Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Nee, nee, nix ausgestiegen, nur ich habe es nicht geschafft alles nachzuholen, was Ihr hier so geschrieben habt! Es liegt bei mir an der Arbeit, die im September unglaublich hart war! Ich war fast 3 Wochen nicht am Wasser! Heute gab es dann auch endlich wieder Maden, deshalb musste ich mir die Zeit halt mit Spinnfischen vertreiben.(2x gestern und vorgestern). Dafür habe ich in meinem 3er PLZ-Trööt geschrieben. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen bei mir, versprochen!!!

Gruß Mario
Ich dachte immer die Biotonne vom Gastronomiebetrieb ist sowas wie eine Wurmkiste, nur mit Maden?
 

Jason

Well-Known Member
Heute ist die Sigma Wand 1880 von Shakespeare eingetroffen. Also ich muss wirklich sagen, dass der Zustand für ihr Alte "einWandfrei" ist. Minimale Gebrauchsspuren. Ist eine sensibele Pickerrute, meine erste dieser Art. Ich muss ehrlich gestehen, dass so noch nicht unterwegs gewesen war und das macht die Sache interessant für mich. Da es mir die alten Shakespeare Angelsachen besonders angetan haben, freue ich mich echt darüber diese Rute in meiner Sammlung zuzufügen zu können. Das erste mal werde ich sie mit einer Sigma 030 der 2200Serie fischen. ich denke mal das ist passend. Wie verspochen ein paar Bilder.
36860964jn.jpg

36860965vf.jpg

36860966rw.jpg

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Tolles Rütchen @jason1, Kannst du die Spitzen bitte im Detail fotografieren?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Bitte schön. Ich hoffe man kann sie gut erkennen.
36861195bp.jpg

36861197jg.jpg

36861198zq.jpg

36861200xe.jpg


Gruß Jason
Merci, die verdickungen finde ich spannend, zum einen gut für unsere müden Augen- zum anderen lassen sich da sicher gut Glöckchen montieren (was keine Aufforderung sein soll ;) )
 

Jason

Well-Known Member
@jason 1 : Du hast nichts verpasst. Es ist so wie immer, überall diese Glöckchen. Selbst mit einem elektrischen Bissanzeiger wird noch ein Glöckchen an der Spitze angebracht. Und es ist auch egal was das für eine Spitze ist, hauptsache es läßt sich ein GLÖCKCHEN montieren.

Gruß Heinz
Ja, Glöckchen können schon nervig sein. :unsure

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Dafür habe ich in meinem 3er PLZ-Trööt geschrieben. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen bei mir, versprochen!!!
Gruß Mario

Lieber Mario,
davon kann überhaupt keine Rede- Wir ükeln hier ohne jede Verpflichtung und nur aus Freude aneinander herum, es gibt keine Versprechen oder Berichtspflichten. Jedenfalls freuts mich sehr dass Du es nach harter Arbeit ans Wasser geschafft hast, und toll und herzliches Petri das es so schön belohnt wurde (Ich trau mich nicht einfach so in den Hann. Münden Thread reinzuplatzen, sonst wär da auch ein herzliches Petri fällig gewesen). Der Bericht war super spannend, vor allem als Du beschrieben hast, wie die Bisse kamen als du Dich jenseits der Brücke in Richtung Poller garbeitet hast- wir kennen den Ort ja nun und können es uns bildlich vorstellen. Ach wäre ich damals doch auch etwas weiter gegangen, wer weiss..
Herzliche Grüße,
Dein
Minimax
 

geomas

Swing is mein Ding
@Wuemmehunter - danke für Deinen Bericht von Fehmarn. Schade, daß anglerisch so wenig lief. Und schön, daß Du (also zu zweit = Ihr) die Zeit auf der Insel doch genießen konntet. Urlaub auf ner Insel ist wohl immer speziell und vielleicht etwas erholsamer als auf dem Festland.

@jason 1 : nochmal Glückwunsch zur Wand und danke für die interessanten Detailfotos. Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Rute.

@MS aus G : hoffentlich findest Du bald die Zeit und auch die Muße zum genußvollen Pietschen. Die Ükel-Stammtischrunde drückt Dir synchron die Daumen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
zum anderen lassen sich da sicher gut Glöckchen montieren

enfant terribile in Bestform.

@jason 1 : Du hast nichts verpasst. Es ist so wie immer, überall diese Glöckchen. Selbst mit einem elektrischen Bissanzeiger wird noch ein Glöckchen an der Spitze angebracht. Und es ist auch egal was das für eine Spitze ist, hauptsache es läßt sich ein GLÖCKCHEN montieren.

Gruß Heinz

Ja, was dem einen seine Heckbremse ist, ist dem anderen sein Glöckchen- So haben wir alle unsere Tackle-Allergien. Meine zähl ich garnicht erst auf, es sind zu viele, und ausserdem würdet Ihr mich dann am laufenden Bande damit vernatzen,

palim-palim,
Minimax

EDIT: @jason 1 , das ist aber ein schmuckes Rütchen. Aus historisch/stilistischer SIcht kann Deine Rollenwahl gar nicht besser ausfallen, das wird eine Superfeine Kombo, DIe Fischlis werden Schlange stehen, um einen Drill an ihr zu geniessen. Vielen Dank für die Photos!thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Heute kam tatsächlich die 15ft-Posenrute. Leider hatte ich relativ viel zu tun und konnte sie nur kurz auspacken und ein, zwei Mal im Garten schwingen.
Sie fühlte sich so ganz anders an als die alte, vergleichbar lange Edelmatche (ne 4teilige Stickfloatrute made by Tri-Cast für einen nicht mehr existierenden holländischen Angelladen), die etwa 30 Jahre alt ist.
Ich kann es jetzt noch nicht in Worte fassen, aber die alte Rute hat schon was. Die Greys wirkt fast etwas „steril”, um nicht „seelenlos” schreiben zu müssen.

Egal, ich hab ne kleine Stationärrolle bespult mit dünner Mono, bei der nächsten Gelegenheit werd ich sehen, wie sie sich am Fluß nebenan schlägt.
 
Oben