Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Orothred

Well-Known Member
Mal eine Köderfrage von mir: Vom gelegentlichen Forellenpuffangeln bleiben immer gerne mal Bienenmaden übrig. Was kann man denn mit den Dingern noch sinnvolles anfangen? Bei ein zwei Versuchen wurden die bis jetzt von allem anderen offenbar veschmäht....

Ich zitier mich da mal kurz selber der Vollständigkeit halber: Gestern Abend gegen 20.45 Uhr hat sich am Mittellandkanal ein 74cm-Aal eine Bienenmade schmecken lassen. In letzter Zeit von dem ein oder anderen gehört, dass die Aale die wohl mögen sollen, ausprobiert und direkt mit Erfolg :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich würde mich nicht auf bienenmaden verlassen wollen aber wenn nix mehr geht sind sie ein toller alternativköder
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ich könnte noch kostenlos freilaufende Maden fürs Wochenende anbieten....hätte da echt welche über.....können bei mir im Auto einzeln eingesammelt werden :surprised:poop
 

Orothred

Well-Known Member
Ich könnte noch kostenlos freilaufende Maden fürs Wochenende anbieten....hätte da echt welche über.....können bei mir im Auto einzeln eingesammelt werden :surprised:poop

Die Geschichte dazu würd ich jetzt gern hören :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meine Madendosen sind gut 20 Jahre alt, stammen aus Irland, haben keinerlei Hinweis auf den Hersteller und gehen heute noch unglaublich schwer auf. Quasi der H-Block für Maggoten!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich könnte noch kostenlos freilaufende Maden fürs Wochenende anbieten....hätte da echt welche über.....können bei mir im Auto einzeln eingesammelt werden :surprised:poop

Viel Spass Ulli...thumbsup
Ich fahr gleich zu Cajo und hol meine Maden frisch..:)
 

ulli1958m

Well-Known Member
Kauft greys madendosen. Madendosen von greys!
Habe ich u. a. auch...die sind wirklich gut.
auch meine Billigdösen sind Top....ABER was nutzt es wenn man innerhalb von 40 Jahren einmal die Dose 4 Tage im Auto vergisst....die Krabbler feucht werden und dann noch das Deckelchen nicht richtig verschlossen hat...da will jedes Tierchen in die Freiheit. ......naja...das positive daran....ich muss heut noch zum Angelladen ....mal schauen was die so an Neuigkeiten im Laden stehen haben.....ich brauch zwar nix...aber ich find bestimmt was .....außer Maden :laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Sicher ist nur Schraubdeckel!
Alles dieses mit Druck und Quetsch und Federkraft und Tupperware ist potentiell einfach nur gefährlich, wie ulli eben berichtet.

Wobei beim lesen mir so einfällt: Ich weiß ja, nicht wie seine "Billigdösen" beschaffen sind :D :D
irgendwo klingelt da was ...


Andere Lösung Plan-B wäre: immer alles gleich sofort verangeln oder verfüttern, kann nichts mehr zuhause passieren. :D

Ich hole meine Maden übrigens beim Mediamarkt.
Von wegen mit dem Kalauer: Angelgeschäfte notwendig wegen Maden und so ... das war gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath

Nordlichtangler

Well-Known Member
Bilder, Bilder ! :D
mit cm-Maß-Vergleich für deine Competition-Maden-Monster!

Sicher, dass das keine Bienenlarven sind, die dir angedreht wurden?
Ich könnte ja auch in den Wald gehen und Totholz absuchen.
Oder aktuell die braunen Biotonnen :D
 
Oben