres zurück gesetzt aber der Kollegin dann geholfen ihren abzuschlagen, oh discordia
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Sooooo , melde mich auch mal wieder......
Bin ja noch einen Beitrag zur Sichtbarkeit von Feederspitzen und Antennen schuldig......
Nachdem mein Hausarzt mich mal vorsorglich wegen HRS ins Spital eingewiesen hat und ich gestern entlassen wurde, werde ich zeitnah meine Tipps einstellen. Dieses Jahr noch nicht einmal am Wasser gewesen, ich könnte kotzen ......
Petri an alle, die draussen sein konnten/durften und Beute gemacht haben !! thumbsupthumbsup

tight lines
Tom
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
sorry, meine Tipps zur Sichtbarkeit von Feederspitzen und Posenantennen ........

tight lines
Tom
 

Tobias85

Well-Known Member
@Wuemmehunter: Eine Freundin von mir hat einige Zeit in Osterholz gelebt und auch in einer Location direkt am Hamme-Ufer geheiratet, daher kenne ich sie. War ein Versuch auf gut Glück, da oben bei euch sehen ja fast alle Flüsschen auf den ersten Blick recht ähnlich aus. :)

@Kochtopf: Mach dir nichts draus, die Lady beruhigt sich auch wieder und beschert dir dann auch wieder Fisch. Mit einem Tag als Franzose sollte der Strafe genüge getan sein.

@cyprinusbarbus: Willkommen zurück :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Tobias85 du und deine Jugendliche Naivität - leider war es heute schon das dritte Mal, dass ich an der Fulle keinen Feindkontakt hatte. Bei ein zwei mal schneidern gibt es keinen Grund zu zweifeln aber wenn der plumsgott bisse und fische hat und zehn Meter weiter passiert Nix fängt es langsam an ;(
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich war dieses Jahr schon 7x an Teichen/Seen plus zweimal am Kanalund habe nicht einen Biss gehabt. Teilweise sind mir die Fische fast vor der Nase rumgeschwommen und neulich gabs an einem See drei dicke Bugwellen nur 1m vorm Ufer entfernt knapp neben mir. Und dann gucke ich in den Ükel und sehe dicke Rotaugen, Alande, Güstern, Karpfen und Schleien. Aber da hilft kein Jammern, sondern nur dranbleiben.

Deswegen gehts morgen ganz konsequent wieder an den See. Auf jeden Fall Feedern und ne passive Rute im Flachwasser und wenn ich es schaffe, in 5 Stunden aufzustehen, dann setz ich mich morgens noch ans Schilf und probiere es auf Schleie. Irgendwann muss es ja mal laufen und auch bei dir gehts irgendwann wieder rund.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Jungs,
ich sende Euch ganz heryliche Gruesse aus dem Urlaub, den ich mit der Missus auf einer unbekannten Vulkaninsel verbringe. (Hinweis: Es ist leider nicht Caprona). Ich habe etwas Internetschwieriegkeiten, verfolge aber im Rahmen der Moeglichkeiten natuerlich den Ukel, und wuensche all den Faengern ein heryliches Petri, und den Schneidern ein solidarisches Schulterklopfen- scheints, als wuerde es jetyt mit dem Fruehling so richtig losgehen, tolle Fische und schoene Bilder, vielen Dank. (EDIT: Die ich auch nicht entsprechend wuerdigen kann, da ich an so einem bekloppten Muenycomputer Sitye, jede Minute Internet yaehlt..)
Ich bin hier angelabstinent, habe aber die Locals im Hafen beobachtet: entweder betreiben sie eine Art Grundangelei mit Geraet und Techniken gany aehnlich unserer Aalangelei- ich konnte weder Koeder (Tintenfisch?) Noch zielfisch genau erkennen, oder leichte Posenangelei mit Bolo byw. Tremarellaruten- Koeder sind kleine Brotflocken, Anfutter Mashed Bread (Brotlaibe in Wassereimern), Und ywar auf Meeraeschen, die man hier in schoenen Schwaermen beobachten kann- wenn ich mir deren Tun und Treiben betrachte, koennte man sie auch als Meeresdoebel klassifiyeren
Viel Erfolg Euch allen, ich muss jetyt dringend Urlaubssachen und so machen -leider ist es wie immer yu kury, aber dafuer schaff ich es hoffentlich im Laufe der Woche ans (heimatliche) Wasser,
Heryliche Gruesse, und yieht was raus,
Euer Minimax

