Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Naja die alten DAM Sachen haben einen guten Ruf, ebenso einige Cormoran Ruten etc. Aber ich bin eben damit angler geworden dass die meisten Produkte di es ser Firmen wenig taugen, insofern nähre ich mich dem Problem von der anderen Seite ^^ für Zammataro und Schlögl Sachen gilt, dass die qualitativ wie preislich nach oben aus dem Rahmen fallen, jeweils.

Ansonsten, wenn ich mir das MK FuF Ansitzwunder Made by Balzer angucke - zu hoher Preis für die Verarbeitung. Da lobe ich mir Drennan
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wieso seid ihr dann davon abgekommen?
Bin ich das? Teige haben den großen Vorteil, dass man sie gut vorhalten kann UND das sie fängig sind.

Nabend Jungs!

Hier haben sich ja die dollsten Dinge ereignet- also zuallererst mal herzliches Willkommen zurück lieber @Andal - und dann war ja der ganze Ükelsektor Nord auf den Beinen, da sind natürlich petris an @geomas -der wunderschöne Stellen seines Flüßchens offenbart hat, fällig, an unseren @Professor Tinca der an einer Traumstrecke eine Traumstrecke mit richtigen Kaventsmännern hingelegt hat, und ein doppelpetri an die junggebliebenen (linkselbischen) Landjunker @Tricast und @Wuemmehunter , die in aller Stille ein absolut lobenswertes Ükeltreffen en miniature durchgezogen haben- tolle Sache Jungs!

Ich bin nun auch wieder im Lande- und überlege ob ich am Wochenende entweder auch mein Flüsschen besuche oder Mr. Baumann auf der Angelmesse pestern werde: Ist ja eigentlich nen Skandächen: in der neuen Rute und Rolle werden die 5 heissesten Threads des ABs vorgestellt- und keine Silbe über den Ükel. Ernsthaft: Hier kommen ini einer Woche soviele liebevoll bebilderte und schön geschriebene Fangberichte, Produktbeschreibungen, geheime Köderrezepte (Sardellenpaste klingt absolut heiss, vielen Dank!) Montagetipps etc.. etc.. zusammen, das man schon von einem Thinktank, einem Hotbed der anglerischen Kompetenz (Und hoffentlich auch der gutgelaunten Albernheit und des methodischen Wahnsinns im positiven SInne) sprechen kann. Andererseits: Schätze einschlägig interessierte finden uns auch so.

Hab noch einen kleinen Nachtrag aus dem schönen Erfurt zu machen, @Ukels schaut mal 10 Min in den internen Laberthrööd,

herzlich, Euer
Minimax
Wie ja bereits bekannt: Nach der Pause ist vor dem Fischen!

Sehr schöner Bericht @Wuemmehunter !
Wäre ich gerne dabei gewesen!
Lustigerweise, rauche ich Zuhause niemals Zigarren, beim Angeln dafür sehr gerne.
Petri noch zu deinen vielen Fischen und
LG aus Braunschweig
Die Sorten sind abhängig von dem Mückenaufkommen. Viele Mücken - dann ordentliche Brasil. Müssen nicht besonders gut sein, aber intensiv im Aroma! ;)

Außerdem würde ich lieber mit ner Weidengerte fischen als von DAM, Cormoran oder Balzer ne Avon zu nutzen :D
Du tust der DAM Unrecht. Die hatten im England und Frankreichsegment immer wieder mal sehr tolle Ruten. Mit einem Balzer "Pillepalle Stäbchen aus der MK-Edition" möchte ich aber auch nicht gesehen werden. Bei Cormoran ist es eine Frage des Baujahres. Die konnten schon, wenn sie wollten - aber das war selten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Das ist zurzeit mein Blick auf meinem Angelplatz
WP_20191123_16_23_59_Pro.jpg
 

rutilus69

Well-Known Member
Jau, Teig geht meistens. Bestes Beispiel war heute wieder mal am Kanal. Alles sehr spontan, aber wenn ich schon mal ein paar Stunden zum angeln habe.....
An Ködern hatte ich nur noch Mais und etwas gut abgelagerten Buttervanille-Teig. Was soll ich sagen, der Teig hat mir heute (gleiche Stelle wie letztens) 5 Satzer und einige schöne Plötzen beschert. smile01
Ich glaube, ich werde dem Teig ab jetzt öfter eine Chance geben.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Fischt ihr eigendlich Teig mit diesen Spiralen-Teighaken? Oder einfach so un nicht so "pfeffern"?
Hab es mit Kulifedern versucht- bringt ein wenig aber pfeffern sollte man so oder so nicht mit teig
 
Oben