Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Servus,
kennt die einer von euch Friedfisch-Spezies:
YAD Black Crown Feeder
?
Nie von gehört aber der Name yad kommt mir bekannt vor. NL?
*ed* recherchiert, die Rute wirkt auf mich recht unspektakulär- wie bist du drauf gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Deutscher Importeur, Askari Katalog, Black Crown war m. M. hochpreisig.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Jason

Well-Known Member
Erst einmal mal bedanke ich mich für die vielen Glückwünsche. Aber das mit der Freizeit und ans Wasser kommen wird sehr schwierig. Aber egal, irgendwann findet sich auch mal wieder die Zeit zum fischen gehen.
@MS aus G Du schreibst immer sehr schöne und ausführliche Berichte von deiner Weser. Petri wünsche ich dir. Irgendwann kommen wir mal zusammen . Am besten mit @Kochtopf der mir sehr sympathisch ist. Wir wohnen doch alle quasi um die Ecke.
@rhinefisher Dir und deinen Weggefährte alles Gute.

@phirania Falls du das hier liest, komm schnell wieder auf die Beine. Du fehlst hier. Gute Besserung.
Und die restlichen Vermissten könnten sich auch mal wieder melden, dass man zu mindestens weiß, das es ihnen gut geht.

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Kochtopf : als ich bei @Toni_1962 „Universalrute für Fluß und Ansitz” las, dachte ich, von Dir kommt ein dezenter Hinweis in Richtung Specialist Avon/Quiver...
Ich zuckte kurz aber der Toni ist ein erfahrener Mann, wenn er meint mit einer feeder als universalrute losziehen zu wollen dann wird er wissen warum;)
 

MS aus G

Well-Known Member
@MS aus G: Auch von mir ein herzliches Petri Dich und Deinen Buddy, Mario. Da habt Ihr ja mal wieder richtig gut gefangen. Wann ist eigentlich die beste Zeit für Barben in der Weser?

Ich würde behaupten von April-September, aber das ich in dieser Regelmäßigkeit Barben fange, war bisher auch nicht so! Allerdings bin ich die Jahre vorher eigentlich immer nur mit Tauwurm losgezogen! Das mit der Dendro/Maden-Kombi ergab sich in diesem Jahr erst!!! Was natürlich an anderen Gewässern wieder ganz anders aussehen kann!?! Aber bei mir hier funktioniert es halt ausgesprochen gut! Es sind ja keine Massenfänge, aber halt doch sehr regelmäßig und vor allen Dingen scheint es auch am Nachwuchs nicht zu mangeln, wie man ja oft sieht bei mir!

Gruß Mario
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
@Kochtopf @geomas

Komme momentan nur zum überfliegen des Threads. Freitag oder Samstag geht es für mich das erste mal seit sehr langer Zeit wieder raus ans Wasser. Muss sagen das mir das Wochenende an der Weser ( so kurz vor dem Hausbau ) ganz gut getan hat. Wusste da ja schon das ich danach erstmal wenig Zeit habe.

@phirania gute Besserung

Zwischenstand auf dem Bau:
20190730_232515.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Kochtopf @geomas

Komme momentan nur zum überfliegen des Threads. Freitag oder Samstag geht es für mich das erste mal seit sehr langer Zeit wieder raus ans Wasser. Muss sagen das mir das Wochenende an der Weser ( so kurz vor dem Hausbau ) ganz gut getan hat. Wusste da ja schon das ich danach erstmal wenig Zeit habe.

@phirania gute Besserung

Zwischenstand auf dem Bau:
Anhang anzeigen 327948
Schön dass du dich meldest und so fleißig warst :laugh2 ich muss unbedingt ans Wasser aber aktuell keine Möglichkeit in Sicht, vielleicht schaffen wir ja im Herbst einen flauschigen drei Mann Weseransitz, @MS aus G und @jason 1
 

Hering 58

Hamburger Jung
@Kochtopf @geomas

Komme momentan nur zum überfliegen des Threads. Freitag oder Samstag geht es für mich das erste mal seit sehr langer Zeit wieder raus ans Wasser. Muss sagen das mir das Wochenende an der Weser ( so kurz vor dem Hausbau ) ganz gut getan hat. Wusste da ja schon das ich danach erstmal wenig Zeit habe.

@phirania gute Besserung

Zwischenstand auf dem Bau:
Anhang anzeigen 327948
Viel Glück und Spaß beim Angeln und Hausbau.thumbsup
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hab mal ein paar Fotos von den Neuzugängen gemacht.

48394475197_94bee17d10_b.jpg

3 ältere Winkle-Picker. Von links:
Balzer Edition 1 Winkle Picker in 2,70m - hab diese wunderbare Rute von Heinz.
Daiwa Carbon Winkle Picker 2,35m - der Griff ist deutlich länger als jener der längeren Balzer.
DAM Magic Carbon Winckle Picker in 3m - diese Rute hat sehr viel mehr Power als die feine Balzer, ich würde sie als leichte Feeder-Rute einstufen.
Georg, finde ich klasse die Fotos!
Ich als bekennender Kork, Langkork und Schiebehalter Fetischist! :D

Du also auch - weiter so! :) thumbsup
Kann ich voll nachvollziehen. Logisch, dass du damit immer wieder los musst ...


Lässt sich allerdings auch noch weiter steigern: :07_Cool :love
Holzapplikationen, schönerer Kork, Schmusekork, oder Kork in ganz anderen Dimensionen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben