Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Irgendwie ist heute der Wurm drin. 6 eindeutige Bisse und nur 2 an der Selbsthakmontage hängen geblieben. Naja wer weiß, vielleicht waren die anderen auch nur Schnurschwimmer oder so. 45 Minuten mach ich noch dann wird eingepackt
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Angesichts der angekündigten hohen Temperaturen gab es heute Vormittag nur einen Kurzbesuch an meinem Hausgewässer. Aber der hat sich gelohnt! Ich konnte meinen zweitgrößten Wümme-Brassen überhaupt fangen. 55 cm hatte der Bursche, der sich für mein einzeln angeködertes Maiskorn in nur 50 cm tiefen Wasser interessiert hat. Ansonsten gab es noch einige lütte Plötzen.

Anhang anzeigen 325233 Anhang anzeigen 325234

Petri schöne Fische ♓
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ein Windowfeeder fehlt mir auch, ich schwanke zwischen WF und Baitdropper und kann mich zu keinem von beiden durchringen.
Aber mal was ganz anderes. Bei mir sieht es beim trotting mit der Pin und dem dirigieren der Pose oftmals so aus, als würde ich Gymnastik machen, die Rutenspitze zeigt Richtung Pose und ich bräuchte viel zu lange um auf Fühlung zu gehen und anzuschlagen, erst recht bei driften von 30, 40 Metern, zumal die Pin keine Übersetzung hat. Wie löst ihr das Problem? Eine längere Rute würde sicher Sinn machen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Da kann ich dir leider nicht helfen. Habe keine Pin Erfahrung. Ich hoffe das du mir bei unserem nächsten Ausflug das angeln mit der Pin schmackhaft machst.

Gruß Jason
Ich hatte sie beim letzten Mal an der Diemel dabei, an der Swingtiprute. Leider den einen Biss versaut, das wäre Wahnsinn gewesen.
Ansonsten brauchen wir ein Gewässer, an dem treibende Köder erlaubt sind, dann fangen wir vielleicht (nicht nur) (rotpunkt)döbel
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Die BB 2200 l ist auch eine gute Rolle. Habe ich vor kurzem erst bekommen. Gefischt hab ich sie allerdings noch nicht.

:whistling

Eine Europa Klasse Deluxe wäre doch auch was, die schöne blaue Farbe :love:love:love

@geomas
Hast du nur die große Schraube verloren?

Gestern hatte ich die ersten vorsichtigen Bisse von Aiteln und einem Waller hab ich den Köfi wider rausgezogen. Friedfisch kann momentan noch warten.
 

Forelle74

Well-Known Member
20190601_104305.jpg
20190603_075435.jpg
20190601_094857.jpg
Petri allen fängernthumbsup.
Ich war am We auch mal wieder unterwegs.
Hab meinen bisher größten Giebel mit 40cm gefangen?
Wie groß werden die eigentlich so im Durchschnitt?
Dachte erst an einen Karpfen,an der feinen Rute hat der ordentlich Dampf gemacht.
Ein paar kleine Satzer und einige Rotfedern gabs auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ein Windowfeeder fehlt mir auch, ich schwanke zwischen WF und Baitdropper und kann mich zu keinem von beiden durchringen.
Aber mal was ganz anderes. Bei mir sieht es beim trotting mit der Pin und dem dirigieren der Pose oftmals so aus, als würde ich Gymnastik machen, die Rutenspitze zeigt Richtung Pose und ich bräuchte viel zu lange um auf Fühlung zu gehen und anzuschlagen, erst recht bei driften von 30, 40 Metern, zumal die Pin keine Übersetzung hat. Wie löst ihr das Problem? Eine längere Rute würde sicher Sinn machen
@Kochtopf: Mit der Pin kannst Du den Schnurabzug ja sehr fein regulieren und so Schnurbögen zuverlässig verhindern. Auf sehr lange Driften muss ich in mein fortgeschrittenen Alter leider verzichten. Auf 40 Meter sehe ich die Pose nicht mehr. Aber längere Rute sind gut um die Montage besser dirigieren zu können.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@Kochtopf: Mit der Pin kannst Du den Schnurabzug ja sehr fein regulieren und so Schnurbögen zuverlässig verhindern. Auf sehr lange Driften muss ich in mein fortgeschrittenen Alter leider verzichten. Auf 40 Meter sehe ich die Pose nicht mehr. Aber längere Rute sind gut um die Montage besser dirigieren zu können.
Ich finde, je länger, desto führ. Bin ja etwa vor Jahresfrist erst an meine 7 m Bolo gekommen und muss eindeutig sagen, dass der lange Stock bei treibenden Schwimmern ein echter Segen ist.
 

Tobias85

Well-Known Member
Petri Forelle, tolle Giebel und tolles Gewässer!

Auf sehr lange Driften muss ich in mein fortgeschrittenen Alter leider verzichten. Auf 40 Meter sehe ich die Pose nicht mehr.

@Minimax schwört ja auf gelbe (oder pinke?) Polbrillen, weil diese die Antenne aus der Umgebung deutlich hervorstechen lassen. Vielleicht wäre sowas eine Option für dich?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken

rhinefisher

Wellknown Member
Ich finde, je länger, desto führ. Bin ja etwa vor Jahresfrist erst an meine 7 m Bolo gekommen und muss eindeutig sagen, dass der lange Stock bei treibenden Schwimmern ein echter Segen ist.

Damit ist man der Matchrute dermaßen überlegen, dass ich eigentlich nix anderes mehr brauche.
OK - mit britischem Angeln hat das nicht mehr viel zu tun..:):whistling:).
Auch am Meer the "Weapon of choice", weil man eine brutal starke Rute fischen kann, ohne auf Leichtigkeit und Feinfühligkeit verzichten zu müssen.
Wenn die Dinger leicht genug sind, machen die einfach nur Freude..thumbsup
 
Oben