Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Vor gut 10 Jahren hatte ich bei meiner Scheidung mal mein ganzes Angelzeug verloren ; meine Exfrau war so lieb alles kaputt zu klobben !
Dazu eine Frage, die du mir auch gerne privat beantworten darfst. Man ist ja diskret!

Wo und wie hast du ihre sterblichen Überreste der Öffentlichkeit entzogen? ;););)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Und ich sitze hier bisslos im Gemüse... Petri Mini! Wenn du gefangen hast bin ich nur noch halber Schneider oder so.

Eigentlich komisch die Bedingungen sind ganz gut - leicht gestiegener Pegel und trübes Wasser, trübes Wetter, Wassertemp über 2°C, Minimax angelt...
 

Waller Michel

Well-Known Member
@Andal :) :) :)
Glaube mir den Gedanken habe ich damals auch nicht selten gehabt!
Allerdings war das absolut "nicht" die spitze des Eisbergs gewesen damals !
Ich lag damals zu der Zeit schwer erkrankt lange Zeit im Krankenhaus ,wie ich da raus kam war nicht nur mein Angelzeugs weg sondern auch das Konto meiner damaligen Firma war abgeräumt, und das so tief ins Minus das ich Insolvenz melden musste.
Da war die Geschichte mit dem Angelzeugs, jedenfalls in diesem Moment absolut nebensächlich!
Damals hatte ich mich tatsächlich mit schlimmen Gedanken getragen, aber zum Glück hatte bei mir dann komischerweise doch noch die Vernunft gesiegt! :)


LG Michael
 

feederbrassen

immer wieder neu
@Andal :) :) :)
Glaube mir den Gedanken habe ich damals auch nicht selten gehabt!
Allerdings war das absolut "nicht" die spitze des Eisbergs gewesen damals !
Ich lag damals zu der Zeit schwer erkrankt lange Zeit im Krankenhaus ,wie ich da raus kam war nicht nur mein Angelzeugs weg sondern auch das Konto meiner damaligen Firma war abgeräumt, und das so tief ins Minus das ich Insolvenz melden musste.
Da war die Geschichte mit dem Angelzeugs, jedenfalls in diesem Moment absolut nebensächlich!
Damals hatte ich mich tatsächlich mit schlimmen Gedanken getragen, aber zum Glück hatte bei mir dann komischerweise doch noch die Vernunft gesiegt! :)


LG Michael
Ich glaube ich hätte ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt :laugh:roflmao:D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Andal :) :) :)
Glaube mir den Gedanken habe ich damals auch nicht selten gehabt!
Allerdings war das absolut "nicht" die spitze des Eisbergs gewesen damals !
Ich lag damals zu der Zeit schwer erkrankt lange Zeit im Krankenhaus ,wie ich da raus kam war nicht nur mein Angelzeugs weg sondern auch das Konto meiner damaligen Firma war abgeräumt, und das so tief ins Minus das ich Insolvenz melden musste.
Da war die Geschichte mit dem Angelzeugs, jedenfalls in diesem Moment absolut nebensächlich!
Damals hatte ich mich tatsächlich mit schlimmen Gedanken getragen, aber zum Glück hatte bei mir dann komischerweise doch noch die Vernunft gesiegt! :)


LG Michael
Wenn du sie dadurch losgeworden bist war es letztendlich ein geringer Preis
 

Kochtopf

Chub Niggurath

rustaweli

AB-Matze
Ja OK, das kann sein. Mich fasziniert ne Rolle allgemein mehr als eine Rute. Z.B. beim Spinnfischen geben die Leute zum Teil Unmengen an Geld für Ruten aus, ich muss es nicht haben, bis 200€ ist völlig ausreichend. Bei einer Rolle hätte ich kein Problem den Preis einer Stella oder Exist zu bezahlen.

Stella ist natürlich wohl für jeden On Top.
200 für ne Spinnrute? Dann hast Du aber auch schon wirklich Qualität, vielleicht auch noch was Kleines drauf. Die Unterschiede von u100€ zu diesem Bereich sind wirklich enorm. Alles was dann nochmals drüber geht sind Nuancen, welche auch gleich 3fach draufschlagen. Ob sie es wert sind muß ein Jeder für sich entscheiden. Ich mag eher Arbeitstiere, ohne Herzinfarkte zu bekommen wenn ich die Rute mal ablegen will, sie oft und hart gefordert wird oder ich gegen Sträucher oder gar Wände knalle. Aber 200 ist schon top Qualität.
 

Tobias85

Well-Known Member
Petri @Minimax und viel Erfolg @Wuemmehunter und @Kochtopf


Bin ich das? Teige haben den großen Vorteil, dass man sie gut vorhalten kann UND das sie fängig sind.

Nicht nur gut vorhalten...ich hab mir ja vor 4-8 Wochen Blauschimmelteig angesetzt und der ist im Kühlschrank immer noch Top, der Edelschimmel scheint sogar die anderen Zutaten umzusetzen. Mittlerweile bildet sich sogar auf der Oberfläche Edelschimmel und der Teig wird recht weich, reift also offenbar weiter.


Ich bin weiß Gott kein Fan von Balzer oder Cormoran, aber die haben natürlich auch gute Sachen.
Als ich beim Einstieg in die Feederangelei vor der Wahl der Ruten stand, sind es mehrere Cormoran GF Feeder Pro geworden und den Kauf habe ich kein einziges Mal bereut. @Kochtopf ist mit seiner ja auch zufrieden.

Würde ich so nicht mehr ganz unterschreiben. Ich hab mir die vor zwei Jahren ja auch geholt, aber seit ich die Greys von geo bekommen habe, merke ich schon einen Unterschied. Die Greys lässt sich viel bequemer und genauer werfen finde ich, wobei meine Cormoran mit 40-120g auch deutlich schwerer l ist. Trotzdem wirkt die Greys allgemein viel straffer und wird meine GF Feeder überall ersetzen, wo ich mit dem Wurfgewicht auskomme.


@Minimax: Bezaubernd, das Döbel-Bild. Linolschnitt? Nach eigenem Fangfoto? Auf jeden Fall behalten - das Bild und die Dame!


Wenn da allgemein Interesse besteht, kann ich mich ja mal ausführlich über Haarlängen und Positionen am Haken inkl. den dazu passenden Ködern auslassen.....;)

Ich bin mir sicher, dass solch ein Bericht hier auf wohlwollende Anerkennung treffen würde :)
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
So, nachdem mein Ferdinand mich intensiv küssend (und wahrscheinlich auch langsam frierend) zum Abmarsch aufgefordert hat, ist mein Angeltag jetzt beendet. Leider ohne Döbel! Die letzte Stunde habe ich aber noch mal auf eine klassische Feedermontage umgebaut, und mit Maden als Köder und etwas geschredderten Toast im Korb gefischt. Zwei kleine Plötzen haben mich zumindest entschneidert. Naja,...und was die Döbel angeht, die kalte Jahreszeit hat gerade erst begonnen und es gib noch viele interessante Stellen, die es zu beackern gilt.
@Minimax: Petri und Danke, Du hast heute unsere Ehre gerettet!!! @Kochtopf: Ich hoffe bei Dir geht noch was!

Ferdi.jpg
 
Oben