Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke für die Petris
Ja das mit dem raus ans Wasser birgt schon eine große Überwindung bei dem Wetter.
Aber in der Bude sitzen ist auch nicht mein Ding.
Da bin ich dann wohl eher ein Wiederholungstäter und es zieht mich immer wieder in die Natur....
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ach Kalle, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur verweichlicht Leute :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
So ein letztes Update zu anglingdirect und der defekten/gebrauchten Rute.
Inzwischen dauert mir das Theater zu lange und ich repariere die Rute selbst. Denn das sind ja an sich tolle Stöcke.

Da keine Antwort mehr kam von denen, hab ich eine letzte mail geschrieben und mich für ihren "tollen Service" bedankt.

Die können mir gestohlen bleiben.
Kam da eigentlich noch was Pröfpröf
 

Hering 58

Hamburger Jung
So auch wieder vom See zuhause.
Arschkalt ist es mittlerweile geworden,und für mich der wohl erstmal letzte Ansitz gewesen.
Aber dafür gab es dann zum Abschluß noch eine Überaschung.:)
Mein Plan war es eigendlich gewesen ein paar Köfis zu stippen für die Hechtjagdt in den nächsten Tagen.
Also Pose 14 er Haken und ein Maiskorn es ging nichts ,dann auf Made gewechselt wieder nichts.
Wollte schon aufgeben und nach hause fahren.
Denk mir,einen Versuch noch mal auf Mais,und dann hats richtig eingeschlagen...
Anhang anzeigen 332430

Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht....
Hat mich auch fast an meine Grenzen gebracht...
Gut das noch ein Kollege zum Spinnfischen am See war und mich unterstützt hat.....
Alleine hätte ich da so meine Probleme gehabt.
So nun gibt es aber erst mal einen Grog zum aufwärmen.
Petri zum Karpfen- Kalle.thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ne lass mal,die feuchte kalte Luft ist nichts für meine COPD Lunge......:eek:
Aber ich versuche mein bestes um noch eine schöne Zeit am Wasser zu verbringen:)

Ach Kalle, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur verweichlicht Leute
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So jetzt gibts erstmal was zum aufwärmen...
WP_20191106_20_10_11_Pro.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ne nicht übertreiben...:)
Immer Maßhalten,sagte doch irgendein Politiker....:whistling
 

geomas

Swing is mein Ding
Herzliches Petri zum wunderschönen Schuppi, @phirania !
Na da wünsche ich Dir jetzt im Herbst noch viele schöne trockene Stunden am Wasser (und ein paar feuchtfröhliche Stunden auch).
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Freunde, wir werden gelesen:


Heinz mit Splitcane und Pin auf fette Plötzen mit dem Ovens. Leck mich fett
 

geomas

Swing is mein Ding
Danke für die Petris zum kleinen Entschneiderungs-Whip-Plötz!

Ich hatte die letzten Jahre den Eindruck „gesammelt” oder „erangelt”, daß in der kalten Jahreszeit die Fischis hier tagsüber so gut wie nie beißen.
Erst zu Beginn der Dämmerung ging es los. Wirklich so, als ob die Fische „angeknipst” werden wie ne Lampe. Auf einmal war Leben an der Angelstelle und es kamen die Bisse.
Ich werde aber sicher die kommenden Tage nutzen, um diese These zu prüfen.
 

Tobias85

Well-Known Member
Petri @geomas, @phirania und @TobBok!



Nun gut, dann werde davon absehen, ein dutzend fanatisierter, wilder Assassinenkultisten von den Andamanen mit ihren tödlichen Giftblasrohren mit der Beschaffung des heiligen Buches zu beauftragen. thumbsup

Bezog sich Wuemme dabei nicht auf den von Geo erwähnten Artikel aus der Angelpraxis, damit der arme Geo nicht alles abtippen muss? Ich fürchte, die Jagd nach der Döbelbibel wird noch weitergehen müssen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ICH das gute Stück nicht erworben habe, das gibt mein Studentenkonto leider nicht her. Sonst hätte ich aber sicher einen Weg gefunden, es meinen Ükel-Brüdern zugänglich zu machen... :rolleyes:
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mahlzeit Jungs,
Petri an die Fänger, und ganz besonders an @phirania zu dem tollen Saisonend(?).Karpfen-
das beste kommt immer zum Schluss.
Gestern war hier zwar kein Angeltag, aber ein Ükeltag, denn Susanne und @Tricast Heinz sind in
Berlin und haben mich abends in ein wirklich feines Restaurant eingeladen- wunderbare Köstlichkeiten
selbst Heinz war begeistert und vergab sein höchstes Lob. Es war ein ganz wunderbarer Abend
Mit Kunst, Kultur (Vollrezitation Ritter Prunz!) und Kuttergeschichten von Susanne (früher war ich
skeptisch gegenüber Meeresangeln, nun fürchte ich es) und natürlich haben wir nebenbei noch Stand
und Aufgaben der Ükelbewegung sowie des Angelns überhaupt erörtert. Das war also ein ganz tolles
Ükeltreffen en miniature, und mein Gram über das Chub-Buch ist auch gedämpft, denn Das
bremener Superteam hat mir einen "starcken" Gedichtband von Koeppel mitgebracht.
ALso liebe Susanne, lieber Heinz ich danke Euch ganz herzlich für den tollen Abend,
herzlich
Euer
Minimax
 
Oben