EDIT: @Tobias85 mit ner schoenen leichten, nicht yu parabolischen 13er Float/Match wird sich dein Vergnuegen am Pintrotting ins Unermessliche steigern! Ich werf die Acolzte plus ins Rennen, hg MM
 

Tobias85

Well-Known Member
Lieber @Minimax, viel Spaß weiterhin im Urlaub! Mit der Acolyte Plus hast du sicherlich Recht, aber bei dem Preis müsste ich mich zuerst prostituieren :surprised Erstmal soll es etwas deutlich günstigeres werden, das wird mir für die nächsten zwei Jahre reichen (müssen). Aber dazu mache ich demnächst einen seperaten Thread auf, damit das übersichtlicher wird.

Mit dem frühen Aufstehen hats leider nicht geklappt heute, also bleibts beim nachmittäglichen Ansitz.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Lieber @Minimax, viel Spaß weiterhin im Urlaub! Mit der Acolyte Plus hast du sicherlich Recht, aber bei dem Preis müsste ich mich zuerst prostituieren :surprised Erstmal soll es etwas deutlich günstigeres werden, das wird mir für die nächsten zwei Jahre reichen (müssen). Aber dazu mache ich demnächst einen seperaten Thread auf, damit das übersichtlicher wird.

Mit dem frühen Aufstehen hats leider nicht geklappt heute, also bleibts beim nachmittäglichen Ansitz.

Bin mal gespannt...glaub ich nehm nur meine "Kofferraumruten" mit. Vermutlich geht eh noch nicht viel
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Geht mir auch nicht anders,wollte längst schon unterwegs sein.
Wurde halt gestern etwas später als gewollt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
EDIT: @Tobias85 mit ner schoenen leichten, nicht yu parabolischen 13er Float/Match wird sich dein Vergnuegen am Pintrotting ins Unermessliche steigern! Ich werf die Acolzte plus ins Rennen, hg MM
Danke für den launigen Bericht und das konsequente festhalten am deutschen Tastaturlayout! Bei der Acolyte muss ich (behutsam) widersprechen:
A) @Tobias85 finanzielle Mittel sind überschaubar da Bettelstudent (bitte korrigieren falls faktisch falsch)
B) Tobias kriecht durch Kraut und Rüben, da sind lange Ruten oftmals hinderlich

Ich würde also, summasummarum, zu einer 11' Avon raten. Wenn vor allem kleingewässer und Tümpel sein Revier sind würde vielleicht sogar ne 1,25 reichen
 

Tobias85

Well-Known Member
@Kochtopf: Bettelstudent ist korrekt, Kraut und Rüben nur bedingt. Mein kleiner Bach hat an den interessantesten Stellen meist ein Blätterdach, der größere Bach aber eher nicht. Da sind es meist Brennnesseln und gras-/schilfartiger Bewuchs, aber würde eine lange Rute vielleicht sogar helfen, den Loafer rüberzuschlendern. Die Seen haben in der Regel auch alle gut hergerichtete Angelplätze. Im Einzelfall müsste ich nochmal gucken, aber mit der 3,60 Feeder hätte ich fast nirgends Probleme glaube ich. Und am Mittellandkanal sowieso nicht.

Aber ich überlege mir nochmal ganz in Ruhe, wo und auf was ich die Rute letztendlich alles einsetzen wollen würde und schaue mir die Gegebenheiten an den Seen nochmal genauer an.
 
Oben