Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tobias85

Well-Known Member
Eine Stippe/Kopfrute, Breadpunch in verschiedenen Größen sowie Nubsies durften aber mit. Morgen geht es mit Sohnemann raus auf Rotaugen, jeder nur eine Kopfrute und wir widmen uns nur dem Thema Brotflocke.

Ich finds immer spannend, mich ganz auf eine neue Methode oder einen neuen Köder zu konzentrieren und erst gar nichts anderes mitzunehmen. Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg morgen :)

Ich war heute für ne Stunde los und hab die Byron richtig eingeweiht, ein Rotauge gab sich die Ehre. Hatte aber wohl keine Lust auf Party an Deck und ist knapp unter Land vom Haken gehüpft. Hat Spaß gemacht, mit der Rute merke ich endlich mal direkt nach dem Anschlag, ob was hängt - und nicht erst 5 m vorm Ufer wie beim alten Wabbelstock. :laugh2
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@geomas bei dir hatte die Rute auch noch kein Mojo - das kam erst durch den Gabentausch, ein flüchtiger Schatten von Yates und Walker - gebenedeit seien ihre Namen - ist durch den Akt brüderlicher Liebe auf sie gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrix85

Well-Known Member
Morgen geht's ja an den Rhein und mein Kompagnon schwebt einen halben Meter über der Erde :laugh2
Hoffentlich schĺägt die Euphori für ihn nicht in Frust um.
Der Rhein ist ja schon vordernd aber
ach Watt das wird schon.
Er wird schon auf seine Kosten kommen.
Und ich kann bei der Gelegenheit vielleicht noch was für die Competiton beisteuern :)
Wie es auch wird, ich werde berichten :roflmao:laugh:roflmao
Viel Erfolg für morgen!
Die Euphori endet meist wenn der erste Korb in den Steinen hängt und die Montage sich verabschiedet :laugh2
Aber er hat ja zum Glück dich dabei .
Gruß und Petri
 

Tobias85

Well-Known Member
Ihre Zeit der Unverbindlichkeit ist auf jeden Fall jetzt vorbei :) Und leicht ist sie...mit Spitze hat sie nur 183g auf die Waage gebracht.


Schön Tobi!

Weiter so. Gutes Angelzeug macht mehr Spaß als unangepasster Krempel.thumbsup

Ja, Georg hat mich jetzt versaut...jetzt kann ich mir nie wieder billige Krempel holen und mir einreden, dass man den Unterschied ja eh nicht merkt :rolleyes:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe heute morgen mal meine neue alte Kombo ans Wasser geführt. Auf den am Grund treibenden Dendro gingen zwar nur Grundeln. Aber das war mir von Haus aus bewußt. Es ist sehr schön, mal wieder das beruhigende Klickern der Sperrklinken zu hören. Und mit dem 15 gr. Eggsinker, dem einfachen Wirbel und einem 18er Vorfach ließ sich auch trefflich und weit werfen. Da wurden glatt wieder Erinnerungen wach. So "altes Zeug" macht große Freude!

Nächste Woche werd ich wieder zu meinen üblichen Abendzeiten ausrücken und dann geht auch wieder mehr. Wenn die Grundeln zur Heia schwimmen. :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
Heute Abend bescherte mir der Fluß nebenan etliche kleine Plötz, Güstern und einen sehr schlanken Aland.
Kein Ükel zeigte Interesse an Maden und/oder Caster. Der Mais blieb im „Kühlfach” der Roooving Bag.

Die ABU-Kapselrolle demonstrierte Unmut über mein rein akademisches Interesse an der Daiwa Harrier 125M
(aktuell relativ günstig bei AnglingDirect) und produzierte intern die Mutter aller Perücken.

48728378457_6bee2991ae_b.jpg

no good

Hab dann neu montiert und mit verschiedenen kleinen Haken experimentiert. Die (vergleichsweise) kleinen Drennan Carbon Match und Fine Match, beide Größe 16, sind mir einfach zu fummelig klein beim Anködern und Haken lösen. Besser gefallen hat mir ein alter roter DAM SUMO 6562 Gr. 12, der vermutlich von Gamakatsu stammt.
 

geomas

Swing is mein Ding
Wundert mich. Kapselrollen neigen ja am allerwenigsten dazu, einen Fitz zu produzieren.

Laß mich nur machen...


Da muß sich durch Unachtsamkeit lose Schnur angehäuft haben. Ich werd drauf achten in Zukunft und auch öfters mal richtig auswerfen. Meistens pendele ich die Montage nur locker raus.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oh, mit exakt denen hab ich in meiner Jugend immer am Döbelbach geangelt, da werden Erinnerungen wach... :inlove


Andal, schön, dass deine neue Kombi so gut harmoniert :)
Danke. Es ist halt der Gedanke an "alte Zeiten", der bei so etwas immer mitfischt, wobei ich sonst eher nicht der Nostalgiker bin. Voll der Zuversicht in die Vergangenheit zu schauen, bringt halt selten was. Ausser man ist ein echter Wiener.
 

geomas

Swing is mein Ding
Oh, mit exakt denen hab ich in meiner Jugend immer am Döbelbach geangelt, da werden Erinnerungen wach... :inlove


Andal, schön, dass deine neue Kombi so gut harmoniert :)


Ich mag die alten Gamakatsu-Haken und flöhe die Angelläden immer danach durch. Ich kann Dir welche schicken.
Und dabei fällt mir ein, daß ich für unseren begnadeten Bastler @dawurzelsepp auch noch drei Päckchen „Sumos” auf dem Tisch zu liegen habe...
 
Oben