Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

feederbrassen

immer wieder neu
Ich bin entsetzt was ein Kind kostet, scheinbar muss man die jeden Tag füttern
Sind deine Kinder nicht noch recht,, klein" gewesen wenn ich mich richtig erinnere :rolleyes:
Dann warte mal ab bis die auf eine weiter führende Schule gehen :laugh2
Dann wirds teuer und das zieht sich bis die irgendwann mal auf ihren eigenen Beinen stehen können. :roflmao:laugh:D
Aber wir waren ja auch mal klein;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Minimax Petri zum schönen Döbel und mein Konpliment an die Missus!

@Wuemmehunter zieh was raus und danke zum Feedback für die Screws. Ich habe schon bei Ali danach Ausschau gehalten aber die dortigen haben einen Nachteil- sehr dezente Gewinde die prima in harten Ködern halten aber bei Tulip wie eine Nadel wirken dürften.

@Waller Michel apropos Fox: bei Ali habe ich (auch dank @Bimmelrudi ihm seine Expertise) diverse Dinge gefunden, die die Großen hier ungelabelt für das Mehrfache des Preises anbieten, Kleinkramboxen und Hülsenzangen von Spro, Swinger von FOX.... alleine deswegen ist es schon spannend da zu stöbern.

@feederbrassen wenn ich gucke wie lange meine Eltern meinen Bruder unterstützt haben wegen seiner (letzten Endes nie beendeten) Doktorarbeit glaube ich nicht, dass es mit dem ausgewachsen sein endet ;)


Der Pott fährt gleich ans Wasser mit ner Packung Tulip. Bin gespannt!
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Die Glocken läuten zum Gottesdienst, Zeit um den Swim zu wechseln...
D2468CB4-F311-48CC-B74C-929A0A1AD536.jpeg BB81F026-976E-4A0C-8BF2-5EF158CC13C0.jpeg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Morgen Jungs,
schaut mal was Mrs. Minimax für mich gemacht hat-
Sie ist grad ziemlich streng und grafisch unterwegs, das kriegt nen Ehrenplatz im Spielzimmer:
Anhang anzeigen 333279
Zur interessanten Rollenstilfrage -rein aus meiner Perspektive glaube ich schon, das auch Statios das Herz erfreuen können. Bei Rollen Schätze ich im Ggs. Zu Ruten, bei denen Leichtigkeit und Filigranität meine Leidenschaft anfachen, Solidität am höchsten- da macht ein Metallgehäuse viel aus, gekoppelt mit einem sehr dezenten Schwarzen Design. Damit ich sie lieben kann, müssen meine Rollen Trauer tragen. Diese Kombination findet sich kaum bei aktuellen Rollenmodellen, und längst nicht bei jedem Oldtimer. Und natürlich müssen Performance und Grösse stimmen, denn ein rasselndes Halbkiloeisenschwein ist genauso Abschreckend wie ein überstyltes Japanbarockröllchen.
Ich nehme übrigens froh zur Kenntnis, das in den letzten Jahren das Statiodesign aber wieder zurückhaltender wird.

Ein tolles Bild! thumbsupthumbsupthumbsup

Die Missus könnte ja schon fast als Künstlerin Geld verdienen. :D
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich würde das Haar drastisch kürzen!
Und zwar so dass das Ende des Köder den Hakenbogen gerade berührt.

@Wuemmehunter
+1, der Prof hat recht was die Haarlänge betrifft, die Johnnies sind zu klever für soviel Spielraum. Und natürlich viel Erfolg bei der Döbelhatz, und auch an meinem lieben @Kochtopf viel Erfolg und eine recht schöne Angelei!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Gestern vergessen Tulip aufzubauen, das Döschen ist jetzt unter der Motorhaube und ich hoffe es wird genug auftauen. Tolle Stelle entdeckt mit umgestürzten Bau, überhängenden Schilf und etwas kehrströmung. Hier wird angegriffen
 
Oben