Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

daci7

Käpt'n Iglo
Mr. Daci7,
eigentlich müßte ich Dich für Deine Frechheiten fordern, aber ich will den kleinen Dacis nicht den Vater nehmen. Außerdem habe ich grade ein wunderbares Paket vom Niederhein erhalten, nicht nur mit einer Bastellongbow darin, sondern auch mit so köstlichen und anregenden Beigaben, dass ich nicht nur besänftigt bin, sondern vor Dankbarkeit und Freude ganz beschämt.
Hab vielen lieben Dank dafür,
herzliche Grüße,
Dein
Minimax
Das freut mich mein Bester!
Ich hoffe du kannst mit dem Häufchen Elend noch was anfangen.
Beste Grüße
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Die Größe ist immer noch nicht die gewünschte, aber jetzt haben neben einigen Gründeln auch noch ein Barsch und ein kleiner Döbel gebissen...

315CE286-0E6B-444A-8B9D-3B7F8C4D04A4.jpeg BB86F3A7-FFB9-433A-8E04-BDC50C8E27B8.jpeg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mr. Daci7,
eigentlich müßte ich Dich für Deine Frechheiten fordern, aber ich will den kleinen Dacis nicht den Vater nehmen. Außerdem habe ich grade ein wunderbares Paket vom Niederhein erhalten, nicht nur mit einer Bastellongbow darin, sondern auch mit so köstlichen und anregenden Beigaben, dass ich nicht nur besänftigt bin, sondern vor Dankbarkeit und Freude ganz beschämt.
Hab vielen lieben Dank dafür,
herzliche Grüße,
Dein
Minimax
@Minimax for Ükelpaketstation NOW!
 

feederbrassen

immer wieder neu

Jason

Well-Known Member
Du bist weningstens am Angeln.
Hier schifft es nur und bei Regen gehe ich gar nicht erst los.
Vielleicht wird Morgen früh was draus,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da ist dann wohl bei @Wuemmehunter besseres Wetter als bei dir. Ich wünsch dir dann mal viel Glück für Morgen. Bei uns ist letzte Nacht die Welt untergegangen. Starkregen eine Stunde lang. Etliche Käffer in der Umgebung abgesoffen. Der Klimawandel lässt Grüßen.
Petri Heil Wuemme.

Gruß Jason
 

feederbrassen

immer wieder neu
Da ist dann wohl bei @Wuemmehunter besseres Wetter als bei dir. Ich wünsch dir dann mal viel Glück für Morgen. Bei uns ist letzte Nacht die Welt untergegangen. Starkregen eine Stunde lang. Etliche Käffer in der Umgebung abgesoffen. Der Klimawandel lässt Grüßen.
Petri Heil Wuemme.

Gruß Jason
Danke dir :)
Abgesoffen ist hier nichts aber ich habe keine Lust im Regen aufzubauen.
Wenn ich einmal sitze ist es fast egal, ich habe ja nen Schirm :laugh2
Dauerregen ist aber auch nichts, das schlägt den Fischen auch aufs Gemüt.
@Wuemmehunter, petri heil thumbsup
Hatte ich schon vergessen ;)
 

MS aus G

Well-Known Member
Auch von mir allen noch ein dickes Petri!!!

Wie dem @Minimax von dem @jason 1, so habe ich auch gestern ein sehr, sehr tolles Päckchen von Ükelbruder @geomas bekommen!!! Auch auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank!!!

DSC_0896.JPG


Da es heute zwar nicht geregnet hat, aber wie @jason 1 schon sagte in der Nacht sehr stark, war der Pegel der Weser sehr angestiegen. Da es aber heute dann etwas zu windig für die "Kleinen" war, ich aber unbedingt ans Wasser musste, testete ich die Kleine der Großen mal aus. Ich habe mit so dicken "Gnubbeln" eigentlich noch nie gefischt, aber ich kann über die Sichtigkeit und Bisserkennung nicht meckern, das war wirklich gut, aber die Pose hat ein sehr hohes Eigengewicht, was ich so nicht gewohnt war, aber das lässt sich sicher bei weiterer Benutzung besser beherrschen!

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag mit einer kleinen Palette aus Rotaugen, Döbel, Hasel und Ükel! Es gab so an die 20 Fische in 2.5h! Ausprobiert habe ich die Pose erst in der Buhne und dann noch an der Minimaxschen Treppe!

DSC_0899.JPG


DSC_0900.JPG


Nochmal meinen herzlichsten Dank an Ükelbruder @geomas!!!

Gruß Mario
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Auch von mir allen noch ein dickes Petri!!!

Wie dem @Minimax von dem @jason 1, so habe ich auch gestern ein sehr, sehr tolles Päckchen von Ükelbruder @geomas bekommen!!! Auch auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank!!!

Anhang anzeigen 331399

Da es heute zwar nicht geregnet hat, aber wie @jason 1 schon sagte in der Nacht sehr stark, war der Pegel der Weser sehr angestiegen. Da es aber heute dann etwas zu windig für die "Kleinen" war, ich aber unbedingt ans Wasser musste, testete ich die Kleine der Großen mal aus. Ich habe mit so dicken "Gnubbeln" eigentlich noch nie gefischt, aber ich kann über die Sichtigkeit und Bisserkennung nicht meckern, das war wirklich gut, aber die Pose hat ein sehr hohes Eigengewicht, was ich so nicht gewohnt war, aber das lässt sich sicher bei weiterer Benutzung besser beherrschen!

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag mit einer kleinen Palette aus Rotaugen, Döbel, Hasel und Ükel! Es gab so an die 20 Fische in 2.5h! Ausprobiert habe ich die Pose erst in der Buhne und dann noch an der Minimaxschen Treppe!

Anhang anzeigen 331401

Anhang anzeigen 331402

Nochmal meinen herzlichsten Dank an Ükelbruder @geomas!!!

Gruß Mario
Habt Ihr alle schon vorgewichtelt....?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

geomas

Swing is mein Ding
Petri heil, @Wuemmehunter und @MS aus G !

Die dicken Cormoranposen hatte ich billig „blind” bestellt und sie kamen mir seltsam vor - super, daß sie für Dich, Mario, offenbar funktionieren.
Ich hab noch welche davon, vielleicht muß ich mal allen Mut zusammennehmen und sie probieren...

@phirania - „Hauptsache raus an die frische Luft” ist ein gutes Motto.

@jason 1 - hoffentlich hat der Regen bei Dir keinen Schaden angerichtet.

@Minimax - Glückwunsch zur Longbow (ich dachte zunächst an einen britischen Bogen, bis es im Kopf klickte).
 
Oben