Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Wichtiger ist das Auge des Fotographen! Ich finde, lieber @geomas, dass du die schönsten Bilder im Ükel machst. Vielleicht solltest du mal an einem Angelbildband "Die Warnow im Laufe der Jahreszeiten" arbeiten, ich würde ihn kaufen
 

Jason

Well-Known Member
Und wieder was für die Winter Bastelzeit...
Das Video kenne ich. Nachdem ich mir angesehen hatte, habe ich mir auf einen Flohmarkt so ein Handbohrer gekauft und die Halterung nachgebaut. Rausgekommen ist das:
DSCI1328.JPG

Haha, meine erste Pose. Ich wickele aber lieber von Hand. Das geht genauer.

Gruß Jason
 

geomas

Swing is mein Ding
Wichtiger ist das Auge des Fotographen! Ich finde, lieber @geomas, dass du die schönsten Bilder im Ükel machst. Vielleicht solltest du mal an einem Angelbildband "Die Warnow im Laufe der Jahreszeiten" arbeiten, ich würde ihn kaufen

Danke! So ein Bildband macht zu viel Arbeit, wenn die Qualität stimmen soll.

Aber vielleicht sammele ich irgendwann mal meine Angelnotizen (die meisten finde ich hier im Ükel, hab kein extra Notizbuch oder so) und mache mir ein Büchlein draus.
Geht ja heute alles sehr komfortabel.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aber vielleicht sammele ich irgendwann mal meine Angelnotizen (die meisten finde ich hier im Ükel, hab kein extra Notizbuch oder so) und mache mir ein Büchlein draus.

Das ist ein Wort! Aber bis dahin geniessen wir Deine tollen Berichte und sicherlich die besten Photos hier im Ükel- Kochi hat absolut recht. Und das Bild von dem wunderschönen, blitzsauberen Döbel ist ein gutes Beispiel- wunderschön wie das Schuppenkleid mit dem Keschernetz harmoniert.
Petri zu dem tollen bunten Korb und natürlich besonders zu den Döbeln. Es ist halt so, das die Jungs wirklich komplexe, hängerträchtige Stellen mögen, das merkt man schmerzhaft dann, wenn man von der treibenden Pose auf Grundmontage umsteigt.
Aber allgemein wachsen die Hänger mächtig an, wenn man von unseren städtischen Park- und Rasenswims in die wilden, baumumkränzten Abschnitte der kleinen, nicht schiffbaren Abschnitte der Flüsschen wechselt: Es ist klar, das dort unten ein Dickicht aus gefallenen Ästen Zweigen und so weiter gierig auf unsere Montagen lauert. So gross und weise ist die Vorausicht der Schöpferin, dass sie die negativen Energien durch den ständigenHänger- und Abrissärger mit einem ungleich höherem Erholungswert durch die schöne Natur belohnt.
Vielen Dank für den tollen Bericht,
hg
Minimax
 

Jason

Well-Known Member
Das ist ein Wort! Aber bis dahin geniessen wir Deine tollen Berichte und sicherlich die besten Photos hier im Ükel- Kochi hat absolut recht. Und das Bild von dem wunderschönen, blitzsauberen Döbel ist ein gutes Beispiel- wunderschön wie das Schuppenkleid mit dem Keschernetz harmoniert.
Petri zu dem tollen bunten Korb und natürlich besonders zu den Döbeln. Es ist halt so, das die Jungs wirklich komplexe, hängerträchtige Stellen mögen, das merkt man schmerzhaft dann, wenn man von der treibenden Pose auf Grundmontage umsteigt.
Aber allgemein wachsen die Hänger mächtig an, wenn man von unseren städtischen Park- und Rasenswims in die wilden, baumumkränzten Abschnitte der kleinen, nicht schiffbaren Abschnitte der Flüsschen wechselt: Es ist klar, das dort unten ein Dickicht aus gefallenen Ästen Zweigen und so weiter gierig auf unsere Montagen lauert. So gross und weise ist die Vorausicht der Schöpferin, dass sie die negativen Energien durch den ständigenHänger- und Abrissärger mit einem ungleich höherem Erholungswert durch die schöne Natur belohnt.
Vielen Dank für den tollen Bericht,
hg
Minimax
Sehr gut geschrieben. So, ab ins Bett.

Gruß Jason
 

rustaweli

AB-Matze
Guten Morgen!

Da wurde ja gestern eine Menge vorgelegt thumbsup
Fragt nicht was mich wieder geritten hat. Die ganze Tage bereite ich mich seelisch und moralisch auf die Döbelpirsch vor, nur um dann zum Abend noch umzuswitchen. Habe jetzt irgendwie absolut Lust auf Rotaugen, Pin und Wandern. Also geht es gleich mit Flocke und zermahlenem Brot trottend den Fluß entlang. Bißl aussichtslos aber ich habe Lust drauf. Vielleicht finde ich ja doch einen kleinen Winterschwarm.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Guten Morgen!

Da wurde ja gestern eine Menge vorgelegt thumbsup
Fragt nicht was mich wieder geritten hat. Die ganze Tage bereite ich mich seelisch und moralisch auf die Döbelpirsch vor, nur um dann zum Abend noch umzuswitchen. Habe jetzt irgendwie absolut Lust auf Rotaugen, Pin und Wandern. Also geht es gleich mit Flocke und zermahlenem Brot trottend den Fluß entlang. Bißl aussichtslos aber ich habe Lust drauf. Vielleicht finde ich ja doch einen kleinen Winterschwarm.
Also ich geh so auf Döbelpirsch, insofern sehe ich keine Abkehr vom Zielfisch, viel Erfolg und petris heil
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
@geomas toller kleiner Bericht und was meckerst du denn selbst über deine Fotos? Die sind doch super. Kreative Bildidee, gute Lichtsetzung und gekonnter Bildaufbau, das kann man auch mit dem Handy machen. Schärfe und Qualität sind Nebensache. Am besten ist es wenn Bilder eine Geschichte erzählen und das machen sie hier.thumbsup
 

Waller Michel

Well-Known Member
Also ich bzw wir haben was Fotoapparate angeht ein Mittelmaß gefunden.
Die Kamera eines Handys heutzutage finde ich gar nicht soooo schlecht ,bin natürlich auch kein Fotograf!
An ihre Grenzen kommt sie aber schnell wenns dunkel ist.
Eine Zeitlang habe ich eine komplette Ausrüstung mitgeschleppt ;Spiegelreflexkamera von Canon mit Objektiven ,Stabblitz ,Filter und den ganzen Kram .
Der Nachteil liegt in der Handhabung und im Wert .
Wenn ich zB. einen großen Waller gefangen habe, voll bin mit Schleim ,dann möchte ich nicht an den Kofferraum das ganze Zeug rauskramen und Aufbauen .
Möchte aber auch nicht das ganze in der Nacht schon aufgebaut am Wasser liegen habe. Dann ist es dem Wetter ausgesetzt, ich muss je nachdem drauf achten das es nicht gestohlen wird ,umdetreten etc.
Die alternative die ich in der Regel jetzt so dabei habe ist ne Bridgecam und eine Powerbank mit Scheinwerfer für die Nacht .
Das Gerät macht akzeptable Bilder, wenn auch nicht so gut wie ne Spiegelreflexkamera, lässt sich überall gut verstauen und sollte was dran kommen ist es zwar ärgerlich aber keine Katastrophe.
Was den Diebstahl angeht muss ich dazu sagen, dass ich da ein gebranntes Kind bin, ich habe mal fast meine ganze Angelausrüßtung am Wasser gestohlen bekommen, seither bin ich vorsichtig!

LG Michael
 
Oben