Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Waller Michel

Well-Known Member
Ja sehe ich absolut genau so! Bei Haken sieht man es ja zum Glück recht einfach wenn man Sie in die Hand nimmt! Wenn es dann aber um Zugfestigkeit von Wirbeln geht ist schon doofer oder um Tragkraft von Posen ,die einen geben die max. Tragkraft an ,andere wiederum die ideal Bebleiung etc.
Gibt da noch einige Beispiele mehr!

LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hatte einen einfachen Auftrag:
"Männe, fahr heimwärts noch zu Penny und hole Milch und Bockwürstchen"

Besagter Männe entert den Penny.... oh Hähnchenleber für 99 Cent... tulip brauch ich... das Sandwichbrot ist zwar nicht Sammies aber was solls... hey, Lebensmittelfarbe...

Bezahlt, ins Auto gebracht, aufs Handy geguckt, ausgestiegen und nochmal rein in den Laden, Milch und Würstchen kaufen.

Da sage noch einer ich wäre nicht fokussiert ^^
 

Jason

Well-Known Member
Vor gut 10 Jahren hatte ich bei meiner Scheidung mal mein ganzes Angelzeug verloren ; meine Exfrau war so lieb alles kaputt zu klobben !
So langsam kannst du einem Leid tun. Einmal hat man dir deine hochwertigen Angelsachen aus dem Auto gestohlen, und dann haut deine Ex die Angelsachen kurz und klein. Von deiner Sicht her ist angeln ein teures Hobby.

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
So langsam kannst du einem Leid tun. Einmal hat man dir deine hochwertigen Angelsachen aus dem Auto gestohlen, und dann haut deine Ex die Angelsachen kurz und klein. Von deiner Sicht her ist angeln ein teures Hobby.

Gruß Jason
Ich sehe es positiv: nach dem Verlust ist vor der Neuanschaffung:D
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ihr habt alle 3 Recht!
Bin dannauch immer hin gegangen und habe mir halt was gutes gekauft danach. ...eventuell dann Sachen wo man vielleicht gesagt hätte, das was man hat tut es noch paar Jahre.

Aber Angeln ist wirklich kein sehr günstiges Hobby ,gerade wenn man wie Wir ( meine Frau und ich ) gerne einmal etwas an fremde Gewässer fährt ( meist Europa ) um dort zu Angeln ,muss man schon manchmal tief in die Tasche greifen .
Allerdings muss ich sagen, meine Frau ( passiv Angler ) und ich bereuen keinen Cent ,die Stunden am Wasser, diese Erinnerungen nimmt einem niemand mehr.
Und wenn es um Ruten Rollen etc geht, kann teurer durchaus auf die Zeit gesehen, billiger sein. Einfach weil es länger hält und zuverlässig ist.
Meine Frau ist obwohl sie selbst nicht angelt, genau so angelverrückt wie ich, dann passt das gut .....weil Geld kann man halt nur einmal ausgeben!


LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich hatte einen einfachen Auftrag:
"Männe, fahr heimwärts noch zu Penny und hole Milch und Bockwürstchen"

Besagter Männe entert den Penny.... oh Hähnchenleber für 99 Cent... tulip brauch ich... das Sandwichbrot ist zwar nicht Sammies aber was solls... hey, Lebensmittelfarbe...

Bezahlt, ins Auto gebracht, aufs Handy geguckt, ausgestiegen und nochmal rein in den Laden, Milch und Würstchen kaufen.

Da sage noch einer ich wäre nicht fokussiert ^^

Ich lach mich kaputt!
:) :) :)
Du glaubst gar nicht wie oft mir das auch schon passiert ist :)
Nur gemerkt habe ich es dann Zuhause!

LG Michael
 

Jason

Well-Known Member
Ihr habt alle 3 Recht!
Bin dannauch immer hin gegangen und habe mir halt was gutes gekauft danach. ...eventuell dann Sachen wo man vielleicht gesagt hätte, das was man hat tut es noch paar Jahre.

Aber Angeln ist wirklich kein sehr günstiges Hobby ,gerade wenn man wie Wir ( meine Frau und ich ) gerne einmal etwas an fremde Gewässer fährt ( meist Europa ) um dort zu Angeln ,muss man schon manchmal tief in die Tasche greifen .
Allerdings muss ich sagen, meine Frau ( passiv Angler ) und ich bereuen keinen Cent ,die Stunden am Wasser, diese Erinnerungen nimmt einem niemand mehr.
Und wenn es um Ruten Rollen etc geht, kann teurer durchaus auf die Zeit gesehen, billiger sein. Einfach weil es länger hält und zuverlässig ist.
Meine Frau ist obwohl sie selbst nicht angelt, genau so angelverrückt wie ich, dann passt das gut .....weil Geld kann man halt nur einmal ausgeben!


LG Michael
Das klingt sehr harmonisch. Meine Frau denkt nicht daran, mich zum angeln zu begleiten. Ist vielleicht auch ganz gut so.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
.... oh Hähnchenleber für 99 Cent...

das ist ne sehr gute Idee, da werde ich flugs auch ein Gebinde von anschaffen. Ich war heute den ganzen Tag unkonzentriert und fahrig, kein wunder, wenn der Stammtisch überquillt vor Ideen, Montagen, Strategien und genereller Chubness. Diese ganze Fehlbeisserei wurmt mich sehr, und noch schlimmer ists, das ich mich die ganze Woche und das Wochenende nicht am Wasser sehe. Zu Leber fallen mir viele fiese Tricks ein, und ich vermute Eigenschaften bei der Innerei, die meine Würfelchen einfach nicht reproduzieren können. Nun auf zum Kaufmannsladen, es ist schon spät, bis gleich Jungs.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das klingt sehr harmonisch. Meine Frau denkt nicht daran, mich zum angeln zu begleiten. Ist vielleicht auch ganz gut so.

Gruß Jason

Ja das finde ich auch sehr schön muss ich zugeben, wenn wir mal 2 Tage nicht am Wasser waren kommt sie von selbst und sagt, willst du nicht mal frische Köder kaufen?
Ich hätte Lust :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Was mir gerade einfällt ist, wir hatten heute Abend ein Ostgericht ,jeder ehemalige Ostbürger wird es kennen! Spaghetti mit Tomatensauce und Jagdwurst würfeln drin.
Diese Jagdwurstwürfel werden ja auch angebraten und würden gut am Haken halten denke ich!
Hat schon jemand versucht damit zu Angeln ?

LG Michael
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Nabend Jungs, ist ja wieder mächtig was los hier! Mit Leber angle ich in der kalten Jahreszeit regelmäßig, allerdings auf Quappen und die stehen total auf Hähnchenleber. Ein Döbel war mir damit leider noch nicht vergönnt.
So und jetzt leg ich mich ins Bett und ziehe mir mal wieder die DVD "Coarse fishing - Below the Surface" rein. Kennt Ihr die DVD? Ist von Niels Vestergard, der auch die ganzen Meerforellenfilme gemacht hat und der als Erfinder der Waterwolf gilt. Auch in dem Friedfischangelfilm gibt es jede Menge spannender Unterwasseraufnahmen. Ein sehenswerter Film!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Was mir gerade einfällt ist, wir hatten heute Abend ein Ostgericht ,jeder ehemalige Ostbürger wird es kennen! Spaghetti mit Tomatensauce und Jagdwurst würfeln drin.
Diese Jagdwurstwürfel werden ja auch angebraten und würden gut am Haken halten denke ich!
Hat schon jemand versucht damit zu Angeln ?

LG Michael


Jupp. Schmeckt super.
Gibt es hier auch öfter mal. :D
 
Oben