Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rhinefisher

Wellknown Member
Zur, sehr interessanten, pin/bc diskussion: mir ist aufgefallen, dass Leute mit BC Erfahrung deutlich weniger Probleme mit dem Walliscast haben, einfach weil man gewohnt ist die Spule beim werfen abzubremsen. So ist mein Kumpel auf die Idee gekommen. Ich finde das spannend (gerade für ihn als gelegenheitstrotter der Zuhause nur Stillgewässer hat) aber würde im Zweifel immer zu einer Pin raten

Mit Walliscast meinst Du den Wurf mit rotierender Spule?
Finde ich mit geringen Wurfgewichten recht tricky; wenn man 10gr dranhängt ist es leicht, einfach den Daumen auf dem Spulenrand liegen lassen und sich rantasten.
Mit normalen 2-4gr ist es schwierig, da werfe ich lieber über den Daumen.. .
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mit Walliscast meinst Du den Wurf mit rotierender Spule?
Finde ich mit geringen Wurfgewichten recht tricky; wenn man 10gr dranhängt ist es leicht, einfach den Daumen auf dem Spulenrand liegen lassen und sich rantasten.
Mit normalen 2-4gr ist es schwierig, da werfe ich lieber über den Daumen.. .
Übern Daumen werfen klappt bei mir garnicht und der monströse, von Andal ins Spiel gebrachte Wurfhagen von Kluwe-yorck kommt nicht in Frage, aber mit rotierende Spule hat gut und von alleine geklappt. Fische meist zwischen 4 und 6 gr.

@Waller Michel gute Besserung! Eingeklemmte nerven braucht man nicht wirklich
 

daci7

Käpt'n Iglo
So ,heute beim Arzt gewesen wegen meiner Hüfte ,die ich mir beim Angeln in den Steinpackungen verdreht habe ;) die Angelsaison ist für mich dieses Jahr wohl gelaufen.
Nerv eingeklemmt in der Hüfte, das soll angeblich ne Zeit lang dauern!
Egal Hauptsache ich kann über Weihnachten an den Ebro , dann bin ich schon zufrieden!

LG Michael
Oh man, du machst Sachen! Gute Besserung, ich drück dir die Daumen für Weihnachten!
 

Waller Michel

Well-Known Member
@Waller Michel: Auch von mir Gute Besserung, sieh zu, dass Du am Ebro Deinem Nickname alle Ehre machst!

Ja Ebro ist immer toll!
Da habe ich mir auch meinen Nick verdient!
Hatte auch mal dort ne Zeitlang gewohnt und beruflich mit der Angelei zutun gehabt.
Den ein oder andere Waller werde ich bestimmt landen können!
Aber auch Friedfische gibt es dort sehr schöne und in reichlicher Anzahl!
Mein Cousin und Ich werden auch wie jedes Jahr wieder mit dem Boot raus aufs Meer fahren.
Trotzdem ist Waller dort schon was besonderes, weltweit einer der großen 4 Hotspots die ich alle schon beangelt habe auf Waller. Man muss aber auch dazu sagen das Mitlerweile Flüsse wie die Rhone und der Rhein noch als Highlight hinzukommen.
Früher waren es nur Ebro ,Po ,Donaudelta und Wolgadelta .
Gibt aber am Ebro auch echt schöne Karpfen und tolle Schwarzbarsche .


LG
 
Oben