Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei Kampfgurt muss ich immer gleich an seidene Leibriemen denken und an Helden, die aus dem Stand in den dritten Stock, oder über Hausdächer springen. Und immer den grimmig-lüsternen Blick nach der schmachtenden Schönheit mit den Mandelaugen gerichtet. :laugh:laugh:laugh
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hehe - wozu Kampfgurt?
Das ist ganz offizielles Karpfengerät..:roflmao

Und ich dachte, wir könnten demnächst einen Fangbericht über die Riesenbarbe von dir erhalten, Ausrüstung würde passen. Und dass sie ja auch Siamkarpfen genannt wird, paßt auch das offizielle Karpfengerät.thumbsupthumbsupthumbsup

Bericht aber bitte mit Bild:roflmao:roflmao:roflmao

Edit Rekord liegt bei 150 kg, werden aber doppelt so schwer lt. Wiki.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ach herrje,was spielst Du hier eigentlich für ne Rolle ? Der Ermahner,der andere belehrt wie sie zu denken haben?
Nein, der der den Mund aufmacht wenn ihm wer oder was auf die Testikel geht. Und damit viel Spaß im Off, ich defäkiere nicht wo ich esse
 

geomas

Swing is mein Ding
Greys Toreon Tactical Float - hab die zu einem vergleichsweise günstigen Kurs entdeckt.
Ich hab ja bereits eine 2teilige 10ft-Posenrute dieses Herstellers und finde die richtig gut.
Von Maver (uk) gibts übrigens auch sehr feine* lange Posenrute zum Stecken...

*) Betonung auf fein, wenn ich das richtig sehe
 

geomas

Swing is mein Ding
ABU 506 mit 0,25 Monoschnur, 8gr. Pose an der 5mtr. Stipprute keine Probleme. Mit dünnerer Schnur auch nur "Rostocker Toupet". Aber wenn man es raus hat, nimmt man einfach dickere Schnur.


Pardon - ich seh nicht ganz durch: hast Du ne „historische” ABU 506 oder ne aktuelle Mk. II?
Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Combo - bei welchen Gelegenheiten bringst Du sie zum Einsatz?
 

geomas

Swing is mein Ding
Haha, das „Tactical” im Namen ist für mich eigentlich KO-Kriterium. Hab ne ganz große Ausnahme gemacht.
Ich kaufe üblicherweise aus Prinzip weder taktische Taschenlampen noch taktische Unterwäsche noch taktische Brillenputztücher, weil ich ein zutiefst friedfertiger Mensch bin.

...und @Professor Tinca : danke für die optisch schön verpackte Anregung in Sachen Kauli-Angelei!
 

Tricast

Kütfischangler
Greys Toreon Tactical Float - hab die zu einem vergleichsweise günstigen Kurs entdeckt.
Ich hab ja bereits eine 2teilige 10ft-Posenrute dieses Herstellers und finde die richtig gut.
Von Maver (uk) gibts übrigens auch sehr feine* lange Posenrute zum Stecken...

*) Betonung auf fein, wenn ich das richtig sehe

Ich dachte Du suchst noch nach einer langen Telematch?

Liebe Grüße Heinz
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich dachte Du suchst noch nach einer langen Telematch?

Liebe Grüße Heinz

Lieber Heinz, das wurde mir ja von einem gewissen Herren @rhinefisher ausgeredet (Zitat: „Vergiß es - da gibt es nichts wirklich gutes.”).
Ich meinte, mal was von längeren (ab 4,50m) guten Telematchen gelesen zu haben, wurde aber nicht fündig. So 100-prozentig warm werde ich mit Bolos momentan nicht.

Die Angelei mit meiner jetzigen, alten „Made by Tri-Cast”-Matche macht so viel Spaß, daß ich mal ne moderne Rute probieren möchte.
Und das Preisniveau sollte doch eindeutig unterhalb der absoluten Edelruten liegen, deshalb meine Wahl.
 

geomas

Swing is mein Ding

Die Acolyte Plus oder Ultra in 15ft sind aktuell etwa 3-4x so teuer wie „meine” 15ft Greys.
Wobei ich vermute und hoffe, daß alle erwähnten Ruten den Preis auch wert sind.



Nachtrag: die schwarz-pinke 3m-Stippe der bekannten Marke „Fladen”, die ich in Schweden in der ICA-Kinderabteilung für ca. 7€ gekauft hat, ist den Preis übrigens auch wert und macht beim Köfi-Stippen richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben